An unserem Italorenner wollen die Schlaufen nicht verdrehsicher halten. Ich glaube auch nicht, dass die Kunststoffteile in im Bereich der Schraube Serie sind. Schaut eher JP aus. An meinen Patrik Boards gibt es nur die Löwenkrallen und die halten bombig. Erste Idee war, alles auf Die Metallkrallen umstellen!?
Was kann ich da machen?
Fußschlaufenbefestigung am i99 SQUADRA CORSA
-
-
Auch die Patriks verdrehen sich bei mir ganz schön (Slalom und F-Wave), wie schaffst du sie verdrehfest zu machen?
-
Auch die Patriks verdrehen sich bei mir ganz schön (Slalom und F-Wave), wie schaffst du sie verdrehfest zu machen?
Bei den dicken, zweilagigen Pads gräbt sich die Schlaufe förmlich ein. Bei der Erstmontage noch nicht zu stark festziehen, immer wieder, wenn das Material der Pads sich eingedrückt hat in Interwallen nachsannen. Nach einem Jahr final festziehen. Auch vorher hat sich nichts verdreht.
An den F-Races sieht das wieder anders aus. -
Eine Schlaufe habe ich jetzt mit Löwenkrallen arretiert. Von Hand bewegt sich erst einmal nichts mehr.
-
......................................................
Was kann ich da machen?Das Problem mit diesen Einheitsschlaufen, welche auf Nachfrage bei einem Boardbrand fast alle von einem Hersteller kommen, ist meiner Meinung nach, dass sich die gezackte Plättchenunterseite massiv in das Footpad einfrißt und diese Schäden nie wieder weggehen. Abgesehen davon, dass sich die Schlaufen oftmals trotz Zackenunterseite immer noch verdrehen...
. Wenn man dann die Schlaufenposition auf dem Board verändert, verbleiben diese Zackenlöcher für immer im Pad an alter Stelle...! Ich habe bei diesen Schlaufen all diese Plastikteile entfernt und durch Bärenkrallen-Zackenplättchen von oben ersetzt und habe kaum noch verdrehende Schlaufen....
. -
Es gab mal Starboard Anti-Twist Dinger.
Von SALT gibt es auch ein Verdrehsicherer
-
Von Starboard haben wir welche in Verwendung. Am Board meiner Freundin. Das klappt gut. Die Salt hatte ich einmal nachgebaut aus Edelstahlt, hat super funktioniert. Wollte wissen wie es ist, wenn sich nix verdreht. War schon sehr angenehm. Da hatte ich noch keine Flikka´s
Salt, kann sein dass es diese HP nimmer gibt? Ich habe danach gesucht. Finden tu ich Bilder und einen Bericht von Dailydose und der Surf. Video´s habe ich auch gefunden.
-
Ich meine S4lt hat den Betrieb eingestellt.
-
Ich versuche es mit den stabilen Bärenkrallen.
Danke für eure Tips! -
Ich meine S4lt hat den Betrieb eingestellt.
jetzt wo du es erwähnst, glaube ich etwas darüber gelesen zu haben....vielleicht eh bei uns !?
Ich versuche es mit den stabilen Bärenkrallen.
Danke für eure Tips!ich hatte meine Verdreh-Sicherung nur bei den hinteren Schlaufen.
-
An unserem Italorenner wollen die Schlaufen nicht verdrehsicher halten. Ich glaube auch nicht, dass die Kunststoffteile in im Bereich der Schraube Serie sind. Schaut eher JP aus. An meinen Patrik Boards gibt es nur die Löwenkrallen und die halten bombig. Erste Idee war, alles auf Die Metallkrallen umstellen!?
Was kann ich da machen?Für die Verdrehsicherung sollte eigentlich das negativ im Board um die Schraubenlöcher sein. Ohne ist es nicht für das Brett vorgesehen und funktioniert nicht. Ist manchmal vom Pad überdeckt
-
Verstehe Dich nicht, wie meinst Du das "negativ im Board"?
-
Verstehe Dich nicht, wie meinst Du das "negativ im Board"?
Ich ehrlich gesagt auch nicht....

-
Verstehe ich schon, aber ich glaube es nicht😄
Es gibt oder gab verdrehverdrehsicherungen bei Starboard wo dann in einer nut eingelegt wurden.
-
Bei F2 und JP gab/gibt es den Löcherkranz rings um das Schraubloch im Board. Hat aber auch nur bedingt funktioniert.
Rumpelstilzchen hat mir freundlicherweise mit den fehlenden Bärenkrallen ausgeholfen. Tolles Fotum hier!!! -
Wie wäre es denn, wenn Du zwei (bzw. vier) Schrauben pro Fußschlaufe benutzen würdest? Die Anordnung der Plugs sieht mir auf dem Bild sehr vorteilhaft für eine "Doppelschraubenlösung" aus.
Wenn die Schrauben einmal drin sind, verdreht sich die Schlaufe bestimmt nicht mehr!
-
Also die Krallen halten gut, aber es gibt immer eine leichte Verdrehung, wenn die nicht wirklich angezogen sind.
Am besten passt bei mir das Duotone Set, aber da braucht man drei Löcher für die Fixierung.
Doppelschrauben wären natürlich der Königsweg.
-
Ich finde es eigentlich garnicht schlimm wenn die schlaufen sich etwas verdrehen,
Irgendwann stehen die genau so das es für mich passt.
-
Bei F2 und JP gab/gibt es den Löcherkranz rings um das Schraubloch im Board. Hat aber auch nur bedingt funktioniert.
Rumpelstilzchen hat mir freundlicherweise mit den fehlenden Bärenkrallen ausgeholfen. Tolles Fotum hier!!!Hat bei meine Boards, die die Gegenstücke in den Plugs hatten, hervorragend funktioniert, wobei ich ggfls das Ganze rund freigeschnitten habe & nicht durch die Foodpads „durchgewürgt“ habe & dadurch dann einen guten Halt grgen Verdrehen hatten. Die Fußschlaufenschrauben mussten natürlich auch gut angezogen & regelmäßig kontrolliert werden.
-
Dank den Bärenkrallen von Rumpelstilzchen und PSP Softgrip habe ich die Schlaufen umgerüstet und sauber montiert.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!