Da meine Frau jetzt auch das Foilen ausprobieren möchte suche ich nach einem geeigneten gebrauchten Foil wo Anfänger tauglich ist und nicht zu schnell wird.
Was könnt ihr empfehlen?
Da meine Frau jetzt auch das Foilen ausprobieren möchte suche ich nach einem geeigneten gebrauchten Foil wo Anfänger tauglich ist und nicht zu schnell wird.
Was könnt ihr empfehlen?
Bei meinem Sohn habe ich auch gedacht der braucht einen Anfängerfoil. Also habe ich damals eine Starboard Supercruiser gekauft. Das war dann aber ein absoluter Reinfall - bin selber damit gefahren und konnte nicht festtellen das der leichter zu fahren ist wie mein Iris R 800er Flügel. Daher würde ich einfach Deinen Zecko nehmen und einen großen Flügel drauf machen - dies mit einem "kleineren" Segel sollte zum lernen funktionieren. Wenn das nicht klappt kannst Du immer noch nach einem langsameren Foil schauen.
Bist du wahnsinnig, mein Zeeko😂😂
Womit soll ich dann fahren?
Mein Zeeko hat sie im Urlaub mal kurz mit 1300 er Frontwing gefahren, zwei drei mal ist sie auch ein paar Meter geflogen, deshalb die Entscheidung für ein eigenes Foil.
Soll auf jeden Fall was gemütlichgemütliches sein wo nicht zufrieden schnell wird.
Board wird warscheinlich ein Exocet V3 mit 86 cm breite.
warum besorgst Du Dir nicht einen zweiten Mast / Alu und eine Fuselage zum Zeeko,
der 1300 Flügel ist doch perfekt.
Ich fand den 1100er top. 1300/1600 sind gut da deutlich langsamer. Fuse fahre ich mit denen eine Nummer kürzer als mit 900 und kleiner
Dazu den 250er Heckflügel
Meine Tochter fährt sehr gern das Slingshot FWind 76, ist ähnlich dem Supercruiser. Wird nicht schnell und beschleunigt entspannt. Das Foil ist gebraucht auch super günstig. Hab das vor meinen Racefoils gefahren. Macht mir überhaupt keinen Spaß mehr aber so lange meine Tochter damit happy ist bleibt es in meinem Bestand
Was könnt ihr empfehlen?
Meine Frau hatte dieses Thema auch dieses Jahr.
Zum Windsurf-Können und Person:
- Gleiten geht gut, Halse ohne Durchgleiten, Wende, Beachstart, kein Wasserstart, fährt normalerweise 109L Magic Ride und 5.2 Speedster
- Wiegt wahrscheinlich so um die 50kg, 1,6m groß ![]()
Gestartet hat sie das Foilen mit folgendem:
- DT Stingray 136 und DT Aero Free SLS 1250, Segel ein 4.7er Wavesegel
Geflogen ist sie das erste mal nach ein paar Minuten am Lago bei ca. 16 Knt Wind. Etwas Aufzugfahren war dabei, aber nur wenig und absolut safe ohne größere Stürze.
Instruktion war eigentlich nur: Gleite normal an wie immer und dann langsam nach hinten tasten. Regel Nr.1 lass niemals den Gabelbaum los.
Nach dem Urlaub ist sie nun auf Stingray 126, gleiches Foil und Segel. Fliegt früher als ich und arbeitet nun an der Foilhalse. Das Setup geht super früh los und wird mäßig schnell, reicht um nicht langweilig zu sein und ist sehr entspannt!
warum besorgst Du Dir nicht einen zweiten Mast / Alu und eine Fuselage zum Zeeko,
der 1300 Flügel ist doch perfekt.
Gebraucht schwer zu finden
Ich habe noch ein baugleiches Exocet Foil.
85cm Alumast, 95cm Fuse und 250er Backwing. Frontwing ist nicht dabei, passt aber dein 1300er Patrik AIO und deine Zeeko Flügel auch. Neue Tasche hab ich auch noch dazu und die Schrauben sind auch dabei.
Mehr bei Interesse und PN
Das hört sich doch gut an🤗
Welch ein Zufall, daß Susi auch noch in ein paar Tagen Geburtstag hat! ![]()
![]()
Das ist echt ein riesen Zufall 😂😂
Gebraucht schwer zu finden
Ich habe noch einen 85er Alumast und 95 er fuse von Patrik im Keller. Fuse ist sicher Mast glaube ich auch unbenutzt
Hab gerade gelesen das dann es auch hat![]()
Alles zusammen!? Wow! Top Preis! Gratuliere und Grüße an S. Tolle Aktion
Sieht alles perfekt aus finde ich.
Zustand ist super. Jetzt muss Susi nur noch das Foilen lernen🤩
Mit was für einer Segelgröße bei zB. 12 bis 15 Knoten würde sie starten oder würdest du bei einem Versuch drauf steigen?
Da ich schon vieles gelesen habe hier bezüglich Foil und ich einiges vergessen habe, oder sicher verwechsle, eine Frage, kann man bei dem den Frontflügel wechseln ? Kleiner oder Größer? Sorry wenn die Frage vielleicht überflüssig ist....
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!