Nach vielen Marken die ich bis jetzt hatte NP, Ion usw habe ich jetzt einen Soöruz Hood in 6/5/4
Der Soöruz ist bis jetzt der beste Anzug den ich hatte.
Sehr warm sehr gute Passform und an den Armen nicht zu eng.
Nach vielen Marken die ich bis jetzt hatte NP, Ion usw habe ich jetzt einen Soöruz Hood in 6/5/4
Der Soöruz ist bis jetzt der beste Anzug den ich hatte.
Sehr warm sehr gute Passform und an den Armen nicht zu eng.
Habe ich auch schon öfter verkauft und immer sehr positives Feedback bekommen.
Bei den Xcel ebenfalls, jedoch sind die etwas teurer.
Hab einen Xcel Infinity hooded 6/5/4. passt mir sehr gut und mir war auch bei 2 Grad Wasser und Luft nicht kalt darin. Das An- und noch mehr das Ausziehen ist aber etwas mühsam. Wenn man völlig entkräftet nach der Session versucht den linken Arm aus dem Anzug zu bekommen hab ich schon mal geflucht. Wenn der erste Arm draußen ist, geht dann wieder gut weiter.
Ich bin mit meinem Xcel Infinity in 5/4 auch sehr zufrieden. In der kalten Jahreszeit ziehe ich die Rip Curl Flashbomb Hooded Vest drunter. Hatte vorher auch die Hooded Version vom Xcel in 6/5/4 da fand ich das an und ausziehen aber echt zu mühsam.
Mein Sohn hat einen Anzug von Söoruz aus Oysterprene und er ist sehr zufrieden. Sein Anzug trocknet definitiv schneller als meiner obwohl sie beide 5/4er sind. Ich kann mir gut vorstellen das mein nächster Anzug auch ein Söoruz wird.
Ich habe den NP Combat 6/5/4 2021, den gibt es aber nicht mehr. Der hat noch die unzerstörbare Armorskin-Glatthaut. Ich bin sehr zufrieden damit, aber die Zeit von Glatthaut ist abgelaufen. Schade.
Heute, in der "Post-Glatthaut-Ära", würde ich auch den Soöruz Guru nehmen, der hat ja im aktuellen Surf-Test alle geschlagen. Da hat sich in den letzten 3 Jahren nochmals einiges getan. Der wesentliche Unterschied dürfte die volle Innen-Plüschbeschichtung bei den meisten Anzügen sein.
Wie ist das beim Soöruz, sind da Schultern und Arme auch innen gefüttert, oder ab Brust abwärts? Denn, wenn beim Combat irgendwann etwas Kälte spürbar ist, dann bei den Armen/Schultern, also wo kaschiertes Neopren und fehlende Innenplüsch-Fütterung zusammenkommen.
Ich hab auch denn Xcel Infinity X2 in 6/5. Einfach nur geil das Teil. Sehr warm und man kann sich gut bewegen wenn man mal drin ist. Rein raus ist ein bisschen mühsam bei mir aber es geht. Und 5mm Ärmel sind für mich unschlagbar.
Ich habe den NP Combat 6/5/4 2021, den gibt es aber nicht mehr. Der hat noch die unzerstörbare Armorskin-Glatthaut. Ich bin sehr zufrieden damit, aber die Zeit von Glatthaut ist abgelaufen. Schade.
Heute, in der "Post-Glatthaut-Ära", würde ich auch den Soöruz Guru nehmen, der hat ja im aktuellen Surf-Test alle geschlagen. Da hat sich in den letzten 3 Jahren nochmals einiges getan. Der wesentliche Unterschied dürfte die volle Innen-Plüschbeschichtung bei den meisten Anzügen sein.
Wie ist das beim Soöruz, sind da Schultern und Arme auch innen gefüttert, oder ab Brust abwärts? Denn, wenn beim Combat irgendwann etwas Kälte spürbar ist, dann bei den Armen/Schultern, also wo kaschiertes Neopren und fehlende Innenplüsch-Fütterung zusammenkommen.
Der Soöruz ist bis in die Neoprenhaube gefüttert.
soweit ich das checke unterscheiden sich die modelle ein wenig - fighter, guru etc.
wird aber auf der homepage gut beschrieben
z.b. beim defi haben die immer einen riesen stand - da kann man alles im detail anschaun und probieren
Der Soöruz ist bis in die Neoprenhaube gefüttert.
Womit? Bis zur Brust und in der Kapuze sieht man grün/türkis gemusterten Plüschstoff, aber an den Schultern und Armen sieht man einfärbigen grauen Stoff. Wenn das nicht normale Innenkaschierung des Neoprens ist, was ist das dann genau? Wenn das auch echte Fütterung ist, wäre es ein Vorteil gegenüber meinem Combat.
schau dir das besser direkt beim hersteller an
https://surfwear.sooruz.com/webshop/de/49-neoprenanzuge
unter big deals haun die gerade sondergrössen raus
Ich sehe da nicht genau, ob das Futter oder Neopren ist. Vielleicht kann Rüdi das noch aufklären?
Ich sehe da nicht genau, ob das Futter oder Neopren ist. Vielleicht kann Rüdi das noch aufklären?
Ich mache dir nachher ein paar Bilder vom Anzug
ich wär mir da nicht sicher ob das von saison zu saison gleich ist
Im Arm Bereich ist ein anderes Innenfutter, nicht ganz so Flauschig und 1 mm dünner
Danke, das ist wirklich super gemacht von Soöruz, das wird mein nächster Anzug. Wie ist es mit dem Windchill, spürt man das irgendwann, wenn der Anzug nass ist? Oder verhindert die Fütterung das völlig? Weil dann wäre Glatthaut wirklich überholt.
Das gute ist der bleibt zu 98% trocken, sehr wenig Wasser Eintritt im Anzug.
Windchill habe ich null Probleme, ich trage aber auch noch eine Prallschutzweste.
Im Vergleich zu meinem NP Recon wiegt der Anzug gefühlt die hälfte
Ich werfe mal noch den Prolimit Mercury 6/4 in den Raum. Für mich genug warm (gibt gemäss Surf-Test zwar wärmere), hat dick geschnittene Unterarme und ist mega flexibel. Habe mir erst gerade einen neuen geholt und bin noch immer sehr zufrieden. Der alte hat fast 8 Jahre gehalten, aber die Wärmedämmung hat mit der Zeit schon etwas abgegeben. Ich war aber auch schon Tauchen damit, da leidet die Dämmung natürlich sehr... Der ist jetzt noch mein Übergangsanzug für die angenehmeren Tage.
Habe auch den Prolimit Mercury 6/4 - Frontreißverschluß - gute Bewegleichkeit - gutes An- und Ausziehen - sicher nicht der allerwärmste.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit ihm
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!