Krass ist der Unterschied bei meinem Loftsails Skyblade, zwischen untere und obere Öse,
Wenn ich die untere Öse nutze fühlt sich das an als wenn ich 0,5 qm kleiner fahre von der Power her
Krass ist der Unterschied bei meinem Loftsails Skyblade, zwischen untere und obere Öse,
Wenn ich die untere Öse nutze fühlt sich das an als wenn ich 0,5 qm kleiner fahre von der Power her
Ich kenne auch genügend Leute, die den Unterschied zwischen oberer und unterer Öse nicht merken. Das sind aber meist die Leute, die dann eher die Segelgröße ändern oder eine Einstellung.
Ist, zumindest bei uns im Verein eher ein Problem der Gewohnheit oder "brauche ich nicht".
Beim AWR merkt Du aber den anderen Druckpunkt. Ich denke dass werden die meisten aber schon merken. Im Endeffekt wird es auch hier sein, dass Du eine Vorliebe für eine Einstellung hast und die dann so gut wie nie änderst. Außer vielleicht Du nutzt das Segel nicht alleine.
Im Prinzip hast Du ein Segel mit 2 Charakteren.
P-W-S ich hätte ja statt der unteren Öse die Segelgröße gewechselt. Aber das 7,2er ist schon so hinüber ....und vor allem, der Weg um es zu holen war mir zu weit und der Wind zu viel Wert. Somit mit 8,2er auf der unteren Öse, war eh unterm "Strich " die bessere Entscheidung.
Obwohl ich kein PD Segel habe, finde ich die Idee genial!
Vielleicht merke ich das mit den Ösen nicht, weil ich weder mit 7.2 noch 8.2 jemals gesurft bin![]()
Ich trimme um oder rigge um, denn es hilft mir eigentlich wenig, wenn ich meine Segel auf der "Geraden" gerade so halten kann, dann aber im Manöver oder Sprung die zu große Fläche zuschlägt (mangels Kraft und Fahrtechnik)
Die Umstellung des Druckpunkts und der Power könnte ich mir gut vorstellen, wenn ich einmal auf Flachwasser und andermal im Meer unterwegs bin.
Da dies eine neue Idee ist, gibt es sicher noch Potential bei der Umsetzung und Nutzung.
Und wie gesagt, toll dass sich noch jemand ums Surfen Gedanken macht.
Klar, das mag bei einem 8,2er anders sein, als bei einem 5,3er...
Vielleicht hat man bei so wenig Wind auch mehr Zeit darauf zu achten ![]()
Nee, ich bin da sicher kein Feingeist...
Grüße
Das ich auch keinen Unterschied merke, muss ich wahrscheinlich nicht erwähnen … Aber ich finde es auch toll und interessant wie sich Neues entwickelt und entsteht. Wer weiss, in 10 Jahren, ist das AWR und AGP selbstverständlich und alle wundern sich, wie wir nur ohne fahren konnten …
Hier ein neuer Film.
In der neuen Surf Nr. 7 gibt es dazu einen Einzeltest mit positiver Beurteilung.
Was hat es mit der Markierung "Join Here" an der Steckverbindung des Mastes (bei 1:11 im Video) auf sich?
Das ist eine Markierung um die beiden Masthälften einschließlich Extension immer gleich zusammen zu bauen.
Hat mein patrik auch, über sinn und Unsinn könnte man lange diskutieren, tu ich Aber nicht😂
Hat mein patrik auch, über sinn und Unsinn könnte man lange diskutieren, tu ich Aber nicht😂
och wie laaaaaaangweilig 🤨😪
So ganz verstehe ich das noch nicht mit diesem AWR. Wenn ich 2 Ösen habe, öffnet das Top auch mehr bei der unteren Öse. Wo ist da genau der Vorteil des AWR?
Im 1. Beitrag steht die Erklärung.
Es geht nicht um die Ösen. Die sind nur zusätzlich.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!