das sprengt mmn den rahmen vom TE
ich hab meine lösung
Danke fürs angebot
das sprengt mmn den rahmen vom TE
ich hab meine lösung
Danke fürs angebot
Alles anzeigenPlatten? steif?
der TE schreibt es geht um einen spalt dünner als 0,1mm - eher im bereich 0,07 - da ist garnix mehr steif, auch keine stahländer oder so, alu schon garnicht /drum kamnn man mit den dosenblechen so schön spielen) - carbonlaminate auch nicht, so dünn sind die auch ned einfach verfügbar
dann soll jetzt noch kleber dazu - wird das also noch dünner
ich glaube da gehen vorstellungen und wirklichkeit grad ein bisserl auseinander
Oh, unter 0,1? Das habe ich wohl überlesen. Und damit hast Du auch vollumfänglich recht.
okidoki am ehesten wäre wohl ein Deep-Tuttlebox-Rohling interessant und dann den Zwischenraum auf Epoxybasis aushärten lassen.
Von einem Rohling hat in diesem Thread ja bereits MS_Michi gesprochen und die Box ist ja etwas tiefer als die typische DTU-Finne.
Zudem könnte man da auch besser draufklopfen um den Rohling zwecks Entnahme zu lösen ...
Wenn du die Box durch irgendwelche Aktionen „versaut“ hast, hilft wahrscheinlich nur noch eine neue Box einbauen. DIESE Box kannst du im nicht eingebauten Zustand anpassen. Geht es wieder schief, neue Box, neues Spiel.
Bis dahin ist es hoffentlich wieder warm und der Spuk ist vorbei. ![]()
Ich würde mich da nicht drüber trauen. Ich kann nur insofern berichten, also PTFE und Harz, ich habe Formen gebaut mit PTFE. Kleinere Formen. Abgelöst wurde mit Druckluft. Prototypenbau. Das anschließende Bearbeiten war nicht weiter schwierig, weil man sehr gut an die zu bearbeiteten Stellen heran gekommen ist. In einer Finnenbox stelle ich mir das schwierig vor, also sollte dabei etwas schief gehen oder das finale Maß zur jeweiligen Finne nicht exakt passen.
Persönlich interessiert mich das Thema, mein Beruf geht in die Richtung Prototypenbau. In Kunststoff und Stahl/Edelstahl. Schwierige und eigenartige Aufgaben habe ich jede Woche. (Der letzte Satz sollte nicht beleidigend sein, danke)
PS: Persönliche Anmerkung, ich würde mir überlegen was ich mir für ein Werkzeug baue, sollte dabei was schief gehen.
BTW hier ist es warm (2 mm) und sehr windig - siehe A2.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!