An meinem Fighter 5/4/3, den ich gestern am 8. Juni! trug, gefällt mir besonders, dass selbst bei Hagelbeschuss und Dauerregen mit Sturm, der Körper überall angenehm war bleibt. Auch wenn man am Ufer Pause macht! Der beste Anzug, den ich je hatte👌
Vergleich Neoprenanzug Soöruz Guru Pro und Fighter
-
-
Wie verhindert der Anzug denn das Entstehen von Verdunstungskälte?
Ich ziehe bei solchen Bedingungen an Land immer etwas über.
-
5/4/3 sollte im Juni auch warm genug sein😆
Ich war gestern mit Guru 4/3mm 6 Stunden am See, bei Pausen brauche ich auch was zum überziehen.
-
Wie verhindert der Anzug denn das Entstehen von Verdunstungskälte?
Ich ziehe bei solchen Bedingungen an Land immer etwas über.
Den Effekt führe ich auch auf die Materialien und deren Dicke zurück. In den Regenschauern war es 10° C, gefühlt wahrscheinlich eher 6° C. Die Dinger funktionieren einfach gut.
-
Also ich habe einen 3/2
Der ist am Torso schön kaschiert und da sind bestimmt auch 3mm
Arme und Beine dünnes Material und sehr stretchy
Bei welchen Temperaturen passt der 3/2 Fighter? Ich will einen uralten 4,5/3er Ion ersetzen, nachdem die aktuellen Soöruuz so warm beschrieben werden, sollte der aktuelle 4/3er zu warm sein?
-
Die Dicke fahre ich gerne im Sommer in Malcesine oder im September Oktober in NL. Ich habe einen O’NEILL seit 5 Jahren
-
3/2 ist wirklich ein Sommeranzug
Arme und Beine wirklich dünn, Torso super kaschiert
Hängt sicher auch vom persönlichen Kälteempfinden ab
für mich perfekt für Teneriffa im Winter , Ostsee im SommerIch falle aber auch selten rein 😇
-
Wenn es über 15 Grad hat, fahre ich einen Vinc v8 long John, sehr praktisch da gut kombinierbar mit Licra oder 2mm Neopren Shirt.
5/4 mm von 8 bis 15 Grad
Als Winteranzug 6/5 mm, der reicht bis der See zugefroren ist.
-
3/2 ist wirklich ein Sommeranzug
Hängt sicher auch vom persönlichen Kälteempfinden ab
Ich nehme den Neo eher immer dicker als andere. Dann also doch 4/3. Danke!
-
Ich nehme den Neo eher immer dicker als andere. Dann also doch 4/3. Danke!
4/3 ist gut, wenn du noch einen 2/2 für die warmen Tage hast.
-
Ich habe den 4/3 fighter, auch wenn es mal wärmer ist, fühlt er sich sehr angenehm an.
Da machst nichts verkehrt.
-
Habe soeben einen GURU WIND Front-Zip Navy 4/3 bestellt.

Nachsatz: Fighter habe ich in L nur mehr als BZ gefunden, wollte aber FZ. Daher ist es der teurere WIND geworden.
-

…. Immer nur vom Feinsten ….👍😅
-
Haben die unterschiedlichen Linien/ Modelle auch unterschiedliche Passformen?
Grüße
-
Bei mir ist es der erste Soöruz, Rüdi hat in #1 dazu geschrieben.
-
Bin mega begeistert von dem Anzug! Super stretchy, sehr einfach an- und auszuziehen, warm. Aber was mich am meisten begeistert hat: er ist so dicht wie noch kein Steamer zuvor!
-
Gestern war ich kurz davor - die portugiesische Marine zu bitten - mich mit einen
TORPEDO
in meinen Soöruz Fighter 4/3 zu schießen ....
ENG und bocksteif ..... WAS ist passiert ..... (??) ... aber der Reihe nach:
Ich habe den Anzug letztes Jahr gekauft und schone ein Jahr zuvor einen Fighter 5/4.
Von Anfang an war auffällig, dass ich ich in den an sich dickeren 5/4 leichter komme als in den 4/3er ....
Nun: - Ansätze zur Ursache:
1. Ich habe den 4/3 er im Ausverkauf gekauft - der Anzug war schon gut 2 (3)-(?) Jahre alt .....(werden Anzüge allgemein "steifer" mit den Jahren ...? bei Oysterpren um so mehr ....?
2. Der ausschließliche Gebrauch in Salzwasser mit anschließender "Lagerung" bei 30° C+ über Wochen im Auto ... tut der Geschmeidigkeit ....wohl auch nicht gut ....

=> Mein erster Lösungsansatz ist => erstmal gründlichster Süßwasser-Spülgang ....- wer weiß mehr ? ....
-
Hallo Michlsurf leider kann ich dir zu Soöruz nichts berichten, tut mir leid. Aber, von Prolimit Neo. Mir ist das Selbige passiert, Salzwasser, an dem Strand wo ich war kein Süßwasser zum reinigen. Im WoMo zu wenig Wasser im Tank. Neo trocknen lassen, in die Dackbox. Paar Tage später war das Teil kaum zum Anziehen. Hab den zu erst ins Wasser geschmissen, dann angezogen und aufs Wasser.
Zu Hause dann den Neo gesäubert, in Shampoo eingelegt, danach war alles wieder so wie vorher. Er war wieder elastischer.
-
mein ältester soöruz ist jetzt in der 3. saison
ein fighter 3/2
gemischt salz und süsswasser, aber wird nach jeder session gespült und halbwegs getrocknet
bislang kann ich keinen unterschied zum neueren feststellen (hab den doppelt weil ich ned in nasse neos steigen mag) -
Einen salzwassergetrockneten Neo anzuziehen hat schon was von Masochismus, das Scheuern von trockenen Salzkristallen auf der Haut macht keinen Spass, an speziellen Stellen erst recht nicht...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!