Meint Ihr den Magic Wedge?
Tuning für AEON-Parts
-
-
Hier sind die Teile aus dem Startbeitrag in diesem Thread gemeint.
-
-
aber nein - ist doch kein trauriges Bild: der alte Mann fischt immer Morgens bei Meltemi und der große rote Kater (ich glaube er stammt von meinem Lieblingskater meines wilden Rudels ab) - wartet auf seinen Anteil

-
Traurig bezog sich auf die Achillessehne
-
Was sind denn die gängigsten Shims und was fehlt in der originalen Abstufung?
-
Ich würde sagen alles ab +0,75 Grad aufwärts bis 2 Grad. Die Abstufung ist ja in Viertel Schritten und für mich reicht das bisher aus.
-
0,5 bei mir auch noch relevant
-
Was sind denn die gängigsten Shims und was fehlt in der originalen Abstufung?
Mir fehlt wie geschrieben der Shimhalter für die hinterste Position (scheinbar die meist genutzte Variante) und der 1.5er Shim. Ich würde auch nur das CAD File nehmen wenn verfügbar. Kann hier selbst an der Uni drucken. Alternativ auch gleich eine 3D gedruckte Variante.
-
Ich habe die 3D geduckte Variante schon verteilt.
Da das ja mittlerweile jeder selbst ausdruckt habe ich nicht nachbestellt. Der Bedarf daran ist sehr gering und ich hätte die ewig hier liegen.
Ich kann ein originales Set nehmen und an verschiedene Käufer verteilen. Möchte aber daran keinen Verlust haben.
Also z. B. du den Halter und benötigten Shim und die anderen Shims dann an andere Interessenten.
Es ist ein schwieriges Thema die Shims einzeln zu verkaufen.
Was darf denn eurer Meinung nach ein einzelner Shim kosten? -
Alles anzeigen
Ich habe die 3D geduckte Variante schon verteilt.
Da das ja mittlerweile jeder selbst ausdruckt habe ich nicht nachbestellt. Der Bedarf daran ist sehr gering und ich hätte die ewig hier liegen.
Ich kann ein originales Set nehmen und an verschiedene Käufer verteilen. Möchte aber daran keinen Verlust haben.
Also z. B. du den Halter und benötigten Shim und die anderen Shims dann an andere Interessenten.
Es ist ein schwieriges Thema die Shims einzeln zu verkaufen.
Was darf denn eurer Meinung nach ein einzelner Shim kosten?Wenn das Set aus 15 Teilen besteht, dann wären das ja theoretisch knapp 3,50 € pro Teil. Ich denke ich würde 10-15 € für den Shimadapter und einen Shim ausgeben. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass nur bestimme Größen die oft gefahren werden einzeln nachgefragt werden und du eventuell auf weiteren Teilen sitzen bleibst.
-
Genau das ist das Problem.
Wenn ich aber jetzt selbst produziere komme ich da nicht ganz hin.
Wenn ich beispielsweise 10 Größen habe liegt der Rest nur rum. Die muss ich aber bezahlen. Um einen akzeptablen Preis zu bekommen muss ich eine gewisse Menge bestellen. Die Kosten für die Produktion sehe ich aber erst wenn ich das Teil zeichne und eine Datei habe. Erschwerend kommt noch die geringe Nachfrage dazu.
Wenn sich ein paar Leute zusammen tun, teile ich gerne ein Set auf. Es möchte aber keinen Verlust machen. -
Wenn du im Winter wieder TailAdapter Typ 3 drucken würdest, würde ich wieder welche definitiv abnehmen - gerne die grauen
-
Ich würde auch 3 Stück graue Basis Platten nehmen mit der hintersten Position.
-
3 wäre auch gute Anzahl für mich

-
Und was macht ihr mit all den Shims, so dass ihr davon mehr braucht - raspelt ihr die jeweils morgens in euer Müsli? 😉 🤷
-
Ich habe 3 fuselagen, möchte alle 3 Glider gleichzeitig montieren können. Manchmal geht mal was kaputt und haben ist besser als brauchen.
-
Und was macht ihr mit all den Shims, so dass ihr davon mehr braucht - raspelt ihr die jeweils morgens in euer Müsli? 😉 🤷
Einen Shims Salat natürlich. 😄
-
Tailadjust aber auch Shims sind Verbrauchsmaterial beim A EON Foil. Diese Saison hab ich ein Shim gekillt und ein Tailadjustt. Ich bin aus dem Wasser rausgekommen und da fehlte mir halt hinten ein Stück vom Tailadjust.
Und je nachdem welches Material du für den 3-D Druck verwändest und welches Programm du verwendest und wie gut dein Tag gerade war, werden meine mal besser und mal schlechter. Die Version von Peter (in grau) ist qualitativ sehr gut und mit dem Original vergleichbar (das müsste Spritzguß sein?).
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!