🔧 Hinweis: Am Wochenende wird das Forum aktualisiert. Es kann zu Einschränkungen kommen.
  1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Discord
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TimeTo.Surf Forum
  2. Forum
  3. Diverse News
  4. Allgemein

Influencer....

• Earl Jay
  • 5. Februar 2026 um 08:31
  • Earl Jay
    Verdränger
    Reaktionen
    48
    • 5. Februar 2026 um 08:31

Edit c-bra... aus dem Fahrerwechsel thread abgespalten

Wenn sie das mit dem Verkaufen wollen vernünftig machen ist daran imho nicht viel auszusetzen.

Ich fand Marios Videos aus den letzten Jahren überwiegend sehenswert und informativ (v.a. durch AC, hehe).

Und auch sein Shop ist mir im Gegensatz zu Mitbewerbern sehr positiv aufgefallen. Habe gern da gekauft und sie haben einen guten Kundenservice (zB. nen P7 Ersatzcamber für lau).

Daher bitte die nervösen Reflexe mal zurückstellen, bestimmt gibts auch in Zukunft informative Videos, dann eben zu anderer Segelmarke. ;)

• Michlsurf
    Racer
    Reaktionen
    2.094
    Größe
    191 cm
    Gewicht
    91 Kg
    Boards
    Quatro, Fanatic, Flikka, Patrik, Windflüchter, F2 (PD), Hifly, Soulsession
    Segel/Wings/Kites
    Simmer, Severne, Gun Sails, Loftsails
    Finnen
    C-Fins, Winheller, MS, Feine Finnen, Sonntag, Hurrican
    • 5. Februar 2026 um 08:38
    Zitat von Earl Jay

die nervösen Reflexe

=> kann ich nicht erkennen ...(wohl eine subjektive Interpretation) ...

Zitat von Earl Jay

informative Videos

=> konnte ich bis dato auch nicht erkennen (liegt wohl im Auge des Betrachters)

;)

• Earl Jay
    Verdränger
    Reaktionen
    48
    • 5. Februar 2026 um 09:02
    Zitat von Michlsurf

> kann ich nicht erkennen

Freut mich, dass ich nicht der einzige bin der relativ zeitnah eine Brille braucht. ^^

jaxblckk
    Gleiter
    Reaktionen
    271
    • 5. Februar 2026 um 09:09
    Zitat von DI7

Man ist sich für 2026 nicht einig geworden - habe ich verstanden.

Ich habe schonmal so eine Anfrage gesehen, als ich noch bei NP war.

Was sowohl Mario als auch Nico damals aufgerufen haben war jenseits von gut und böse. Soviel verdienen viele Teamleitungen und Chefs nicht. (Nico) Noch dazu dann die Range hoch und runter puuuuh, das wundert mich nicht, dass die sich nicht geeinigt haben. ^^

• mlay
    Anfänger
    Reaktionen
    28
    • 5. Februar 2026 um 09:40

Ich hab ja keine Ahnung aber kann mir gut vorstellen, dass ein Mario Kümpel einer Marke mehr Webung bringt als ein Top PWA Fahrer.

c-bra
    Moderator
    Reaktionen
    3.859
    Größe
    169cm
    Gewicht
    73 kg
    Boards
    PD AI SL 95, 115, 128...SL 110. Frace 95 & 130, Defi Ltd 55....Wave i99....f2 missile by PD
    Segel/Wings/Kites
    P7 AC-2 5,3/5,8/6,8 AC-Z 7,2/7,8, AC/K 8,5 S2 Maui wicked 4,6 Naish Force 5,7 5,0 4,2
    Foils
    Taaroa Freerace - verkauft
    Finnen
    Blipfins - was sonst ;)
    • 5. Februar 2026 um 09:45

Ist halt die frage ob man diese polarisierende Art als Marke auch haben will

Für mich beispielsweise war das schon grenzwertig

Ihr werds euch noch Anschaun - Freilassinger Zöllner via Gerd Bacher

• Rumpelstilzchen
    Von anderen Planeten
    Reaktionen
    5.660
    Größe
    185
    Gewicht
    89
    Boards
    /FMX Hyperion 168 /Fmx Hyperion LR 178 We One Werace 74
    Segel/Wings/Kites
    Sailloft UltimateFoil 5,2- 9qm- 10qm/ LoftsailsSkyblade 8,0/ Loftsails Skyblade 7,0 / Patrik S2 6,0 Sailloft Ultimate Fin 6.2/7,0/7,8
    Foils
    Zeeko Bullet.
    Finnen
    Sonntag
    • 5. Februar 2026 um 09:48
    Zitat von mlay

Ich hab ja keine Ahnung aber kann mir gut vorstellen, dass ein Mario Kümpel einer Marke mehr Webung bringt als ein Top PWA Fahrer.

Das kann gut sein, wie man sieht wird immer wieder über ihn und seine Videos gesprochen.

Gibt immer mehrere Wege wahrgenommen zu werden, einmal durch top Leistungen,

Oder aber durch viel blabla.

• mlay
    Anfänger
    Reaktionen
    28
    • 5. Februar 2026 um 09:58
    Zitat von Rumpelstilzchen

Das kann gut sein, wie man sieht wird immer wieder über ihn und seine Videos gesprochen.

Gibt immer mehrere Wege wahrgenommen zu werden, einmal durch top Leistungen,

Oder aber durch viel blabla.

Guck dir mal die Videoaufrufe und Anzahl der Kommentare von Prien und Kümpel an und dann die Aufrufe der Videos der Kanäle der Brands selbst. Youtube ist einfach bei vielen Themen eine wichtige Werbeplattform eventuell sogar die Wichtigste?!

c-bra
    Moderator
    Reaktionen
    3.859
    Größe
    169cm
    Gewicht
    73 kg
    Boards
    PD AI SL 95, 115, 128...SL 110. Frace 95 & 130, Defi Ltd 55....Wave i99....f2 missile by PD
    Segel/Wings/Kites
    P7 AC-2 5,3/5,8/6,8 AC-Z 7,2/7,8, AC/K 8,5 S2 Maui wicked 4,6 Naish Force 5,7 5,0 4,2
    Foils
    Taaroa Freerace - verkauft
    Finnen
    Blipfins - was sonst ;)
    • 5. Februar 2026 um 10:13

nur klicks alleine sinds halt auch nicht mmn - besonders in so einer speziellen nischenbranche

da gehts mmn auch viel um Authentizität, kompetenz und sympathie

wesentlichich seh da beispielsweise Tati und BobvdBurgt wesentlich angenehmer bei P7, Jordi, marco Lang und ähnliche sind ebenfalls sympathieträger für mich

Ihr werds euch noch Anschaun - Freilassinger Zöllner via Gerd Bacher

• Rumpelstilzchen
    Von anderen Planeten
    Reaktionen
    5.660
    Größe
    185
    Gewicht
    89
    Boards
    Segel/Wings/Kites
    Sailloft UltimateFoil 5,2- 9qm- 10qm/ LoftsailsSkyblade 8,0/ Loftsails Skyblade 7,0 / Patrik S2 6,0 Sailloft Ultimate Fin 6.2/7,0/7,8
    Foils
    Zeeko Bullet.
    Finnen
    Sonntag
    • 5. Februar 2026 um 10:23
    Zitat von mlay

Guck dir mal die Videoaufrufe und Anzahl der Kommentare von Prien und Kümpel an und dann die Aufrufe der Videos der Kanäle der Brands selbst. Youtube ist einfach bei vielen Themen eine wichtige Werbeplattform eventuell sogar die Wichtigste?!

Das ist so ein Problem mit den Aufrufen, die Anzahl der Aufrufe sagt nichts über die Qualität des Inhaltes der Videos.

Ich finde nicht alle Videos schlecht wo er macht, solange es in den Videos über das Windsurfen geht und nicht darum ein Produkt hervor zu heben und zu vermarkten.

Egal welche Segelmarke er als nächstes fährt, alles wird besser sein,

Schneller, leichter besseres Handling.

Letztendlich ist es bei Mario auch eine Frage des Alters ob man seine Videos mag oder nicht.

jaxblckk
    Gleiter
    Reaktionen
    271
    • 5. Februar 2026 um 11:39

Egal welche Segelmarke er als nächstes fährt, alles wird besser sein,

Letztendlich ist es bei Mario auch eine Frage des Alters ob man seine Videos mag oder nicht.

Ich glaube das hat nichtmal was mit dem Alter zu tun. Ich kenne durch die Bank wenige die ihn sympathisch finden, aber sein Shop und Mitarbeiter sind top.

Nico ist halt mehr der Influencer und weniger der Hobby Vlogger.

Er testet, erklärt auch für "nicht Windsurfer" und begeistert allgemein durch wirkliche Doku-Qualität. Klar er ist gesponsort, aber die Videos gehen meist um Abenteuer, Schulung o.ä. das man auch als nicht Wassersporter super anschauen kann.

Das Surfcenter ist dann die Kirsche auf der Sahnetorte, das muss man einfach so sagen. Nico hat eine riesige Fan-Gemeinde und durch die englische Sprache auch tatsächlich in Japan, China usw. (Kenne jemanden der alle Videos ins chinesische übersetzt)

• Rumpelstilzchen
    Von anderen Planeten
    Reaktionen
    5.660
    Größe
    185
    Gewicht
    89
    Boards
    Segel/Wings/Kites
    Foils
    Zeeko Bullet.
    Finnen
    Sonntag
    • 5. Februar 2026 um 11:47
    Zitat von jaxblckk

Ich glaube das hat nichtmal was mit dem Alter zu tun. Ich kenne durch die Bank wenige die ihn sympathisch finden, aber sein Shop und Mitarbeiter sind top.

Nico ist halt mehr der Influencer und weniger der Hobby Vlogger.

Er testet, erklärt auch für "nicht Windsurfer" und begeistert allgemein durch wirkliche Doku-Qualität. Klar er ist gesponsort, aber die Videos gehen meist um Abenteuer, Schulung o.ä. das man auch als nicht Wassersporter super anschauen kann.

Das Surfcenter ist dann die Kirsche auf der Sahnetorte, das muss man einfach so sagen. Nico hat eine riesige Fan-Gemeinde und durch die englische Sprache auch tatsächlich in Japan, China usw. (Kenne jemanden der alle Videos ins chinesische übersetzt)

Ich hatte eigentlich Mario gemeint nicht Nico.

Nico ist eine andere Hausnummer was das Können angeht, trotzdem für mich nicht sehr sehenswert.

Bei beiden geht es darum sich teuer zu vermarkten.

• Michlsurf
    Racer
    Reaktionen
    2.094
    Größe
    191 cm
    Gewicht
    91 Kg
    Boards
    Quatro, Fanatic, Flikka, Patrik, Windflüchter, F2 (PD), Hifly, Soulsession
    Segel/Wings/Kites
    Simmer, Severne, Gun Sails, Loftsails
    Finnen
    C-Fins, Winheller, MS, Feine Finnen, Sonntag, Hurrican
    • 5. Februar 2026 um 12:18
    Zitat von mlay

... die einen Klicken viel ... => die anderen sind womöglich die KAUFKRAFT - starke Zielgruppe ...

... ich schaue mir relgelmäßig gute Schwimm-Trainigs Viedeos auf YT an ... (im übrigen teilweise eine ganz andere ABO-Liga als Prien und Co. ....)

=> und ...=> (??) habe ich mir schon einen Pool gekauft ... ? (nicht mal eine neue Badehose ... ;)...)

• okidoki
    Moderator
    Reaktionen
    891
    Größe
    1,83m
    Gewicht
    85kg
    Boards
    Flikka Custom Freerider 135 / Flikka Freewave 107
    Segel/Wings/Kites
    Duotone E-Pace 8,2/7,3; North Volt 6,4; Naish Force 5 5,7/5,0; Aerotech Phantom 4,6
    Finnen
    K4, Flikka, Hurricane
    • 5. Februar 2026 um 12:25
    Zitat von c-bra

nur klicks alleine sinds halt auch nicht mmn - besonders in so einer speziellen nischenbranche

da gehts mmn auch viel um Authentizität, kompetenz und sympathie

wesentlichich seh da beispielsweise Tati und BobvdBurgt wesentlich angenehmer bei P7, Jordi, marco Lang und ähnliche sind ebenfalls sympathieträger für mich

Wäre toll, wenn man Marco Lang öfters sehen würde auf yt. Er hat einige Videos, ist noch an der "Sache" dran. ( = unsere Lieblingssport) Hier meine ich auf dem Wasser mit vielleicht Tipps wie zB. Segel, Fahrtechnik ect. Man muß sowas aber mögen.

Eines kann man nicht abstreiten, Mario wie auch Nico sind bekannt als youtuber, wenn es für die Beiden läuft, dann ist gut finde ich.

Ich selbst, wäre ich selbständig, würde mich und meine Firma so gut als möglich vermarkten, es geht um mich und meine Existenz.

Von beiden sehe ich mir die Videos an, gibt einige die mir persönlich nicht gefallen. Sehe ich als höhen und tiefen.

jaxblckk
    Gleiter
    Reaktionen
    271
    • 5. Februar 2026 um 13:07

Ich hatte eigentlich Mario gemeint nicht Nico.

Nico ist eine andere Hausnummer was das Können angeht, trotzdem für mich nicht sehr sehenswert.

Bei beiden geht es darum sich teuer zu vermarkten.

Ja weiß ich, der erste Abschnitt war für Mario, der Zweite dann mit Nico als andere Herangehensweise. :)

Influencer im Windsurfen haben nur leider alle (die 2 die es gibt) das gleiche Problem. Das Geld in dem Sektor sitzt nicht so locker wie in anderen Branchen, und dementsprechend ist es schwieriger an Deals und Verträge zu kommen.

• Rumpelstilzchen
    Von anderen Planeten
    Reaktionen
    5.660
    Größe
    185
    Gewicht
    89
    Boards
    Segel/Wings/Kites
    Foils
    Zeeko Bullet.
    Finnen
    Sonntag
    • 5. Februar 2026 um 13:16

Bis vor kurzem habe ich gedacht, Influenza wäre eine Krankheit und kein Beruf.😄

Ich glaube das da nicht so schlecht verdient wird als Erfolgreicher Influenza.

• P-W-S
    Racer
    Reaktionen
    1.874
    Boards
    RRD Firemove, Freestyle Wave Custom Board 95
    Segel/Wings/Kites
    aktuelle EZZY Segel
    Finnen
    Zulu Fins, Select
    • 5. Februar 2026 um 13:22
    Zitat von jaxblckk

Ja weiß ich, der erste Abschnitt war für Mario, der Zweite dann mit Nico als andere Herangehensweise. :)

Influencer im Windsurfen haben nur leider alle (die 2 die es gibt) das gleiche Problem. Das Geld in dem Sektor sitzt nicht so locker wie in anderen Branchen, und dementsprechend ist es schwieriger an Deals und Verträge zu kommen.

Mario sehe ich nicht als Influencer.
    Er zeigt ja nur Produkte von dem Shop wo er Teilhaber ist, außerdem selektiert er ja selbst da um gewisse Produkte in den Vordergrund zu stellen (meist die teuersten 😉).

Influencer:

• Authentizität: Wirkt oft wie eine normale Person, was die Glaubwürdigkeit erhöht.
    • Partnerschaften: Arbeitet mit Unternehmen zusammen, um Produkte zu bewerben (Influencer-Marketing).

Einmal editiert, zuletzt von P-W-S (5. Februar 2026 um 14:55)

jaxblckk
    Gleiter
    Reaktionen
    271
    • 5. Februar 2026 um 13:30
    Zitat von P-W-S

Mario sehe ich nicht als Influencer.
    Er zeigt ja nur Produkte von dem Shop wo Teilhaber ist, außerdem selektiert er ja selbst da um gewisse Produkte in den Vordergrund zu stellen (meist die teuersten 😉).

Influencer:

• Authentizität: Wirkt oft wie eine normale Person, was die Glaubwürdigkeit erhöht.
    • Partnerschaften: Arbeitet mit Unternehmen zusammen, um Produkte zu bewerben (Influencer-Marketing).

Das ist dann die Frage wie man es auslegt. Ich gebe dir recht es wirkt eigentlich eher wie ein Shop-Kanal. Gibts ja auch vom Schumacher. :)

Er "beeinflusst" schon Leute bei ihm zu kaufen, dementsprechend... er wäre aber auch blöd das nicht immer zu sagen. :D

• Rumpelstilzchen
    Von anderen Planeten
    Reaktionen
    5.660
    Größe
    185
    Gewicht
    89
    Boards
    Segel/Wings/Kites
    Foils
    Zeeko Bullet.
    Finnen
    Sonntag
    • 5. Februar 2026 um 14:21

Mich beeinflusst er mit seinen Videos bei ihm nicht zu kaufen, ist mir zu aufdringlich.

Wäre ja das gleiche als wenn jemand ein Forum betreibt, und gleichzeitig einen Shop 🤣

• P-W-S
    Racer
    Reaktionen
    1.874
    Boards
    RRD Firemove, Freestyle Wave Custom Board 95
    Segel/Wings/Kites
    aktuelle EZZY Segel
    Finnen
    Zulu Fins, Select
    • 5. Februar 2026 um 15:00
    Zitat von jaxblckk

Das ist dann die Frage wie man es auslegt. Ich gebe dir recht es wirkt eigentlich eher wie ein Shop-Kanal. Gibts ja auch vom Schumacher. :)

Er "beeinflusst" schon Leute bei ihm zu kaufen, dementsprechend... er wäre aber auch blöd das nicht immer zu sagen. :D

So sehe ich das auch.

Es ist ein Shop Kanal, zusätzlich zu den beiden anderen.

In Zeiten von Social Media macht das je auch Sinn, bzw. es ist wichtig. Viele machen das nicht, meist, weil die Zeit fehlt. Wenn einer im Shop da ist, der nichts anderes macht, ist das natürlich ein großer Vorteil.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™