Neusiedlersee
-
-
Heute fuhr ein Bagger-etc-mit einem sehr langen Rohr im Schlepp von Illmitz Richtung Neusiedl am See.
Bis ich von Rust kommend verhältnismäßig mehr Höhe gemacht hatte um das nach Luv fahrende Schiff zu passieren musste ich drei Mal relativ knapp an den Rohren halsen.
Damals vor Podersdorf hat sich ua einer den Finnenkasten daran rausgerissen.
-
Von heute
-
-
Ich fahre am Wochenende zum Neusiedlersee und möchte eventuell bei Südwind in Weiden mit Foil und kurzem75er Mast raus gehen.
War da bisher immer nur in der Vor- oder Nachsaison zum Surfen und bin beim rot markierten Strandabschnitt raus gegangen. Darf man da wenn nun das Strandbad geöffnet ist auch mit dem Material raus oder ist das für Badegäste reserviert und man muss an einem andern Bereich einsteigen? Wenn woanders, kommt man da gut raus und rein?
Alternativ würd ich sonst nach Illmitz fahren. Podo ist mir wegen der Wassertiefe zu unsicher.
-
-
Ich bin auch dort, Platz 164, kannst ja gerne auf ein Bier vorbei schauen.
-
Wir haben Platz 131 für zwei Nächte, danach für zwei Nächte Platz 30. Mit dem Reservieren waren wir etwas spät dran, wir haben uns zwischen Podo und Cavazzo entscheiden müssen. Cavazzo ist bei uns im Juni an der Reihe.
Danke für die Einladung, sehr gerne komm ich vorbei. Gilt aber umgekehrt auch
(ich weiß heute schon das wir wieder mal überladen dort ankommen )
-
Bei der Windprognose, kannst du das Surfzeug zu Hause lassen ...
-
Da wo okidoki eingeringelt hat gehen wir mit finne immer rein
Kommendes we ist übr7gens öm genau da
Also bitte nicht durch den kurs fahren
Danke
Und ein bier haben wir vermutlich auch für euch 😉
-
Bei der Windprognose, kannst du das Surfzeug zu Hause lassen ...
Ich hab vorgestern geschaut, ich weiß, viel zu lange hin.....gerade jetzt nochmal geschaut, ja, oje, gaaaanz schlecht. Ich lass mich trotzdem überraschen, war ja schon mal so ähnlich, nix angesagt, ging dann mit 8,2 für eine Stunde
Ist "schön Reden" ich weiß, die Hoffnung stirbt zuletzt Programm gäbe es reichlich für uns. Und C-bra ist ja nicht weit weg Ich hoffe das es Wind gibt für die ÖM und für uns! Danke c-bra
-
Ich werde aufgrund der Prognose, die leider keinen Wind erwarten läßt, das Wochenende doch nicht nach Podo fahren.
-
Heute Vormittag war Podersdorf top mit starkem Nordwest, später dann NNW.
Hab meine Neusiedler-See-PB über 30 min von gestern( mit Warp 7.7) heute bereits verbessern können - mit Warp 5.5, Falcon 97 und NoLo 32,5 auf GP3S-grün: 46,45 km/h bzw 25,08 kn.
So einen 30-min-Schnitt hatte ich noch nie, auch nicht in Gruissan ...
BTW: 30 min ist heuer wieder die Windsurfing-Austria-Wertung - seit kurzem neben 2 sec.
-
Gestern guter, aber mit ordentliuchen Löchern und Böen versehener Starkwind um Süd. Bin im ersten Teil zu lange auf 7.0 medium geblieben, da ich mir ca eine Stunde lang ziemlich unsicher war, ob er dauerhaft so stark bleibt - und nicht Zeit beim wechseln verschwenden wollte - bzw erst bei den ersten Ermüdungserscheinungen.
Dann 5.5 small. Fein war's und nicht so heiß wie befürchtet. Und bei dem Wind fliegen keine Gelsen so dass man gemütlich beim Kurtl sitzen kann.
-
-
-
Heute regnet es endlich mal wieder.
-
und mir kommt vor, dass das von behörden etc. keinen interessiert. das wasserstandsthema ist aus den medien weg, jedenfalls in meiner wahrnehmung
Das finde ich sehr traurig! Ich habe auch nix gelesen bzw. gehört davon in letzter Zeit.
Gott sei Dank Regen.
-
Der heurige gute Wasserstand im Frühjahr hat das Thema ganz schnell aus dem Bewußtsein der Leute verschwinden lassen. Hoffentlich rächt sich das nicht ...
-
Der Regen heute war marginal. Dass im Juli viel Wasser verdunstet, ist erst mal relativ normal (heutzutage). Spannend wird, was der Herbst/Winter bringt. Wenn der trocken wird, ist die Wasserkrise wieder voll zurück und nächsten Frühling starten wir bei (zum Windsurfen) grenzwertig niedrigem Wasserstand.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!