Moin!
Vielleicht habe ich diese Frage schon in einem anderen forum gestellt, aber kam mit den Antworten nicht zurecht... wie auch immer, neuer Versuch đ ich starte dieses Jahr ins Windfoilen!
Mein Einstiegsmaterial ist ein RRD Pocket Rocket in 122 Liter und das RRD WH Universal Foil (Low Aspect, Front Wing ca. 1500 cm2).
Ich selbst wiege rund 55kg und fahre sonst nur Segel von 3.7 bis 5.3. Mein einziges Foilsegel hat 4.6 und mehr Foilsegel will ich eigentlich auch nicht kaufen.
Ich suche auf Kurz oder Lang ein kleineres Foilboard. Einmal, weil ich das Pocket Rocket an Land mit montiertem Foil kaum getragen bekomme (zu kurze Arme, zu fettes Board LOL). Und irgendwie kommt mir das Board aufm Wasser auch sehr schwerfĂ€llig vor. Gut, ich fliege wirklich noch nicht viel. Ich habe auch Schwierigkeiten, das Board anzupumpen. Als Halse mache ich auch noch die DĂŒmpelhalse.
Eine Weile werde ich noch mit dem Pocket Rocket ĂŒben, aber irgendwie beschleicht mich der Gedanke, dass ich es mit meinen Proportionen doch mit einem kleineren Board etwas leichter haben könnte??
Aber welche Foilboards gibt es denn in der GröĂe von 95 bis unter 120 Liter, die keine Freestyle-Foilboards sind? Ich habe folgende gefunden:
Slingshot Wizard (90 oder 115 l)
Naish (Micro) Hover (105 l oder 125 l)
Tabou Pocket Air (97 l)
JP Freefoil (115 l)
Gibt es Erfahrungsberichte? Das Board muss nix Radikales sein, einfach ein gutmĂŒtiges, leicht zu hĂ€ndelndes Teil... falls es sowas in der GröĂe gibt.
Wichtig wĂ€re mir auch, dass man da im unteren Windbereich (10 bis 12 Knoten) noch einen schotstart drauf machen kann. Muss das Board dann doch wieder gröĂer sein? Oder kommt es wie beim Finnensurfen auch eher auf die Beeite an?
Danke schonmal!