https://witchcraft.nu/accesoires/fins/
Die Orangen SR sind für boards mit 0 bis 1grad toe Winkel, wie zum Beispiel Fanatic.
Funktionieren bei den Patrik F-Wave auch.
Ein halbes Grad oder nahezu 1° machen sich nicht spürbar bemerkbar meine ich.
https://witchcraft.nu/accesoires/fins/
Die Orangen SR sind für boards mit 0 bis 1grad toe Winkel, wie zum Beispiel Fanatic.
Die Investition für die Witchcraft Finnen lohnt sich effektiv. Auch die 11,5er sind groß genug an meinem 95er F-Wave.
Wie resistent sind die gegen Seegras?
Heute war etwas Seegras, das war kein Problem.
Wie es bei größeren Seegrasfeldern/-büscheln aussieht, kann ich nicht sagen, auf derartige Umstände kann ich aber auch gut verzichten
Da die Witchcraft SR gerade in allen Größen und Boxen verfügbar sind habe ich mir die 13,5er zusätzlich zu den 11,5er bestellt. So hoffe ich bei viel Wind und Segeln unterhalb von 4.5 qm eine kleine Centerfinne einsetzen zu können. Mit klein meine ich 21 cm Custom.
Dann werde ich auch meine K4 abgeben können. Also, bei Interesse PN
Welchen Winkel braucht man beim F-Wave? -3,4°?
"The SR fins come with 3 different toe-in angles:
-4.3° for boards with paralel fin boxes.
-3.4° for boards with 0.8° to 1° toe-in angle on the side fin boxes (for example Duotone, Fanatic)
-2.5° for boards with 1.6° to 1.8° toe-in angle on the side fin boxes (for example Simmer)."
Kannst den toe-in angle selbst ermitteln mit
Nordwest Mein 95er F-Wave hat parallele Boxen. Genau dafür sind die SR gebaut. Als ich damals mit Bouke sprach, ging es auch nur um diesen Punkt. So steht es auch auf der Website. In der Bestellung kann man auch nichts an Winkeln angeben.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!