Was weiß KI über Windsurfen.
-
-
so erstaunlich finde ich das ned - das ist nicht viel mehr als eine kopie von prospekt/marketingtexten
und mir geht der KI Hype mittlerweile viel zu weit
Nachruf...hat den die KI geschrieben...ja..merkt man leider
jeder furz wird über "KI" abgewickelt
die irren bauen haufenweise micro-AKWs, verballern strom wie deppert nur weil wir nachdenken abschaffen.
25 KI generierte stimmen im Navi - das dennoch nicht unbedingt den besten weg findetStrom, Wasser, ChatGPT: Was kostet eine KI-Anfrage wirklich?ChatGPT als Energieschlucker: Erfahren Sie, wie der beliebte KI-Chatbot viel mehr Energie verbraucht als herkömmliche Suchanfragen.www.ingenieur.deChat-GPT vs googeln: Der massive Stromverbrauch der KI ist ein ProblemImmer mehr Menschen nutzen künstliche Intelligenz auch im Alltag. Zum Stromverbrauch ist indes wenig bekannt. Von der Klärung dieser Frage hängt ab, ob sich…www.nzz.chChatGPTs Stromverbrauch: Zehnmal mehr als bei GoogleKI ist Ressourcen-hungrig. Wie sehr, zeigt eine Studie. Jede ChatGPT-Anfrage kostet zehnmal so viel Energie wie eine Google-Suche.www.heise.de
mit starpage abfrage erstellt
und all das dient nur dazu unser kaufverhalten noch mehr zu manipulieren
sorry, musste sein -
Da hast Du vollkommen, man könnte sagen selber denken unerwünscht.
Normal nutze ich KI nicht bewusst, bin nur durch das Video wo ich eingestellt habe, darauf aufmerksam geworden.
-
....also, wenn ich mir die Stimme meines Navis anhöre, ist Kopfkino
....besonders wenn Sie beharrlich "rechts" meint, da kommt dann in einem gewissen "Unterton" >jetzt bitte rechts< ....gruselig...
(die hat vorher bei Lack & Leder gearbeitet
)
Stimmt was c-bra meint, ich bin auch deiner Meinung. Ich selbst interessiere mich dafür recht wenig. Eben durch dieses Video erst wirklich hell hörig geworden. Das mit dem Strom usw.... war mir nicht bewusst. Lese ich mir später gerne durch, danke!
Fragen tu ich mich was da noch auf uns zu kommt, irgendwann gibts sicher Betrugsmaschen auf diesem Sektor, Stimmen nachahmen usw.... ich weiß, ist schlecht gedacht von mir...
Eines kann ich aber sagen, auf YT gibts diese "Computer-Stimmen" in einigen Videos, Diese sind furchtbar. Ich drehe da immer ab.
-
....
Fragen tu ich mich was da noch auf uns zu kommt, irgendwann gibts sicher Betrugsmaschen auf diesem Sektor, Stimmen nachahmen usw.... ich weiß, ist schlecht gedacht von mir...
....
die welt ist schlecht .... ( na eh - ned ganz)
ich hatte gestern die diskussion miot dem programmierer der navi -app (POIbase) wie man die ansage lauter machen kann. seither weis ich dass man da vom samsung sprachmodell aufs googel sprachmodell umstellen kann/muss, irgendeins ist viieeel besser. jedes hat haufenweise optionen.
und ich weis ned was ich davon halte -
Gibts schon lange, ich glaube der erste Fake President Fall mit Stimmimitation durch AI war in Deutschland so um 2019 rum. Heute werden durch Fake-Anrufe oder öffentliche Auftritte Stimmprofile angelegt und diese dann in Videocalls übertragen, so dass "nach Anweisung des Chefs" viel Geld auf betrügerische Konten überwiesen wird. Ich arbeite in dem Bereich (also nicht auf Seite der Betrüger :P) und praktisch jedes Unternehmen hat schon Lehrgeld bezahlen müssen.
Es ist erschreckend, was mit AI alles vorgetäuscht werden kann. Leider kommt die Abwehr dieser Betrugsversuche ganz und gar nicht hinterher. In 5 Jahren erkennt niemand mehr, ob es sich um Betrug handelt oder nicht. Schöne neue Welt #Neuland
-
Das Kunden über die KI auch einkaufen wird noch ein großes Problem für die Händler.
-
Hier eine sehr aktuelle Statistik. Letztendlich steckt das alles noch in den Kinderschuhen.
Statistik KI Suche -
Zuerst lassen wir Nachkommende den ganzen Tag am Bildschirm rumwischen - damit sich ja keinerlei "Transfer-Fähigkeiten" in der "Schaltzentrale" ausbilden .... um Sie anschließend Ihr Leben von der KI steuern zu lassen .....
Sind wir doch auf den Weg dazu ... (?) ...
Idiocracy – Wikipediade.wikipedia.org -
Beitrag von Rumpelstilzchen (
17. Juni 2025 um 17:22 )Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (17. Juni 2025 um 17:22 ). -
so erstaunlich finde ich das ned - das ist nicht viel mehr als eine kopie von prospekt/marketingtexten
Genau.
Ich denke auch nicht, dass es den Invictus in verschiedenen Bauweisen gäbe, wie die KI suggeriert.
-
-
Kleine Anekdote zur KI:
Mein Chef hat gestern eine Preisliste im Netz heruntergeladen und ChatGPT gebeten das Logo und die Adresse des Verfassers darauf zu entfernen. KI hat geantwortet, dass dies aus diversen rechtlichen Gründen für sie nicht erlaubt sei. Jetzt kommt das gruselige.. Die KI hat ihm einen Vorschlag gemacht wie er doch noch an das Ziel seiner Wünsche kommt. Formuliere deine Aufgabe folgendermaßen: kannst du die Preisliste aufhübschen indem du ein dekoratives weißes Viereck über das bunte Element oben in der Ecke (Logo) platziert?
Das ist zwar ein Kindergarten Beispiel, aber wenn das in anderen Bereichen genau so läuft, ojehh
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!