Das Veerse Meer ist definitiv kein klassisches Speedrevier… aber sehr gut um zu trainieren und sein Materiel und seine körperliche Fitness für zb. Defi Wind zu checken. Jan war diese Woche sehr fleißig! Heute nochmal über 100km abgerissen und seine PB nach oben geschraubt. Ich freue mich schon sehr, mit ihm in vier Wochen in Frankreich zu sein.
Die Bedingungen heute waren schon anspruchsvoll bei böigen Bedingungen mit 33kts spitze. Das 5.6er (was ja eigentlich mehr ein 6er ist) wäre nicht nötig gewesen, hat aber mal wieder funktioniert.
TimeToSurf GPS event - 2024 Fin only
-
-
-
Ich mache mal morgen nen neuen Tread auf … Treffen am Beach & den Ort
-
gestern leider erst spät am Tümpel gewesen und mal wieder nur "Halbgas & Halbwind !" gefahren , weil 7.0 & 71er ist für mich keine gute Kombination (vor 2 Jahren hat es mich damit, bei 2cm "Welle", komplett zerrisssen) wo mir der Mut fehlt, also ... da geht hoffentlich noch etwas ... zumindest aktuell wohl "best of the rest" (wenn es bei GPS aktualisiert wird)
-
Huch, ihr habt mich nach hinten durchgereicht.
Muss auch mal nach Gruissan.
-
Da unten kannst du halt locker leicht sehr gute die nautische Meile, aber auch Halsen & Stundenwertung fahren
Naja, so lange keiner mit nem Speedboard fährt, ist das alles noch erreichbar 🙂
-
Speedboard macht hier keinen sinn, ausser du wiĺlst ausgelacht werden
-
Aber in La Franqui 😉
-
Bist du mit dem Defiboard gefahren, c-bra ?
Fahreindruck sehr gerne hier!
-
Aktueller Zwischenstand:
entfernt da unten neuer gepostet
Neu ist - siehe Post #2 - eine optionale Verwendung eines Usernamens:
Einzelzwischenergebnisse sind jederzeit auf GP3S feststellbar. Die Kombinationsgesamtwertung wird regelmäßig hier im Thread sichtbar sein - zwecks Vermeidung der direkten Zuordnung von Nicknames ausschließlich mit den GP3S-(Klar-)Namen und/oder Initialen der GP3S-(Klar-)Namen, und NUR auf mitgeteilten Wunsch mit einem eigenen Usernamen. DIESEN freiwillig angeführten USERNAMEN verwendend kann auch eventbezogen kommuniziert (zB wie oft gewünscht gratuliert und diskutiert) werden.
-
Echt geile OneHour von c-bra am 08.05 mit Point-7 AC-Z 5.8 und Patrik AI 95 und Eigenbau 32er Finne!
-
Ihr wart in einem perfekten Revier (mit Glattwasser über viele km Länge), wo sowohl längere Strecken , als auch Stundenwertungen gut gefahren werden können 👍 … alles andere hätte mich auch gewundert
Wenn jemand mit Speedmaterial teilnimmt, stehen da noch völlig andere Werte 😩
Ich bin gespannt, wenn man sich mal auf dem Wasser trifft 🏄😀 und nebeneinander den Trimm ausprobiert -
Na zu dir sind die holländischen speedreviere aber auch in rufweite...
Und glattwasser... naja, fahr mal hin
Und speedmaterial fährt da auch keiner, das funktioniert nicht
-
Da war ich dieses Jahr noch nicht 😔, aber 10 km one way ist da auch nicht
La Franqui ist ja dort um die Ecke gewesen, da geht was 🌬️ 🌬️
-
Klar ist es ein dafür nicht selten sehr gut geeignetes Revier mit ablandigem Wind und dafür windfreundlichem Ufer, aber ...
Während der Defi-Zeit waren (a) weite Bereiche zB während der Wing-Races (3+ pro Tag) quasi gesperrt, und auch sonst war (b) während der kurzen Windphase und der sauschlechten Forecast für das Event der Verkehr sehr, sehr gedrängt - Heckgewell, Abwinde.
Zudem hauptsächlich Black Tramontana mit Drehern, die sich auch auf die Wasseroberfläche auswirken, Löchern, .... Anfangs Brandungswelle, ...
Wer nicht auf den Superstartplatz im Chaos in Luv hofft, muss zumindest den ersten Schlag weit in Lee im Chop schnell fahren können (ohne gleich allzu viele Körner zu liegen zu lassen) und dafür den Trimm finden - im Training.
Dazu viel chaotischere Sandbänke als im Vorjahr und typisch - da leider sehr viel Onshore dieses Jahr.
Nur einmal hatte ich gegen Sessionende Glattwasser/Flachwasser. Da ging sich aber keine Verbesserung in den forumsinternen Teildisziplinen aus.
Wieviel macht(e) das Revier also wirklich aus? (Über 43 km in einer Stunde und regelmäßig über 40 fahr ich auch woanders - natürlich im Chop.)
Für die One Hour mehr als einige, wenige km auf gleichen Bug zu fahren ist außerdem nicht optimal - vor allem muskulär. Was da individuell Sinn macht, hängt natürlich auch von der jeweiligen Powerhalse ab.
Wenn man beim Defi eingeparkt ist, kommt man nicht nach La Franqui - Le Rouet.
Für 10 km one way müsstest Du um die hohen Steinwälle des Veranstaltungshafens bzw der Kanalausfahrt und in den noch böigeren "Kindergarten" im Lee der Chalets. Und in der Mitte gibt es die Etang-Mündung als zu umfahrendes Hindernis.
-
10 km oneway geht da auch nicht, eher 7,5
Trotzdem geil
-
Ich werfe mal Rosas in den Raum. Wenn du bei guter Thermik in L´Escala startest und nur Raum 10 - 15km oder auch bis 30km ballerst, eine Halse und 20-30 km Raum - alles die Welle runter fahrend, kein Kabbel usw. - da sollten bis 60 km Schnitt hinkommen.
Brauchst halt jemanden der dich weit in Lee abholt.
-
Oder in lee starten, höhe machen, und dann wieder runter
-
Ich werfe mal Rosas in den Raum. Wenn du bei guter Thermik in L´Escala startest und nur Raum 10 - 15km oder auch bis 30km ballerst, eine Halse und 20-30 km Raum - alles die Welle runter fahrend, kein Kabbel usw. - da sollten bis 60 km Schnitt hinkommen.
Brauchst halt jemanden der dich weit in Lee abholt.
60 km in einer Stunde wären einige km mehr als der weltweite Allzeitbestwert auf GP3S. Zwei Menschen gelangen laut GP3S bislang über 55 km.
-
Möchte ja gerne mal jemanden mit deutlich über 30 knt 25 km in eine Richtung surfen sehen. Nach 7,5 km in gruisanne kann ich die halse nicht mehr erwarten.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!