Habe leider keinen passenden Thread gefunden, weil es um Zubehör usw. geht.
Nico Saillard von LISA Windsurfing arbeitet als 3d Designer für PATRIK und alle LISA Produkte werden zukünftig exklusiv in die PATRIK Range integriert. John Skye (13 Jahre Chef-Entwickler bei RRD) kommt als zweiter Segeldesigner, um Patrik Diethelm zu unterstützen.
Der Free Fall Hook (Trapez) kommt. Wurde ja hier schon angesprochen.
Das Wing Foil Segment wird weiter ausgebaut.
Neues von Patrik
-
-
Auch die besagte Lisa-Gabel?😮
-
Laut Vororder Liste nicht.
Da stehen nur die Trimmrollen, die Windsurf und Windfoil Trapeztampen und der Gabelbaumbelag drin.
Kann natürlich sein, dass da noch zu einem späteren Zeitpunkt was kommt.
-
Moin,
die LISA-Gabel (T1000) ist immer eine "Maß-"Anfertigung von Nico gewesen. Länge, Trimmbereich + Weite. Habe mir eine bauen lassen. Recht teuer, aber auch die beste Gabel, die ich je in den Händen hatte

-
Hast du die mal mit nem X-Boom verglichen ?
Preislich tut sich da ja nix
-
Habe mir kürzlich über Peter die LISA Trimmrolle geholt, und bin sehr begeistert davon, würde sie nicht mehr missen wollen. Sie scheinen echt zu wissen was sie tun

-
-
Interessant: LA, MA, HA alles in 2. Generation. Und: LA-Grössen nach oben ausgebaut bzw. vervollständigt.
-
Defi frc als 115l ist nicht zufällig am Horizont?
-
Hier jetzt mal alle Änderungen/Neuerungen.
Sollte eigentlich noch nicht veröffentlicht werden, an anderer Stelle im Internet wurde das aber auch schon getan.2 neue Speed Boards Speed Project 100 LTD 37,5 + 40,5
Neue DEFI Board Größe LTD/Freerace 69
Slalom X Boards 92/97/115
Board Hybrid Ride 131/147
Board Formula 200 FC (nur auf Vorbestellung)
4 Wing Race Boards
5 Mid Length Wing Boards
4 Downwind Wing Race Boards
Neue Ride MA Segel
Neue Race LA Segel (9.2/12.0 nur auf Vorbestellung)
Neue Race MA Segel
Neue Race HA Segel (3.8/4.4 nur auf Vorbestellung)
Neue Volant Wings
SDM 80% Mast in 500/520 cm
Freefall Hooks (Trapezhaken) in 3 Größen
AEON 60cm Fuselage V2/V3
IQ Foil Comp 85
IQ Carbon Foil Set Junior
IQ Foil Frontwing 800
IQ Segel 7.0 + Mast 460
2 neue IQ Aluminium Gabeln
-
Silversurfer: Nein. Ich habe aber den direkten Vergleich zur North-Gabel, auch integrierter Trimm, aber relativ lang mit 180 aufwärts. Die NP Race war/ist seit Winter 24 auskunftsgemäß nicht mehr lieferbar, soll aber jetzt in zwei unterschiedlichen Längen im Spätherbst 25/jetzt wieder aufgelegt werden.
Im Vergleich zur North-Gabel ist LISA nicht nur etwas leichter, sondern auch besser "ausbalanciert" und fühlt sich beim Fahren wirklich hervorragend an.
Duotone Platinum hat leider immer noch kein integriertes Trimmsystem
-
Alles anzeigen
Hier jetzt mal alle Änderungen/Neuerungen.
Sollte eigentlich noch nicht veröffentlicht werden, an anderer Stelle im Internet wurde das aber auch schon getan.2 neue Speed Boards Speed Project 100 LTD 37,5 + 40,5
Neue DEFI Board Größe LTD/Freerace 69
Slalom X Boards 92/97/115
Board Formula 200 FC (nur auf Vorbestellung)
4 Wing Race Boards
5 Mid Length Wing Boards
4 Downwind Wing Race Boards
Neue Ride MA Segel
Neue Race LA Segel (9.2/12.0 nur auf Vorbestellung)
Neue Race MA Segel
Neue Race HA Segel (3.8/4.4 nur auf Vorbestellung)
Neue Volant Wings
SDM 80% Mast in 500/520 cm
Freefall Hooks (Trapezhaken) in 3 Größen
AEON 60cm Fuselage V2/V3
IQ Foil Comp 85
IQ Carbon Foil Set Junior
IQ Foil Frontwing 800
IQ Segel 7.0 + Mast 460
2 neue IQ Aluminium Gabeln
Was wurde an den segel verändert ? (HA) Gibt es Bilder?
-
Duotone Platinum hat leider immer noch kein integriertes Trimmsystem
Das wäre für mich ein ausschlusskriterium
Aber ich sehe den Zusammenhang mit Patrik hier nicht
Egal
-
Die NP Race war/ist seit Winter 24 auskunftsgemäß nicht mehr lieferbar, soll aber jetzt in zwei unterschiedlichen Längen im Spätherbst 25/jetzt wieder aufgelegt werden.
Diese Info scheint mir falsch, ich stand im September vor der Wahl NP Race, Duotone, Severne... alle waren Lieferbar aus dem jeweiligen Lager, die Duotone war im Shop und die ist es geworden
-
Diese Info scheint mir falsch, ich stand im September vor der Wahl NP Race, Duotone, Severne... alle waren Lieferbar aus dem jeweiligen Lager, die Duotone war im Shop und die ist es geworden
Patrik Chat 🤷🏼
-
Was wurde an den segel verändert ? (HA) Gibt es Bilder?
Bis jetzt gibt es nur eine Preisliste. Leider ohne Bilder.
Irgendwann wird wohl noch eine Infoliste mit Änderungen, Daten und Bildern. Zumindest war das letztes Jahr so.
-
Spannend - ist neue Linie, oder? Hybrid = Fin & Foil? Würde ich mir in 105 wünschen als grösstes Brett zum Reisen. Aber 131 ist vielleicht auch nicht schlecht.
-
Bin auch gespannt.
Ich denke das Volumen kommt daher, dass eine gewisse Breite notwendig ist. Leider gibt die Preisliste nur das Volumen her. Könnte mir vorstellen, das es so um ca. 70-75 cm liegen wird.
Sicher eine Weiterentwicklung vom Patrik Foil Ride.
-
Patrik haut ein ganzes Feuerwerk an Weiterentwicklungen / Verbesserungen / Veränderungen / Varianten und raus ..... er ist ein Enthusiast für unseren Sport in allen Ausprägungen .... BRAVO .....

.... -
Meine Info ist vom Mai d.J., deswegen habe ich bei LISA/Black Carbon (Nico Saillard) gekauft...und (nicht "falsch", sondern "nicht der neueste Stand")
Zusammenhang mit Patrik: P scheint die Produkte von Black Carbon übernommen zu haben oder vertreibt diese zukünftig
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!