"Spezi" ist ein Markenname für ein Erfrischungsgetränk, das aus Cola und Orangenlimonade gemischt wird. Es ist ein alkoholfreies Mischgetränk, das in vielen Teilen Deutschlands als "Spezi" bekannt ist, obwohl es auch andere Bezeichnungen dafür gibt, wie zum Beispiel "Mezzo Mix" oder "Schwip Schwap".

Allerlei Unsinn ;-)
-
-
Ich finde den Spezi-Fisch- und Unspezi-Fisch-Witz auch extrem witzig
-
Zuerst habe ich es auch nicht geblickt, es hat das zweite Bild gefehlt.
-
"Spezi" ist ein Markenname für ein Erfrischungsgetränk, das aus Cola und Orangenlimonade gemischt wird. Es ist ein alkoholfreies Mischgetränk, das in vielen Teilen Deutschlands als "Spezi" bekannt ist, obwohl es auch andere Bezeichnungen dafür gibt, wie zum Beispiel "Mezzo Mix" oder "Schwip Schwap".
-
Ich fand den Spezi-Witz auch gut!
In Bayern wird doch ein guter Freund auch als "Spezi" bezeichnet; nicht wahr?
-
Ich fand den Spezi-Witz auch gut!
In Bayern wird doch ein guter Freund auch als "Spezi" bezeichnet; nicht wahr?
Korrekt …..
(Je nach Kontext - ist es nicht immer ein Freund …. Mit …“ Spezi, jedza gib a moi Obacht…“ - kann einen völlig unbekannten meinen …..….
…. meist Reaktion auf ein wie auch immer geartetes Fehlverhalten…)
-
Ich verstehe leider die Pointe nicht, kann wer bitte nachhelfen?
spezi - fisch
un-spezi-fisch
spezi=mischgetränk aus cola & fanta -
-
Ja, kann ich bestätigen 😉🤣🤣
-
-
ᗯᗝᖇᒪᗪ ᗝᖴ ᗯᎥᑎᗪᔕᑌᖇᖴ auf Instagram: "So I guess I can do waterstart from the kitchen, right after breakfast…"872 likes, 24 comments - worldofwindsurf am June 17, 2025: "So I guess I can do waterstart from the kitchen, right after breakfast…".www.instagram.com
So geht vom Bett aufs Brett 🫣 -
-
-
-
-
Dazu fällt mir eine Definition von "Mut" ein:
Mut ist, wenn Du Durchfall hast und trotzdem einen ziehen lässt!
-
-
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!