- Offizieller Beitrag
Es regnet und heute ist kein Wind in Sicht, also plaudere ich mal los und du kannst nach Lust und Laune, zurück plaudern, Fragen stellen, kommentieren usw. Hier kann alles rein, bunt-gemischtes Allerlei, übers windsurfen und Alltag, mit und ohne Bilder, einfach das, was du teilen möchtest.
Zwei Wochen Windsurf Ferien liegen hinter mir und noch zwei Wochen vor mir. Ich fühle mich inzwischen topfit und bin froh, dass ich, bis auf ein paar kleine Wehwehchen, bisschen Muskelkater und blaue Flecken, immer schmerzfrei windsurfen konnte … keine Muskelzerrung, keine Hüftschmerzen, alles Top. In der ersten Woche war es anstrengend, da brauchte ich auch mal zwischendurch ein Tag Pause und viel Schlaf, war abends und manchmal auch noch tagsüber hundemüde. Wind war fast täglich, auch wenn oft 2-3-4 Bft und eher selten bis 5 Bft. Bin somit alle Segel die ich dabei habe gefahren, 4.0-4.7-5.2-5.8-6.7 Am meisten 5.2 gefolgt von 4.7.
Hatte ein paar Highlights hier, gleich am zweiten Tag konnte ich ein Freeride Patrik Segel Testfahren … mein erstes Freeride Segel, wo ich richtig gleitend gefahren bin 😊 ein 6.2 Ride mit 6 Latten, bin bei 3 Bft. raus und zurück bei 4-5 Bft … hat erstaunlich gut geklappt, das mehr an Gewicht im Vergleich zu meinem 5.8 Ezzy Wave merkte ich vor allem beim Schotstart.
Andere Premiere war für mich dann auch ein langer Spinout, gefühlt über 2-3-4 m gerutscht wie auf Eis, denn ich intuitiv gut eingefangen habe (Brett unter mir rangezogen) und weiterfahren konnte. Ich war gut im gleiten mit 5.2 und 23 er Finne, guckte kurz nach hinten, wo mein Mann auf dem Wing bleibt und dann ist es passiert
Habe bisher als Technikübung die Halsen und ein paar mal den Wasserstart geübt- vom Strand aus klappt er, mit Boden unter den Füssen kein Problem…aber im tiefen Wasser wird es schwieriger.. bisher komme ich immerhin schon soweit, das Brett auszurichten und Segel fliegen zu lassen.
Gestern bin ich mit 5.8 und 30.er Finne als einzige mit windsurf immer wieder ins gleiten gekommen bei 2-3 Bft … sogar die Winger hatten es schwer rauszukommen….also ich brauche definitiv kein Foil nur eventuell noch ein Segel zwischen 5.8 und 6.7 😊