so hatte ich bernie aber auch verstanden
Videos - aus dem Netz YT etc. Trainer und Fahrtechnik - abgetrennter Thread aus dem Videothread
-
-
Ja, ... jemanden.
nicht (nicht notwendigerweise) selbst, sondern andere Personen. Klar gibt es manche - die etwas Grundlagenausdauer, Beweglichkeit, etc mittrainieren.
Richtige TrainingsplÀne, Aufgabenstellungen am Wasser, Squads hÀndeln, Verwirrungen/Stresssituationen auf dem Wasser - zB Boot ist definiert eine Bahnmarke, fÀhrt aber dann ...
Nochmal : ein Trainer trainiert. Es muss nichts selbst vormachen können. Gucke dir erfolgreiche Trainer im Profisport an.
-
Nochmal: Man kann selbst trainieren oder jemanden trainieren.
Habe nirgendwo behauptet, dass er was selbst vormachen können muss - im Gegenteil. Da verwechselst Du mich mit anderen Usern.
Habe auch auf den Unterschied zwischen Sportlehrern (insb fĂŒr Ein- und Aufsteiger) und Trainern hingewiesen.
-
Ich hab auch den eindruck dass ihr beide sehr Àhnliche meinungen zu dem thema habt
brauchts an dolmetsch?
-
brauchts an dolmetsch?
Norddeutsch - SĂŒddeutsch - Schweiz - Ăsterreich wĂ€re schon gut


-
Wie lautet "Ja, ich hab Dir fĂ€lschlich andere Meinungen zugerechnet." in den genannten Sprachen? Frag fĂŒr einen User.
-
Ich wĂŒrde mal behaupten das es darauf ankommt wie die Situation ist. Bei einem persönlichen Coaching ist es wichtig das der Trainer erklĂ€ren kann und erkennt was der SchĂŒtzling falsch anders oder richtig macht.
Bei einem YouTube Video muss er es gut erklĂ€ren und auch vormachen. Bild und Ton sind da ja das einzige was vorhanden ist. Der SchĂŒtzling muss damit selbst analysieren wie oder was er anders machen muss.
Ich fand mich als winglehrer gar nicht so schlecht. Nach 2 Tagen bin ich dann auch mit dem Wing mal aufs Wasser

-
Die YT Tutorials und Tips sind ja eher Good Will, sie folgen und basieren auf keiner Lizenz oder Lernkonzept. Die Macher haben eben SpaĂ daran und ein gewisses Sendungsbewusstsein.
Der Konsument sollte daher die VorschlÀge schon beurteilen und einordnen können.
Das Ergebnis kann dann Ablehnung weil falsch, veraltet oder persönlich unnĂŒtz sein, oder die BeschĂ€ftigung mit dem Video und ggf. Umsetzung.
Da sind eben die AnsprĂŒche der Macher und Konsumenten sehr unterschiedlich.
Ich sehe gerne informative YT Videos, diese ganzen Wellenritt Videos mit Musik scrolle ich maximal durch, Tendenz zu langweilig.
-
.....
Ich sehe gerne informative YT Videos, diese ganzen Wellenritt Videos mit Musik scrolle ich maximal durch, Tendenz zu langweilig.
so unterschiedlich sind die geschmÀcker
offenbar macht auch die aufteilung in mehrere video-threads hier sinn, dann kann sich der eine ĂŒber chillige wavevideos freuen ohne dass ein polarisrendes Lehr oder werbevideo zeriskutiert wird
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!