1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Discord
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TimeTo.Surf Forum
  2. Forum
  3. Fahrtechnik & Trimm
  4. Windsurfen

Zubehör Neuheiten

• P-W-S
  • 1. September 2024 um 12:49
  • Michlsurf
    Racer
    Reaktionen
    1.843
    Größe
    191 cm
    Gewicht
    91 Kg
    Boards
    Quatro, Fanatic, Flikka, Patrik, Windflüchter, F2 (PD), Hifly, Soulsession
    Segel/Wings/Kites
    Simmer, Severne, Gun Sails, Loftsails
    Finnen
    C-Fins, Winheller, MS, Feine Finnen, Sonntag, Hurrican
    • 20. Oktober 2025 um 22:31
    Zitat von Dan

Kann mit dem Wunderhaken nicht passieren?

Kritische Nachfragen - sind aus meiner Sicht - völlig in Ordnung, eher gewünscht - in jegliche Richtung.

( Kleines Scharmützel darf aber auch sein ;).... - für mein "Spruch-Repertoire" :saint: ...)

Zum Inhalt: Ich denke nicht dass man sich 100% darauf verlassen kann / sollte - dass der Haken perfekt auslöst. Und: Eine genaue Auseinandersetzung mit der persönlichen Auslösekraft wird auch unbedingt notwendig sein - gleichwohl würde ich davon ausgehen, dass gerade für Foiler das Risiko von heftigsten Einschlägen deutlich gesenkt werden kann .- insofern ein guter Invest.

Für mich als Windsurfer - kein Thema ...- kann mich nicht erinnern - dass mal der Haken an etwas "Schuld" war oder verschlimmert hätte .... in der Regel ist es der Nasenbär der dranhängt ...

• Kurtmieville
    Anfänger
    Reaktionen
    33
    • 20. Oktober 2025 um 22:36
    Zitat von Michlsurf

Kritische Nachfragen - sind aus meiner Sicht - völlig in Ordnung, eher gewünscht - in jegliche Richtung.

( Kleines Scharmützel darf aber auch sein ;).... - für mein "Spruch-Repertoire" :saint: ...)

Zum Inhalt: Ich denke nicht dass man sich 100% darauf verlassen kann / sollte - dass der Haken perfekt auslöst. Und: Eine genaue Auseinandersetzung mit der persönlichen Auslösekraft wird auch unbedingt notwendig sein - gleichwohl würde ich davon ausgehen, dass gerade für Foiler das Risiko von heftigsten Einschlägen deutlich gesenkt werden kann .- insofern ein guter Invest.

Für mich als Windsurfer - kein Thema ...- kann mich nicht erinnern - dass mal der Haken an etwas "Schuld" war oder verschlimmert hätte .... in der Regel ist es der Nasenbär der dranhängt ...

Es ist am Ende immer der Surfer, der den Crash verschuldet. Allerdings hat es mich, gerade am Anfang, auf der Finne eher mehr geschleudert als auf dem Foil und das hat schon auch ordentlich Nackenschmerzen verursacht. Ich sehe aber auch, dass es nahezu unmöglich sein wird, die Haken so einzustellen, dass er nicht durch Chop ausgelöst wird und gleichzeitig aber seinen Dienst tut. Sich das Teil zu kaufen und dann aber nur festzustellen, wäre indes in der Tat hirnrissig.

• P-W-S
    Racer
    Reaktionen
    1.642
    Boards
    RRD Firemove, Freestyle Wave Custom Board 95
    Segel/Wings/Kites
    aktuelle EZZY Segel
    Finnen
    Zulu Fins, Select
    • 20. Oktober 2025 um 23:26
    Zitat von Dan

169… Wahnsinn…

Sind sogar 179,00€.
    Zumindest auf der Patrik Seite und der Preisliste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• Zubehör
  • tendon
  • streamlined

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™