OT: Bei Flugwasser bin ich froh 4.0 auf 82 l Waveboard zu halten und halbwegs geradeauszufahren..
Neusiedlersee - geplante und absolvierte Sessions
-
-
Ok
dann falsch ausgedrĂŒckt von mir, meine persönliche Definition:
Wenn der Wind das Wasser am Wellenkamm wegblÀst
-
-
Hier https://windsurfing-urnersee.ch/wissen/foehnsturm
unten auf dem drittletzten Bild ist Flugwasser zu sehen.
-
Dann muss ich mir zukĂŒnftig wohl eine treffendere Beschreibung ĂŒberlegen đ
Aber ja, stark wars: und wie so manch einer in diesem extrem Chaos Chop Speed ĂŒber 60km/h surft - liegt fern meiner Vorstellungskarft đ„ -
Heute unerwartet guter Wind am Neusiedlersee bis ca. 14:30. 93 km mit 6,2, ca. 4km lange SchlÀge, quasi mein eigenes Defi. Mein PD 100 mit 6,2 war mit Böen bis 27 Knoten (beim Segelclub Podersdorf gemessen) schon teils im oberen Bereich. Ich kann alle sehr gut verstehen, die beim Defi bei 35 Knoten und mehr aufgaben.
-
Heute Nachmittag beginnt laut Forecasts eine ca einwöchige Windphase am Neusiedler See.
Auch fĂŒr das klein(st)e Zeug.
-
Ja, hoffentlich auch an Wochenende fĂŒr kleines Zeug, ich wĂ€re motiviert.
-
Könnte es morgen gehen, die Vorhersage wÀre ja ganz gut?
-
Ja, nicht zu spÀt dran sein - eher weit rausfahren
und sicherheitshalber zumindest was Richtung 7.0 oder so auch dabeihaben.
-
Yes sir, man sieht sich!
-
Heute Mini-Forumstreffen in Podersdorf bei starkem Wind fĂŒr die GröĂen 7.0 - 6.8 - 5.8 - 4.7, die RandgröĂen von Point-7
bis auf das 4.7 alles Multi-Cam-Slalomsegel
Volumina ĂŒberwiegend 100 und darunter
-
Servus Neusiedler -Spezialisten (!) ..... ich frage fĂŒr einen Freund ....

- Wo kann man am See am besten Wingen (Tiefgang) z.B. bei Nordwest Wind
- Wo fÀhrt man bei der Windrichtung auch als klassischer Windsurfer hin ?
- Braucht es generell Schuhe - weil irgendwas am Seegrund lauern könnte
...- Tipps fĂŒr Unterkunft eines Spontan-Reisenden - mitten im Hochsommer ... (?) ....

......wÀre - unglaublich nach all den Jahren - mein "erstes mal" .... freu mich auf profunde Infos ....

-
Na dann viel SpaĂ!
Ich fahr ab ca 10° C Wassertemperatur immer und ĂŒberall am See ohne Schuhe. Ein Schnitt ist aber wie leider fast ĂŒberall auf der Welt nicht völlig auszuschlieĂen.
Zu Winger-Spots Ă€uĂere ich mich nicht, hĂ€ngt von vielen Variablen, wie der MastlĂ€nge ab. Wasserstand ist aber heuer wetterbedingt leider schon ziemlich tief. Hoffe auf eine Trendumkehr.
Windsurfen bei NW in Podersdorf. Dort ist auch weniger Schlamm und mehr Sand etc.
Tiefer und meist besser ist es idR am Leeufer, also Illmitz bei Nord, Weiden am See bei sĂŒdlichen Richtungen. Gilt auch fĂŒr Podersdorf. Je stĂ€rker der Wind umso mehr.
-
Wo wir waren, als wir ohne WoMo am See waren:
Weingut und GĂ€stehaus Johannes & Klaudia Strudler
Meiste Zeit waren wir mit WoMo unterwegs. Leider kann ich dir nicht mehr anbieten. Bei beiden UnterkĂŒnften waren wir absolut zufrieden. Verpflegung hatten wir nur FrĂŒhstĂŒck.
Zum Abendessen waren wir:
Elisabeth-Schenke, Seestrasse 86
https://www.schutzhaus-meidling.wien/heurigenkeller (ist eine Heurigenschenke)
Und etwas weiter weg...
Pusztascheune Illmitz, IllmitzRestaurant Pusztascheune Illmitz - Herzlich Willkommen in der Pusztascheune, dem Wahrzeichen von Illmitz im schönen Seewinkel. Wir freuen uns darauf, Sie alsâŠpusztascheune.eatbu.comGibt noch einige mehr, sind unsere Stammlokale
-
Was wĂ€ren denn die Vorlieben und das gewĂŒnschte Preisniveau von "Deinem Freund" in Bezug auf Unterkunft und Restaurants? Alleine, Paar, Gruppe?
-
Gibt noch einige mehr, sind unsere Stammlokale
Vielen herzlichen Dank ! âșïž
-
Was wĂ€ren denn die Vorlieben und das gewĂŒnschte Preisniveau von "Deinem Freund" in Bezug auf Unterkunft und Restaurants? Alleine, Paar, Gruppe?
1-2 Personen Unterkunft um to 90,-/120,- Euro - ungefÀhr- so genau geht es nicht
Diner je Person up to 50,- Euro⊠ist so der RahmenâŠđ€
-
Podersdorf: Lakeside77, Ringbauer - Essen: ua Herlinde
Weiden am See: Nils, Essen: Fritz
-
Podersdorf: Lakeside77, Ringbauer - Essen: ua Herlinde
Weiden am See: Nils, Essen: Fritz
Stimmt, Herlinde! Da waren wir auch ein paar mal.
Weiden waren wir als schnellentschlossen, also ohne Buchung, ohne Reservierung aufÂŽs "gerade Wohl" hin gefahren, bei der Pension Wandler. Ist ein Weingut. Ist direkt in der Ortschaft. Zum See etwas weiter, fĂŒr uns hat es gepasst.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!