Frisch von gestern ein paar kurze Aufnahmen von mir, mit 4.7 Naish Segel bei 4 Bft. und mit 5.8 Ezzy Segel bei 3 Bft. Brett Wark 109/65/239 Freemove, 4 Schlaufen, immer mit Mastfuss im hinteren Drittel und 25“ Finne(240 qm2 Fläche. Geschwindigkeit habe ich nicht gemessen, aber meistens fahr ich zwischen 25-30 km/h … meine Höchstgeschwindigkeit von 31 km/h war mal auf Fuerte mit 125 F Ride Patrik Brett und ein 4.7 Seal, 34.er Finne. Mir geht es auch nicht um den Speed, sondern um allgemeine Verbesserungen beim fahren. Ich bin nun seit 3 Wochen hier am windsurfen und habe Spass, merke aber auch das ich zum Beispiel dazu neige am Wind zu fahren, wenn ich mein Segel mit der Segelhand schliesse und mich nach hinten zum Wasser lehne… was in den Aufnahmen leider nicht so gut zu sehen ist. Ich vermute zu viel Druck auf den hinteren Fuss zu geben, wobei ich nicht das Gefühl habe zu drücken, aber ich lehne/ stemme mich gegen die Luvkante mit beiden Füssen. Ich halte die Masthand auch gerne etwas weiter vorne und nicht gleich vor den Tampen … alte Gewohnheit.
Worauf soll ich achten, um mich weiter zu verbessern? Aufnahmen folgen …