Flügel kann man wechseln, es gibt einige von GA wo da passen.
Ich werde die ersten Flüge wohl mit dem Foil machen und alles einstellen.
Ich schätze mal das wir mit 6,5 qm die ersten Versuche starten.
Flügel kann man wechseln, es gibt einige von GA wo da passen.
Ich werde die ersten Flüge wohl mit dem Foil machen und alles einstellen.
Ich schätze mal das wir mit 6,5 qm die ersten Versuche starten.
Ich würde die hintere Schlaufe noch entfernen. Die grössten Adrenalin- bzw. Angstschübe gab es bei mir mit dem Fuss in den hinteren Schlaufen gleich zu Beginn...
Danke, das hatte ich vor.
Meine Frau hat auch mit Finne Probleme sich zu trauen in die hintere tere Schlaufe zu gehen.
Die grössten Adrenalin- bzw. Angstschübe gab es bei mir mit dem Fuss in den hinteren Schlaufen gleich zu Beginn...
Witzig, ich fühle mich total unsicher wenn der hintere Fuß nicht in der Schlaufe ist.
Rumpelstilzchen 500€ für das ganze Set ist schon ein genialer Preis!
Das Board stand 2 Monate auf Ebay zum Verkauf für VB 250€ keiner wollte es🤷♀️
Ich befürchte das Interesse an Foilsurfen geht immer mehr Richtung Null
in willhaben wird auch einiges verkauft. Wind und Wing.
Am Wasser sieht man aber viele die Foilen, eher mehr Wing als Wind.
(Wir sind im Herbsturlaub in San Foca aufgeschlagen, für eine Übernachtung. Wind für Finne war zu wenig, aber Foiler soweit das Auge reicht. Hier war das: https://maps.app.goo.gl/c54qwF3E9W9kAy4n8
Ich würde die hintere Schlaufe noch entfernen. Die grössten Adrenalin- bzw. Angstschübe gab es bei mir mit dem Fuss in den hinteren Schlaufen gleich zu Beginn...
Dann beide entfernen, Schleudersturz mit einem Fuss in der Schlaufe kann alles mögliche an Bein und Fuss sehr schön verdrehen
Dann beide entfernen, Schleudersturz mit einem Fuss in der Schlaufe kann alles mögliche an Bein und Fuss sehr schön verdrehen
Sicher nicht mMn...
Was für ein Unterschied soll verletzungstechnisch sein ob ich nur vorne in der Schlaufe bin oder in beiden? Mit Glück und nicht allzu festsitzenden Schlaufen zieht es dir die Füsse aus allen Schlaufen oder eben nicht. Mir erschliesst sich nicht wieso "nur vorne Schlaufen" schlimmer sein soll.
Das höre ich so zum ersten Mal. Ich würde jedem empfehlen, nur mit der vorderen Fußschlaufe zu beginnen, das wird auch quasi überall so empfohlen. Richtig einstellen sollte man die Fußschlaufen natürlich schon.
Für die Kontrolle ist eine Fußschlaufe vorne schon sehr sinnvoll.
Nils Bach foilt mit nur einer Fußschlaufe über 60 km/h schnell.
Sicher nicht mMn...
Was für ein Unterschied soll verletzungstechnisch sein ob ich nur vorne in der Schlaufe bin oder in beiden? Mit Glück und nicht allzu festsitzenden Schlaufen zieht es dir die Füsse aus allen Schlaufen oder eben nicht. Mir erschliesst sich nicht wieso "nur vorne Schlaufen" schlimmer sein soll.
ein Bein verdreht sich leichter als zwei, wobei man sich sicherlich mit beiden auch verletzen kann.
Bei extrem viel Wind auf dem Foil bin ich manchmal nur vorne in der Schlaufe, das liegt aber einfach daran, dass ich das Foil unten halte. Dann bin ich aber sowieso nicht so schnell, dass ein Schleudersturz Thema wäre
Wichtig finde ich, das man nicht zu weit in die Schlaufe rutscht, dann sollte das Risiko gering sein.
Wenn ich einen Abflug mache, ziet es mich immer zuverlässig aus beide schlaufen, ausser ich bin zu langsam
also - da ich in meinem Alter sowieso keine Sprünge mehr mache, hab ich die hinteren Schlaufen entfernt. Diesen Sommer hatte ich einen Abgang nach hinten über's Foil. Vorne sofort aus der Schlaufe raus, hinten aber hängen geblieben. Das Board stieg wieder an (auf's Foil) und ich hing mit ziemlich überdehntem Fuss hinten in der Schlaufe. War ziemlich schmerzhaft in dieser Position, hatte aber keine Verletzung zur Folge.
Ich fühle mich viel freier bei meinen Manövern, wenn ich hinten nicht dauernd "gezwungen" werde um eine Schlaufe herum zu stehen oder in sie hineinzuschlüpfen. Muss aber jeder für sich selber rausfinden.
Hinten keine schlaufe funktioniert ganz gut,,würde ich auch so fahren mit Freeride Material.
Bei Slalom schaut das anders aus bei mir, erst wenn ich in beiden Schlaufen fahre, habe ich einen Stabilen Flug
Ich bin ja auch ein hinten ohne Fahrer (gerade beim 1m Brett), jetzt mit dem schmaleren Board überlege ich mal wieder eine zu verschrauben. Ich bin relativ variabel wo ich je nach Situation den Fuß hintstelle kann damit auf die Böen besser reagieren. Aber ein Freund von mir fährt 30 kn
ohne Schlaufen und kann mittlerweile sogar die Halsen gut durchfliegen. Das könnte ich ohne vordere Schlaufe gar nicht hinbekommen. Ich glaube er ist der schnellste Windfoiler ohne Schlaufen ![]()
gabs schon erste Flugversuche mit dem Hybrid? Ich habs auch, mit 1200 und 900 Frontwing. Tausche je nach Wind und Segel. Bin begeistert vom Hybrid. Es ist super easy, zuverlässig, stabil und vorhersehbar. Und ich find, echt schnell dazu, mir reicht der speed komplett auf jeden Fall.
Leider gab es noch keine Versuche, meine Frau ist eher eine Schön Wetter Surferin, erste Versuche Anfang Mai
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!