Hallo
Bin von einem Freund mit einem 140er Falcon ( 2015)beschenkt worden.
Nach 3 mal testen muss ich sagen es überfordert mich,
aber es hat was. Ein paar mal bin ich richtig satt und schnell über das Wasser gedonnert.
Meistens aber habe ich im gleiten das Gefühl das etwas fehlt.
Ich weiss nicht genau wie ich Dampf geben soll.
Meine Skills sind sehr bescheiden muss ich sagen.
Halsen Wasserstart etc. bin ich irgendwie zu faul zum lernen.
Mit Speed übers Wasser knallen ist so geil das ich eigentlich nur das suche.
Setup sind meistens 9.3 Switchblade und 46er Hurricane Sr8
(Mit dem Stuff habe ich schon über 30knoten auf dem140er F Race draufgehabt.)
Hänge im Sitztrapez. Meine Fitness könnte besser sein.
Das ist auch was ich vermute, dass ich zu wenig Körperspannung habe.
Was meint ihr? Was sind die Punkte die es ausmachen mit gut 30knoten (ohne Stress) über den See zu ballern?
Racesegel sind für mich keine Option auf meinem Level!
Bin dankbar um jeden guten Rat![]()