Bräuchte mal bitte in paar Meinungen/Anregungen
Ich stehe gefühlt meist zu aufrecht auf dem Board und schaffe es nicht das Segel nach Luv zu überziehen und das Board nach Luv anzukanten. Hänge auch Speedmäßig bei 45-47 kmh fest und komme irgendwie nicht so recht weiter. Bin im September mal 2 Wochen am Gardasee und möchte da noch mal gezielt an meinem Trimm arbeiten und bißchen was ausprobieren.
Hier zwei Fotos meiner Haltung bei sehr wenig Wind 8-12 kt (8,8 Segel, 900 fronwing mit 110 Fuse, +0,5 backwing shim mit 195 backwing. Arme sind eigentlich gestreckt, das heißt die Kraft geht ins Trapez.
Bei wenig Wind ist es natürlich schwerer sich voll reinzuhängen aber auch bei mehr Wind mit kleinerem Flügel z.B. 550 mit 100 V2 Fuse, 160 er backwing mit +1,75 shim, Mastfuß auf 108,5 cm ist meine Haltung gefühlt ähnlich, Trapeztampen sind eigentlich lang (Vario von 38-50) ich spiele mich auch öfters mit der Länge, daran scheints nicht zu liegen.
Habe das Foto und mein Problem der KI geschildert. Die Antwort. Ich habe zu viel lift und muss mich dann eher nach vorne über dem Board plazieren und kann mich nicht richtig nach hinten lehnen. Ich soll weniger shim probieren, dann steigt das Board nciht so stark und ich kann mich mehr nach hinten lehnen.
Eigentlich fühlt sich mein Setup für mich stabil an, die Flughöhe kann ich konstant, ohne Probleme halten.
In so eine Haltung (hier vom Instagram Account von John Soukos) komme ich nur schwer: er hängt mit dem Kopt unter der Gabel, zurück ins Segel gelehnt.
Was meint ihr?