<=Das wäre genau meine Frage gewesen - sind die PD Spacer mit deinen super cleanen Carbon-cambern kompatibel?
Ja die sind bestimmt Kompatibel!
<=Das wäre genau meine Frage gewesen - sind die PD Spacer mit deinen super cleanen Carbon-cambern kompatibel?
Ja die sind bestimmt Kompatibel!
meine 2 118 Camber für das neue PD HA 8,0 sind angekommen:
-sehr schön verarbeitet
-unglaublich leicht!
Hallo Boris ,
sind die 3 Nylonrollen miteinander verbunden oder sitzen die jeweils einzeln beweglich auf der Achse?
Kannst Du einschätzen, wie viel radiales Spiel die Rollen auf der Achse haben?
sind die 3 Nylonrollen miteinander verbunden oder sitzen die jeweils einzeln beweglich auf der Achse?
<=es sind jeweils 3 Nylon-Rollen pro Achse, ca. 2 mm Abstand zwischen jeweils 2 Nylon-Rollen
Kannst Du einschätzen, wie viel axiales Spiel die Rollen auf der Achse haben?
<=absolut minimalst - praktisch kein Spiel
... und Shims sind Spacer?
Ist es nicht eindeutig was Peter meint das du fragst?
Shims, Spacer, Unterlegscheiben.
In der Industrie sagt man Shims, allgemein verwendet zum aus distanzieren.
Normal sind die beim Segel dabei.
ja - die Spacer bei Patrik passen perfekt mit den 118 Camber zusammen - keine Proleme. D.h. ich schiebe 1-4 Spacer auf die Spitze der Latte in der Masttasche und gleiche damit die unterschiedliche Länge der Camber aus und moduliere so auch den Anpressdruck des Cambers auf dem Mast (da ich ja MDM masten fahre sehr wichtig für mich)
Passen die auf die Tabs, auf den die Hypercams, passen?
Spacer gibt es im Duotone-System nicht mehr.
Duotone kann man wohl einstellen. Scheinbar 10-15mm.
Steht ja sicher in der Anleitung.
Ich kenne mich mit Duotone nicht aus.
Patrik, P7 usw arbeiten mit shims.
Passen die auf die Tabs, auf den die Hypercams, passen?
Spacer gibt es im Duotone-System nicht mehr.
Es wurde schon montiert. Wenn Du die Camber hast wie auf dem Bild. Man braucht Spacer/Shims zum justieren. Ich müsste welche von Loftsails da haben, die könnte ich nachmessen.
Die shims/spacer von Patrick passen auch beim Duo Tone!
Die 118 Camber passen ohne anderungen auch uber die segellatte von DT. Sache ist halt die lange ausgleichen mit spacer/shims.
Ich habe an 5.0 Warp fin Segel die Camber vermessen, ich hoffe nächste woche in Gruissan andere grosse von DT an zusehen
DT nutzt in 1 Segel 3 verschiedene Camber große, und es gibt 4 camber große beim DT!
Unsere normale 130camber ist zu groß die 100 camber soll (aber kann ich jetzt nicht verifizieren) uberhalb/unterhalb die gabelbaum passen beim Segel grosse uber 6. aber wie gesagt ich kann das jetzt nicht vermessen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!