Huhu!
Ich fahre nun seit ca. 6 Monaten ein 85er Tabou Manta 138 von 2012 und hätte da noch die eine oder andere Frage. Ich fahre das Board mit S-Type 9.3 und 7.8 und Select 45er und 49er Finne.
An sich bin ich mit dem Baord super zufrieden. In die Schlaufen zu kommen ist mittlerweile auch bei Chop kein Problem mehr, es fliegt toll über kleinere Wellen, gleitet erstaunlich gut an, fährt ewig durch Windlöcher und wird - ich habe schon lange nicht mehr gemessen - richtig schnell. Ich hätte aber hier noch die eine oder andere Frage an die Expert*innen hier im Forum.
Grundsätzlich - ich glaube auch weitgehend unabhängig von Segel- und Finnenkombination, Windstärke und Fahrtrichtung - habe ich schon deutlich mehr Druck auf dem hinteren Fuss. Schläge von einem km oder auch mal mehr sind kein Problem, aber irgendwann bin ich dann schon froh, wenn ich mal wieder die Richtung ändere und den anderen Fuß mehr belaste. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es beim Slalomboard normal sei, wenn auf dem hinteren Fuss mehr Druck ist. Wie seht ihr das?
Vielleicht wäre sinnvoll, hier noch etwas mit den Schlaufen rumzuspielen? Vorne und hinten bin ich jeweils ca. vorne-Mitte.
Ich habe übrigens je zwei Plug-Reihen vorne und hinten in ca. 2 cm Abstand, und benutze davon jeweils die innere. Wahrscheinlich sind diese für doppelverschraubte Schlaufen gedacht, oder? An sich bin ich mit den einfach verschraubten Schlaufen sehr zufrieden. Der unterschiedliche Abstand zum Rand - ca. 1 cm - sollte nix ausmachen, oder?
Danke!