1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Discord
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TimeTo.Surf Forum
  2. Forum
  3. Reisen & Camping
  4. Treffen am Strand

Lustige Begegnungen am Spot

• DI7
  • 25. Juli 2024 um 17:18
  • DI7
    Moderator
    Reaktionen
    1.289
    • 25. Juli 2024 um 17:18

Im Frühjahr wurde ich im Neopren in Weiden am Neusiedlersee von einer Dame des Fritz-Restaurant-Publikums gefragt, wo ich hier tauchen gehe.

Zuletzt in Podersdorf fast dasselbe: "Sind Sie Taucher?", ich antworte "Nein, Windsurfer" und noch irgendwas zur Wassertiefe ... Ihre Reaktion: "Aha, aber schnorcheln kann man hier sicher gut".

• Doubleheelslide
    Racer
    Reaktionen
    2.167
    Größe
    1.75
    Gewicht
    66.5kg
    Boards
    Patrik
    Segel/Wings/Kites
    Severne Blade 3.3-6.7 meiner Freundin, Patrik GT-3 Foil 4.6-8.0, GT-3 FRC 6.2
    Foils
    Patrik
    Finnen
    MB, Z, C
    • 25. Juli 2024 um 18:22

Legendär in Somabay und seither running Gag:

• „Versuchs erst gar nicht!“, als der schwere Kollege mit 5.7 Wave überpowert reinkam und ich als Leichtgewicht mit 7.0 (Freerace) rausging. Wie es ausging, könnt ihr euch denken.
    • 1 Jahr später am selben Ort bei noch mehr Wind als mich jemand mit „Sei kein Arschloch“ eindringlich davon abzuhalten versuchte, mit 6.3 rauszugehen. Ausgang gleich wie oben.
  • DI7
    Moderator
    Reaktionen
    1.289
    • 21. November 2024 um 12:09

Ich werde oft gefragt, was ich aufrigge oder von seltener die Spots frequentierenden Kollegen ungläubig angeschaut.

Antworte dann meist mit für die Fragenden unerwartet hohen Zahlen und dann gleich als Zusatzinfo: "ist aber ein Slalomsegel". Eventuell noch meine Einschätzung, wie sich der Wind mE entwickeln dürfte.

Rumpelstilzchen
    Von anderen Planeten
    Reaktionen
    4.758
    Größe
    185
    Gewicht
    89
    Boards
    /FMX Hyperion 168 /Fmx Hyperion LR 178
    Segel/Wings/Kites
    Sailloft UltimateFoil 5,2- 9qm / LoftsailsSkyblade 8,0/ Loftsails Skyblade 7,0 / Patrik S2 6,0
    Foils
    Zeeko Bullet.
    • 21. November 2024 um 12:41

Kenne ich, wenn jemand nach dem Surfen kommt, und fragt mit was warst du draußen und man antworte 8,6qm Slalom, wird man ungläubig angeschaut.

Oft kpmmt dann mir war 6,5qm zu groß.

• DI7
    Moderator
    Reaktionen
    1.289
    • 21. November 2024 um 12:51

Ich würde Dich auch ungläubig anschauen ...

hast Du doch ein Warp 8.4

und gibt's davon kein 8.6 ...

• acidman
    Gleiter
    Reaktionen
    407
    • 21. November 2024 um 13:16

Gerade letzte Woche umgekehrte frage hier in Teneriffa

Wie nur 7qm , warum bin ich mit 7,8 nicht gefahren 🤷‍♂️

Gerry
    Racer
    Reaktionen
    1.292
    Größe
    185
    Gewicht
    82
    Boards
    PD
    Segel/Wings/Kites
    NP, PD, Ka , S2 Maui
    Finnen
    Tribal, MB, Select, Hurricane, K4, Witchcraft
    • 21. November 2024 um 13:59
    Zitat von Rumpelstilzchen

Kenne ich, wenn jemand nach dem Surfen kommt, und fragt mit was warst du draußen und man antworte 8,6qm Slalom, wird man ungläubig angeschaut.

Oft kpmmt dann mir war 6,5qm zu groß.

Der hat nur gefragt weil er sich wunderte wie langsam du unterwegs warst. Erlebe ich auch immer wieder. 😎

Gerry
    Racer
    Reaktionen
    1.292
    Größe
    185
    Gewicht
    82
    Boards
    PD
    Segel/Wings/Kites
    NP, PD, Ka , S2 Maui
    Finnen
    • 21. November 2024 um 14:06

Lustig ist, wenn andere ungläubig nach dem Surfen um mein Material herumschleichen und feststellen „das ist doch gar kein Slalommaterial“ und damit bist du so schnell?

• okidoki
    Moderator
    Reaktionen
    787
    Größe
    1,83m
    Gewicht
    85kg
    Boards
    Flikka Custom Freerider 135 / Flikka Freewave 107
    Segel/Wings/Kites
    Duotone E-Pace 8,2/7,3; North Volt 6,4; Naish Force 5 5,7/5,0; Aerotech Phantom 4,6
    Finnen
    K4, Flikka, Hurricane
    • 21. November 2024 um 14:50

Heuer in meinem Urlaub, tolle Bedingungen für´s 8,2er. Wir waren in Castiglione, im September, für ein paar Tage weil es Wind gab. Auf unserer Toskana-Küstentour. Auf dem Wasser waren noch drei andere Windsurfer die von der nahen Station gestartet sind. Ich kam von meiner Session zurück und machte kurz Pause. Einer der Windsurfer, der auch am Wasser war und pausierte, ist auf mich zugekommen und bewunderte mein Board. Ein Einheimischer. Später hat sich herausgestellt das er der Stationsleiter war. Wir habe uns unterhalten (er sprach sehr gut Englisch) über mein Board. Er kannte die Marke Flikka, aber noch nie ein Board aus der Nähe gesehen. Er hat sich gewundert warum ich bei dem Shape eine Slalomfinne montiert habe. Nach etwas hin und her habe ich ihm eine Probefahrt angeboten. Er war mit seinem Segel am Wasser. Als er wieder zurück an Land war blickte ich in ein strahlendes Gesicht, der bekam das Grinsen nicht weg. Sowas wie das hat er nicht erwartet, leicht, einfach und doch nicht langsam. Der war Feuer und Flamme. Dann ist seine Frau zu uns rüber, die war auch vorher am Wasser. Sie sagte zu mir sowas ähnliches wie, " danke, jetzt will er wieder was neues...." Es war auf italienisch und ich habs so ungefähr übersetzt. Am nächsten Tag, am Nachmittag hab ich ihn wieder getroffen. Er hat schon gemailt und bestellt.

• jaxblckk
    Gleiter
    Reaktionen
    201
    • 21. November 2024 um 14:52
    Zitat von okidoki

Er hat schon gemailt und bestellt.

Hast du wenigstens eine Provision bekommen? :D

• okidoki
    Moderator
    Reaktionen
    787
    Größe
    1,83m
    Gewicht
    85kg
    Boards
    Segel/Wings/Kites
    Duotone E-Pace 8,2/7,3; North Volt 6,4; Naish Force 5 5,7/5,0; Aerotech Phantom 4,6
    Finnen
    K4, Flikka, Hurricane
    • 21. November 2024 um 14:59

Leider nicht, aber uneingeschränkten Zugang in die Station zwecks Segelwaschen, Segelauf- und Abbau und chillen.

• okidoki
    Moderator
    Reaktionen
    787
    Größe
    1,83m
    Gewicht
    85kg
    Boards
    Segel/Wings/Kites
    Finnen
    K4, Flikka, Hurricane
    • 21. November 2024 um 15:27

Eine weitere lustige und interessante Begegnung war in Talamone. In der Früh dort angekommen, laut Vorhersage ab frühen Nachmittag Wind. Wir kurz in die Ortschaft, Gucken und eine Kleinigkeit zu Essen organisiert. Zurück am Strand war super Wind! Ich, mit Leiter, wollte das Board vom WoMo-Dach holen. Irgendwie hatte der Wind zu gelegt, aber stark zugelegt. Kam ein anderer Windsurfer, der war gerade auf dem Weg auf´s Wasser und mich gesehen, stehend am Dach mit Board. Er auf die Leiter, übrigens war es ein Urbayer. Wir waren dann beide etwas überfordert, aber alles mit Witz auf bayrisch. Selbst die was uns zugesehen haben haben gelacht, es war Kino. Naja, ich hätte vor Lachen mein Board verloren, der Wind war extrem! Der Typ war echt witzig, machte einen Witz nach dem anderen ^^ Beim Aufbau kam ein zweiter dazu, auch ein Bayer, also so viel hab ich schon lange nimmer gelacht! Ich war schon fast vorher KO bevor ich am Wasser war ^^

Rumpelstilzchen
    Von anderen Planeten
    Reaktionen
    4.758
    Größe
    185
    Gewicht
    89
    Boards
    /FMX Hyperion 168 /Fmx Hyperion LR 178
    Segel/Wings/Kites
    Sailloft UltimateFoil 5,2- 9qm / LoftsailsSkyblade 8,0/ Loftsails Skyblade 7,0 / Patrik S2 6,0
    Foils
    Zeeko Bullet.
    • 21. November 2024 um 18:28
    Zitat von Gerry

Lustig ist, wenn andere ungläubig nach dem Surfen um mein Material herumschleichen und feststellen „das ist doch gar kein Slalommaterial“ und damit bist du so schnell?

Was heißt schon schnell?

Den gemeinen Freerider sehe ich so bei 23 Knoten auf der geraden, Slalom bei 30 Knoten.

Gerry
    Racer
    Reaktionen
    1.292
    Größe
    185
    Gewicht
    82
    Boards
    PD
    Segel/Wings/Kites
    NP, PD, Ka , S2 Maui
    Finnen
    • 21. November 2024 um 19:59
    Zitat von Rumpelstilzchen

Was heißt schon schnell?

Den gemeinen Freerider sehe ich so bei 23 Knoten auf der geraden, Slalom bei 30 Knoten.

Zahlen interessieren mich nicht in dem Zusammenhang. Ich orientiere mich daran wer schneller ist. Das heißt, wenn ich den SL Fahrer überhole, bin ich schneller. Kann mich ein SL Verfolger nicht einholen, bin ich schneller. Mir reicht der Moment.

• acidman
    Gleiter
    Reaktionen
    407
    • 22. November 2024 um 00:42
    Zitat von okidoki

Heuer in meinem Urlaub, tolle Bedingungen für´s 8,2er. Wir waren in Castiglione, im September, für ein paar Tage weil es Wind gab. Auf unserer Toskana-Küstentour. Auf dem Wasser waren noch drei andere Windsurfer die von der nahen Station gestartet sind. Ich kam von meiner Session zurück und machte kurz Pause. Einer der Windsurfer, der auch am Wasser war und pausierte, ist auf mich zugekommen und bewunderte mein Board. Ein Einheimischer. Später hat sich herausgestellt das er der Stationsleiter war. Wir habe uns unterhalten (er sprach sehr gut Englisch) über mein Board. Er kannte die Marke Flikka, aber noch nie ein Board aus der Nähe gesehen. Er hat sich gewundert warum ich bei dem Shape eine Slalomfinne montiert habe. Nach etwas hin und her habe ich ihm eine Probefahrt angeboten. Er war mit seinem Segel am Wasser. Als er wieder zurück an Land war blickte ich in ein strahlendes Gesicht, der bekam das Grinsen nicht weg. Sowas wie das hat er nicht erwartet, leicht, einfach und doch nicht langsam. Der war Feuer und Flamme. Dann ist seine Frau zu uns rüber, die war auch vorher am Wasser. Sie sagte zu mir sowas ähnliches wie, " danke, jetzt will er wieder was neues...." Es war auf italienisch und ich habs so ungefähr übersetzt. Am nächsten Tag, am Nachmittag hab ich ihn wieder getroffen. Er hat schon gemailt und bestellt.

Kannst du vielleicht in einem extra Thread über die Bedingungen da erzählen

Ich habe bekannte die schwärmen mir schon seit Jahren was davon vor

• okidoki
    Moderator
    Reaktionen
    787
    Größe
    1,83m
    Gewicht
    85kg
    Boards
    Segel/Wings/Kites
    Finnen
    K4, Flikka, Hurricane
    • 22. November 2024 um 08:47

acidman danke für die Erinnerung, vor lauter hin und her in den letzten Wochen habe ich vergessen einen Spot-Bericht von meinem Urlaub ins Forum zu setzen. Sehr gerne mache ich das.

• okidoki
    Moderator
    Reaktionen
    787
    Größe
    1,83m
    Gewicht
    85kg
    Boards
    Segel/Wings/Kites
    Finnen
    K4, Flikka, Hurricane
    • 22. November 2024 um 14:22

Wegen Spot Beschreibung, es waren vier Spots. Bitte um Geduld, wird ausführlich mit Bilder usw...Ich bin am Schreiben :)

• Kabbel-bei-WNW
    Gleiter
    Reaktionen
    302
    Boards
    FSW 78l, FSW 96l,
    Segel/Wings/Kites
    4.0 - 4.4 - 4.8 - 5.2
    Finnen
    K4
    • 22. November 2024 um 15:36

Im Gezeitenrevier: "Wann kommt denn hier immer so das Wasser?"

"Jo, werktags immer 15.30 und an Sonn- und Feiertagen schon um 12.30 Uhr." .....

• Kabbel-bei-WNW
    Gleiter
    Reaktionen
    302
    Boards
    FSW 78l, FSW 96l,
    Segel/Wings/Kites
    4.0 - 4.4 - 4.8 - 5.2
    Finnen
    K4
    • 22. November 2024 um 15:43

"Von den 20 Powerhalsen, die ich heute gefahren bin, habe ich ungefähr 17 bis 18 gestanden. War ein ganz okayer Tag. Und bei dir so?"

Ich - diverse Schleuderstürze, Salzwasser geschluckt, um die Boardnase gebetet - "Ja war ganz ok. Hätte ein bisschen mehr Wind sein können 8o=O;(:)^^"

• Kabbel-bei-WNW
    Gleiter
    Reaktionen
    302
    Boards
    FSW 78l, FSW 96l,
    Segel/Wings/Kites
    4.0 - 4.4 - 4.8 - 5.2
    Finnen
    K4
    • 22. November 2024 um 15:49

Auch im Gezeitenrevier: "Wie tief wird es denn hier so?"

Ich erkläre den Ablauf von Ebbe und Flut, die Mondphasen, dass wir vor drei Tagen Vollmond hatten und die Nordsee als Seitenmeer des Atlantiks die Springflut erst mit ein paar Tagen Verzögerung bekommen, den Zusammenhang mit Windrichtung und gegenläufige Gezeitenströmung -

..."Also wird es heute sehr tief?"

Ich, seufz - "Ja :rolleyes:"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™