Alles anzeigenLeider war die letzten 2,5 Wochen wenig Wind in NL.
Eigentlich hatten Jan876 und ich vor gehabt das neue AL360 gegen sein Starboard und mein Phantom zu testen. Daraus ist leider nicht wirklich was geworden.
Die wenigen Ergebnisse zusammengefasst:- das AL fliegt sich looser als das Starboard
- Topspeed war sofort höher (über 29kts mit 8.0)
- mit 6.0 passte der 190er BW besser als der 170er
- bessere Upwind Performance als mein Phantom
Aufgrund der extrem böigen Winde konnte ich am Phantom wenig anpassen. Der Einsatz der dickeren Shims beim BW führte zu einer deutlichen Beruhigung des Foils, es fuhr deutlich entspannter und kontrollierter. Ich werde mal Ausschau nach dem 200er BW halten und auch nach dem 430er FW um mal Vergleichr zum 475 Spark zu bekommen. Ein passendes Setup für 475 und 5.8 konnte ich bisher nicht finden, mit dem 550 läuft es besser.
Was mir bisher noch extrem fehlt: ich habe kaum Druck auf dem vorderen Fuß. Daran werde ich als nächstes arbeiten
Jan876 bitte um Ergänzungen
Da gibt es Nix zu ergänzen außer nochmals zu betonen das die wind Lage in letzter Zeit echt zum kotzen ist. Ich bin seit fast 3 Wochen in Holland und hatte 4 Sessions mit ein bisschen Wind. Echt blöd gehört aber bei dem Sport leider mit dazu.
Von dem AL360 foil bin ich bis jetzt echt nur begeistert vor allem bei dem leichtwind Speed mit 8.0 und 555 Frontwing. Andere setups konnte ich noch nicht wirklich testen……