Es gibt ja einige Regatta Fahrer mit Vorliek Trimmsystem.
Hier eine Idee für eins auf Knopfdruck.
SURF, Triple D Verlängerung - Vorliek trimmen auf Knopfdruck?
Es gibt ja einige Regatta Fahrer mit Vorliek Trimmsystem.
Hier eine Idee für eins auf Knopfdruck.
SURF, Triple D Verlängerung - Vorliek trimmen auf Knopfdruck?
hier sehr ausführlich erklärt
WINDSURF 2.0: THE GAMECHANGER??? Electronic downhaul. Triple D innovations extension (youtube.com)
Tolle Idee - braucht nur kein Mensch.....
Erinnert mich irgendwie an diese Schlaufen, aus denen du nicht raus mußtest beim Halsen
Ich hatte es auch schon in einem noch anderem Thread gepostet 😂
Ich hatte es auch schon in einem noch anderem Thread gepostet 😂
Es gibt auch schon einen passenden Treat dazu vom 14. Februar.
Dann hätte man alles passend zusammen.
Finde den nicht
3 Beiträge weiter oben habe ich verlinkt.
Ab nächster Woche bekommen wir eine zum Testen, ich werde berichten.
Mich würde interessieren wie das mit "markierungen läuft
Also man baut auf, macht basistrimm und markiert den
Und dann 5mm rauf oder runter oder wie
Merkt sich doch keiner ob er 3x rauf und zweimal runter oder zweimal rauf und dreimal runter ist.
Bei der klassischen downhaul mit aussenliegender talje sieht man das an der talje und kann bei bedarf oder vorliebe markierungen setzen
Display wäre irgendwie cool, aber vermutlich nicht praktikabel
Ich setze mal voraus, das es technisch funktioniert. Aber das Handling setzt schon einiges an Trimmerfahrung und Gefühl voraus. Was machst du mit dem Achterliek - muss ja auch eine trimmeinrichtung dran. Dann noch verstellbare Trapeztampen und fertig ist das gefühlt 2 kg schwerere Rigg…..
wegen zwei Kilo schwereren Rigg, eine Frage, da die zwei Kilo mehr an Gewicht ganz unten sind, merkt man das am Wasser? Schon klar, dass die auch aufs Board drücken. Verwendung sehe ich im Bereich Slalom/Freerace und Segel mit Camber. Verändern diese 2 Kilo den Gesamttrimm?
Beim Racefoilen hätte ich das gern mal gehabt. Wenn man das LL einstellen kann hat man die Möglichkeit den Druck auf dem Mastfuß zu justieren. Wenn man erstmal seine Einstellung gefunden hat braucht man es dann natürlich eher nicht mehr.
Verändern diese 2 Kilo den Gesamttrimm?
Den Trimm vielleicht nicht, aber jede Halse, jedes Manöver wird schwerer.
Als Jungspund war mir das auch egal - heute sieht es anders aus....
Beim Racefoilen hätte ich das gern mal gehabt. Wenn man das LL einstellen kann hat man die Möglichkeit den Druck auf dem Mastfuß zu justieren. Wenn man erstmal seine Einstellung gefunden hat braucht man es dann natürlich eher nicht mehr.
Dann bau dir einfach eine einstellbare downhual drauf wie bei mistralonedesign, rs:x etc üblich
Seit jahrzehnten bewährt und in details variabel
Abgesehen davon, daß ich anfangs meinen Hintern verwettet hätte, daß das ganze überhaupt nur ein Scherz ist, kann ich mir nicht vorstellen, daß die Teile dauerhaft dicht sind. IP67 ist sehr knapp für den Einsatz im Wassersport. Man denke nur an die Temperaturschocks durch warme Luft und kaltes Wasser.
Bin gespannt auf die Erfahrungen ( Rumpelstilzchen).
Mir reicht es aber in jedem Fall auch weiterhin, für´s Windsurfen höchstens den Akku vom GPS laden zu müssen. Mehr Elektrik will ich da nicht haben.
Video vom Surf-Kasper dazu, seine Erfahrungen:
Das Video habe ich mir gestern angeschaut, interessante Gedanken von Kasper.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!