Ist Jordy Vonk auch auf AEON, hatte irgendwie was gelesen 🤣
Diesem, soeben veröffentlichten Video zufolge wohl eher nicht:
Ist Jordy Vonk auch auf AEON, hatte irgendwie was gelesen 🤣
Die wings sind fix mit der geteilten fuselage verbunden, shimmen des Backwing ist so nicht mehr möglich?
Wenn alles auf Anhieb passt und man nicht shimmen muss wäre sehr benutzerfreundlich .
Nehme mal an das es deshalb so viele Bagwing gibt.
Hab das Foil und der Shim kommt an die Verbindungsstelle zwischen Front und Backwing Fuselage
Vielleicht mag jemand in ein F4-Thread abspalten.
Hab das Foil und der Shim kommt an die Verbindungsstelle zwischen Front und Backwing Fuselage
Mach bitte einenThread von deinem Foil auf, ist interessant das F4
Also die letzten rennen, auch das circolo, fährt er auf aeon ebenso wie iachino, offiziell sind sie gesponsert von f4 und z… deshalb abgeschliffene patrik logos und oder z sticker…
Also die letzten rennen, auch das circolo, fährt er auf aeon ebenso wie iachino, offiziell sind sie gesponsert von f4 und z… deshalb abgeschliffene patrik logos und oder z sticker…
Und eine Verwechslung ist ausgeschlossen? F4 Mast ist von der Outline dem Aeon schon sehr ähnlich - ohne Logo könnte ich die auf dem Wasser nicht auseinanderhalten:
Habe mir eben auf der F4 Seite das Foil angeschaut, krasses Sortiment.
Es gibt 13 Frontwing und 6 Bagwing.
schaut gut aus, auch preislich interessant (zumindest unter dem AEON angesiedelt), da bei den wings die Fuse ja schon mit dabei ist.
hab gerade gesehen, dass die Preise auf der F4 Homepage ohne MWSt angegeben sind, dann ist es doch nicht so preiswert...
Iachino fährt am Gardasee zu 100% das Patrik Foil.
Ein Freund hat sein Material an Land gesehen mit Titan Fuse .
Aber es ist tatsächlich ein Z Foil Sticker drauf. Während der Benutzung ist das Foil nur schwer auseinander zu halten, aber die Form der Fuse, die Fuse/ Mast Verbindung und die Backwing Montage mit den Shims verraten das Foil als Patrik
Ja ist ausgeschlossen… das kommt von jordy direk zu mir …
Hallo,
Ich hab im Dezember mit dem Gedanken gespielt mir ein aktuelles Foil zu kaufen und hatte die gebrauchten Vorserienfoils der Teamrider als Angebot auf der F4 Seite gesehen. Ich hab mal deswegen F4 angeschrieben. War ein gutes Angebot aber sie haben mich darauf hingewiesen das der Mast leicht weicher ist als der Serienmast. Da ich 100 kg hab und sicher nicht der beste Foiler bin, hab ich davon Abstand genommen. Memo von F4 hat mir ein Beratungsgespräch angeboten und das hat mich überzeugt einen 620er+540er Crissy Frontwing, 190er+170er Backwing sowie den in Europa gefertigten 101 Mast zu bestellen. Ich bin vorher ein F4 Racefoil aus 2018 gefahren mit im wesentlichen 90cm sowie 75cm breitem Frontwing mit einer 120cm Fuselage. Mit dem alten Foil bin ich immer besser geworden und war dann immer wenn der Wind gereicht hat in der Spitze 48-50 kmh schnell. Ich dachte dann vielleicht kann ich mit dem aktuellen Foil noch schneller fahren. Erstmal war die Umstellung von der langen auf eine kurze Fuselage, mit dem Wing auch weiter vorn, als ob ich wieder Anfänger wäre. Nach einigen Surftagen stellt sich der Kopf drauf ein und es ging langsam von den Werten bergauf. Am Anfang die Kombination 620/190 gefahren (von 7.2-10m2 immer mit 100cm Tabou airride) selten 540/190. Man merkt, das das Foil etwas besser beschleunigt und der "Gleit" sich besser anfühlt (weniger Wasserwiderstand, man kommt weiter durch Löcher oder in der Halse). Grundsätzlich kann ich mit dem Slalom Foil endlich Halbwind schnell fahren was mit dem Course Race Foil eher unangenehm war. Es liegt bei hohen Geschwindigkeiten sehr stabil im Wasser und gibt einem das Gefühl das es mehr Wind oder mehr Mut vom Fahrer haben möchte um schneller zu fliegen. Als letztes hatte ich die Kombination 540/170 geflogen. Das war traumhaft. Braucht klar ein wenig mehr Wind zum abheben aber läuft mega gut. Fühlt sich schnell und stabil an. Dadurch hab ich mich auch getraut bewusst höher zu fliegen um weniger Mast im Wasser zu haben. Der Mast ist sehr steif aber ich hab keinen Vergleich zu anderen High End Foils. Bin zuletzt immer mit dem 0.5 Shim geflogen. Das passt erstmal ganz gut. Da ich meine Foils selten abbaue hab ich kein Problem mit dem größeren Platzbedarf durch den nicht demontierbaren Flügel. Das Foil hat spürbar mehr Potenzial als mein altes F4 Foil aber das ich damit nicht 2-3 Knoten schneller war lag an mir und vielleicht ein bisschen an dem zu breitem Board. Da ich jetzt ein 85er Foilboard habe (danke Holger für den angenehmen Kauf
) kann ich wenn mein Sprunggelenk wieder heil ist vorsichtig schauen was noch so geht. Ich bin im 5x10s Schnitt schneller geworden und mag die Herausforderung mich an die neuen Grenze vom aktuelle Foil ranzutasten. Ich kenne weder den neuen Mast noch kann ich was zu den wahoo Flügeln sagen. Scheint in Richtung von Patrik zu gehen was ich den vorhandenen Infos so entnehmen kann. Wenn man mal so schaut wie andere F4 Foiler so unterwegs sind dann sieht man das F4 sicher kein schlechtes Foil haben (sind jedenfalls viel schneller als ich
) Es gibt eine whatsapp Gruppe wo man sich zu den Setups austauschen bzw beraten kann. Wenn ihr noch Fragen habt nur zu.
Der Frontwing schaut sehr ähnlich aus, alt im Vergleich zu neu.
Ich meinte mehr die Wing Form.
Ich habe mal Memo wegen dem neuen Mast gefragt und er hat mir gleich geantwortet...
Zitat:
We have the new 95 mast, it’s very thin, has very narrow cord, Chris has used a combination of profiles and architecture to help stifness, speed and anti ventilation. We have released the 95, in 3 weeks we will release the 1 meter and by the end of June we will release 106cm wing race mast of the same design and architecture. The 95 is for slalom and speed and it’s for the smaller sizes wahoo and Crissy wings and slalom focused. The 1 meter is 1 millimeter thicker -12.5 mil, and it’s for the bigger sizes wahoo and Crissy wings as well as the gorge wings. We have xs,s, m, l and XL rear wings. (Anmerkungen von mir - das bezieht sich auf die Länge der Fuselage) So you cab combine any of the fronts and rears and make them any fuselage length so with the 1 meter mast you can push in any conditions and have a great time. We also have the new cobia front wing as there is a number of people that are getting off of iqfoil and want something better and faster, so the 1 meter mast will be our platform for that and corse racing. Importantly all 3 masts are made for winging. Windsurfing is just not big enough at this point so most new products we design would be cross discipline.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!