Ich weiß, dass viele Leute Angst vor soetwas haben bzw. sich gestört fühlen, weshalb ich mit meinem (zugegeben "Race-Copter") immer an den Arsch der Welt auf Felder/Wiesen etc. gefahren bin.
4/5 mal kam dann irgendein Hobby-Sheriff an und meinte, dass er der Bürgermeister der Welt ist und die Wiese der Stadt gehört. Man dürfe nicht ohne Genehmigung fliegen.
Wenns ein Bauer oder so gewesen wäre, aber wir reden von einer Wiese ca. 5km vom nächsten Wohngebiet und über 1km von der nächsten großen Straße. App mit "No Fly Zones" im grünen Bereich. Da kann man nur den Kopf schütteln, seitdem Wandschmuck...
Naja - auch die wiese am arsch der welt ist nicht so einfach.
meine werkstat ist bei einem alten bauernhof, mit dem bauern versteh ich mich recht gut
im sommer stehn wir da und ein komischen geräusch.... ich - das is eine drohne... er nein, so hört sich das ned an.
naja - war doch eine - eins von den racedingern. der kollege stand da mit seinem bus und ist loops urch die (landwirtschaftliche ) unterführung der landstrasse geflogen - dann mal über die eise - in einem affenzahn.
wie sind dann zu ihm hin.... nett und höflich, aber bestimmt. er ar auch höflich.
er betreut eine europäische skinationalmannschaft - und seine zwei teile gehen 200 bzw knapp 300 km/h - sie waren wirklich extrem schnell - und er muss übern.
dann hab ich ihm die bilder gezeigt wie die rehe in panik flüchten (ich hatte das 600er drauf und war eigentlich am milan - fotografieren.
dann - schau mal - da brüten die falken - dort der milan, da hinten sind die rehe gleich neben der bahnstrecke. überall volle panik bei den tieren
hatte er alles nicht bedacht, er war so auf sein teil fixiert dass er alles andere drumrum ausgeblendet hatte
war ein gutes gespräch