Echt das geht? Bei wieviel Vorliekspannung? Welchem Segel?
Über mein Vorliek rutschende Kitelinen eines eigentlich ausweichpflichtigen Kiters hatte ich auch schon - selbst im dümpeln (geradeaus seit zumindest 2 min) war ich für seine Reaktion noch zu schnell
Das bringt mich auf eine Geschichte, was ich in Podersdorf erlebt habe. Wurde von einem Kite regelrecht abgeräumt. Wind NW, war mit 5,0 am Wasser, ich kommend aus Richtung Rust, also beim rein Fahren, der Kiter kam mir entgegen. Recht unkontrolliert. Ich hielt Kurs, er war ja sehr weit weg, musste ihn aber beobachten weil seine Reaktionen an Board eigenartig waren, sowas hab ich da zum ersten mal gesehen, dann war er plötzlich auf meinem Kurs (davor war er in Luv vor mir, und recht weit weg, geschätzt 200 Meter) ist abgehoben, sein Schirm ist in mich rein, also in meinem Mast, mein Tempo hatte ich da aber schon verlangsamt, wusste da echt nicht ob ich als Bremse anluven soll, Abspringen oder was auch immer. Der Kiter hat seinen Schirm schon vorher aufgegeben, fragt mich nicht wie das geht. Für ihn war es ein Schock, er hat sich gefühlte 1000 mal entschuldigt. Es ist nix passiert, nur das Gefädel am Wasser war sehr blöd. An Lang sind wir zum Nordstrand-Kurti was trinken, wurde eingeladen.