GPS-Speedsurfing
GPS-Speedsurfing, for windsurfers by windsurfers. GPS-Speedsurfing is a worldwide competition for speed windsurfers. Take your GPS, upload your data and your…
www.gps-speedsurfing.com
Deine Uhr scheint Probleme bzgl km/h vs kn zu haben und dir die Werte in km/h anzuzeigen, auch wenn da kn steht 😉😀
Ich habe bewusst noch V3.0309.0 vom 31.01.2024 auf meiner Uhr, da es schon länger gewisse Warnungen gab. Nun wurde es wegen Glättungen und Energieverbrauchsverschlimmbesserungen ärger.
Michael George schreibt auf https://logiqx.github.io/gps-details/de…ing/update.html
"Way Forward
Speedsurfing mode should be recording the Sony / Airoha data without an additional filtering / smoothing applied. It is particularly important that the speeds calculated by the GNSS chipsets (doppler-derived) are unfiltered. The windsurfing mode should really handle the GNSS data in exactly the same way as speedsurfing, because they are both used by the same community, wanting to know the same thing - trustworthy speeds.
The requirement of the speedsurfing community is to regain the data quality that we had in April, so that we can compete on a level playing field.
To achieve this goal there are two main activities:
Fixing the root cause must be possible, because Garmin had exactly the same issue over 2 years ago, and have subsequently resolved it.
Hopefully the information in this document will prove to be helpful in diagnosing and fixing the underlying issue(s)."
Weitere Infos gibt es hier:
Mit Version 3.0308.0 (31 Jan 2024) gibt es zum Glück noch keine derartigen Probleme!
gibt es eine Anleitung auf die alte Version 3.0308.0 downzugraden... finde nix..
Ist mir nicht bekannt. Würde beim Hersteller Verbesserung verlangen - wenn ich upgedated hätte.
Welche Erfahrungen gibt es mit welchen, neueren, FWVersionen ?
Über Infos würde ich mich freuen, bevor ich von der 3.0510.0, welche unauffällig funktioniert, update
K888 schreibt in https://www.seabreeze.com.au/forums/Windsur…itz-2024?page=1
"The older COROS watches (APEX Pro and VERTIX) are horribly broken at the moment, since the Aug firmware. The 2s is particularly untrustworthy with the Aug F/W, often reporting several knots too high."
Ja, Coros will für die älteren Uhren keine weiteren Updates mehr liefern, eine ältere Firmware ist wohl auch nicht soooo einfach aufspielbar 😠
Meine Vertix 2 läuft unauffällig mit der aktuellsten Version
Nich schön von Coros.
Mit meiner Version 3.0308.0 (31 Jan 2024) gibt es zum Glück noch keine derartigen Probleme!
Und Motion gibt es ja auch.
Ich habe auch keine Probleme mit meiner Coros Vertix.
Wenn meine Probleme machen sollte würde ich mir wieder eine Coros kaufen.
der Thread in GPS Foilsurfing zu dem Thema, und
die Downgrade Anleitung.
Also ich hab das mal gemacht mit dem Downgrade mit meiner Vertix.
Die Uhr installiert sich die Dateien aus dem Ordner Upgrades nach einiger Zeit selbstständig (Anzeige auf der Uhr)
Es wird aber in den Einstellungen weiterhin die aktuellste Version angezeigt. In der App ebenfalls, aber dort werde ich gleichzeitig zum Update auf die aktuelle Version aufgefordert.
Auf der Uhr kann ich die Sprache nicht mehr von englisch auf deutsch umstellen.
Aus Neugier habe ich dann doch noch upgedatet wie angeboten
Scheint also wie von Coros angegeben, nicht ohne Probleme möglich zu sein,
downzugraden.
Also Finger weg davon.😁
Nich schön von Coros.
Mit meiner Version 3.0308.0 (31 Jan 2024) gibt es zum Glück noch keine derartigen Probleme!
Und Motion gibt es ja auch.
Wenn du Motion GPS meinst dann nein gibt es nicht mehr. Hatte vor einer Weile angefragt aber er schrieb mir das er die Displays nicht mehr bekommt.
Klar gibt's die.
Als Mini-Motion GPS ohne Display. Relativ schwer zu bekommen, hab es aber geschafft. Direkt vom Produzenten.
Ja ohne Display... wer möchte das denn ![]()
Mir und vielen anderen reicht das. Zumal das Display immer recht groß und fehleranfällig war/ist.
Für die grobe Übersicht am Wasser kann man eine GPS-Uhr verwenden. Für brauchbare Werte musste man auch sie erst mit GPS-Results zuhause auswerten.
Die Daten aus der Mini-Motion heraus zu übertragen geht sehr einfach und meist schneller. BTW: Ein sehr großes Land muss auch nicht alles mitlesen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!