Also ich denk auch es liegt etwas am Trimm, aber nicht unbedingt alleine am Segeltrimm.
ja, es lag an mir… nicht am Brett, am Segel, Finne oder Tampen. Apropos Tampen, die waren in gleicher Stellung wie beim 5.2 Segel, wo ich einen Tag vorher gefahren bin, habe da gar nichts verstellt gehabt und da konnte ich gut fahren … in der ganzen Aufregung völlig vergessen … weil kleines Brett, neues Segel zum erstenmal fahren und bei so starkem Wind war ich auch noch nicht draussen. Ich bin in gewisser Weise stolz auf mich … Für’s erste Mal war es ganz okay. Besser geht immer und kommt mit der Übung. Die Fotos und Videos sind Aufnahmen von den ersten paar Minuten, danach ist meine Mann sich umziehen gegangen. Ich bin später besser gefahren … nicht gut, habe aber immer mehr Gefühl entwickelt. Ich brauche da so meine Zeit.
Das Segel mehr auf Maximum wäre sicher besser gewesen, mich hat es sehr oft rübergeschleudert kaum das ich oben war, obwohl ich drauf geachtet habe, das Segel dosiert zu öffnen. Zum Glück immer neben der Brettspitze, das Brett ist heil ![]()