Nachdem ich nun mein altes Foilboard und ein paar Finnen und Windsurfsegel verkaufen konnte, habe ich nicht widerstehen können das Geld wieder dem Markt zugute kommen zu lassen und habe mir von Philipp das im Forum angebotene Phantom Iris R ultimate Set gekauft. Wird nächste Woche verschickt und wird zukünftig mein Sabfoil ersetzten. (Werde ich verkaufen).
War kurz sogar am Überlegen auf das Aeon zu gehen, aber Preis/Leistung im Verhältnis zu meinem Fahrkönnen ist bei dem gebrauchten Phantom Set einfach besser. Ist denke ich vernünftiger so. Das Phantom hat genug Potential, mich weiter zu verbessern. Das Aeon wäre bei mir „Perlen vor die Säue werfen“…
Dabei ist:
R100 Mast (auch wenn ich damit im Vergleich zum 95 er vielleicht etwas Speed herschenke, mir taugt ein langer Mast, mein Sabfoil hatte 105 cm).
3 Fuses(110, 100 Evo, 100pwa)
Jede Menge frontwings (950, 730, 550, 430, 350)
3 Backwings (250, 200, 175)
Ich erhoffe mir, dass man im Vergleich zum Sabfoil früher auf kleine Flügel wechseln kann und ich mich speedmäßig (Topspeed, Average) verbessern kann.
Jetzt geht die ganze Einstellerei vom Setup wieder los, aber ich habe viele Tipps von Philipp bekommen, der gleich schwer ist wie ich und auch im Netz gibt es viel dazu also hoffe ich, dass ich da schnell weiterkomme.
Werde hier über meine Erfahrungen berichten und freue mich natürlich über Input von Phantom Fahrern und Fahrern anderer Marken.