Warum sollte man das Segel so hinstellen 🤔
Meine Segel liegen entweder flach auf dem Boden, oder hängen in der Box
frage ich mich auch ....habe schon alles gesehen
Warum sollte man das Segel so hinstellen 🤔
Meine Segel liegen entweder flach auf dem Boden, oder hängen in der Box
frage ich mich auch ....habe schon alles gesehen
Die Lattenspanner des GT3 sind doch die gleichen, die Patrik seit Anfang an verwendet?
mein ältestes Foil+ hatte >3 TSD drauf - mit allen Arten der Lagerung und Mißbrauch. Die S2 > 2 TSD km. Nie probleme mit den Latenspannern.
Also, wenn die GT3 Lattenspanner eine Serie von Brüchen aufweisen - dann hat das nichts mit der Lagerung/Hinlegen des Segels zu tun, sondern mit einer fehlerhaften Charge der Lattenspanner.
Fall ich den Sommer in den Urlaub fahren sollte, dann werde ich sicher mein GT3 fahren können - wir werden sehen, ob die mir auch alle brechen.
…
Also, wenn die GT3 Lattenspanner eine Serie von Brüchen aufweisen - …
Gibt es denn schon einen 2. Lattenspanner, dass man von einer Serie sprechen könnte?
Ich habe die Schilderung von DerWahreFoiler nicht kapiert. Ich habe für mich jedoch reflektiert und vermute, dass ich den Lattenspanner mit dieser Art der Lagerung geschädigt habe (Ziel war, abgeklappte Camber des entspannten Segel zu schonen.) Ich werde das nun sein lassen:
Wo gehobelt wird da fallen Späne. Mir sind schon viele Plastikteile bei etlichen Herstellern kaputt gegangen. Das nicht nur beim surfen. Aber da ja ein Ersatz im Segelsack liegt muss man nicht mal auf den Ersatz warten.
"Zwei Fotos: 1x ganz, 1x gebrochen."
<= ah, ich dachte von der Formulierung 2 Stück.
Naja, 1 ist keiner lagerungsproblem glaube ich nicht - eifach Pech bei der Herstellung
Wie Mias schreibt, liegen die Ersatzteile immer schon bei vielen Herstellern in der Segeltasche dabei. Bei den GUN Camber Segeln kenne ich das seit Ewigkeiten. Keine Ahnung, warum hier kein besserer Kunststoff verwendet wird.
Eventuell hat das Teil die Flugreise nicht so gut überstanden und hat irgendwo beim Ein- oder Ausladen einen Knacks wegbekommen?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!