TTS-User am Gardasee
-
-
Super, welche Winggröße hast Du benutzt? Und welches Foil?
-
Ich hab nur den 5,3 np fly und glide wing carbon 1650 Frontflügel
-
Gardasee leidet unter TouristenmangelAm Gardasee bleiben in diesem Sommer viele Hotelzimmer ungebucht, und auch die Händler spüren einen Umsatzrückgang. Besonders die Campinggäste aus dem Norden…www.bluewin.chIhr die da seid - merkt ihr davon was?
-
Ja, konnte ich im Juli feststellen.
-
Wie fährt es sich denn über den Brenner derzeit? Was verliert man in etwa an Zeit im Vergleich zu ohne Baustelle?
-
Hin und zurück hatten wir dort keinerlei Probleme. Baustellen gab es ja fast immer auf der Strecke. In Deutschland sind Baustellen auf der AB wesentlich hinderlicher.
Wir kamen so gut durch wie selten. Und das tagsüber! -
Vielleicht verstehen die Urlaubsgebiete es JETZT, das manche Preisschraube einfach überdehnt ist 🤨
In Dorum zB wollen die, wenn ich als Tagestourist windsurfen möchte, sowohl fürs 🚗, je Person, aber AUCH fürs Surfgeraffel , Geld haben 🤢 (ok, Schwimmbadbenutzung wäre incl. gewesen, wollten wir aber nicht)
1 🚗, 2 🧍, 1 🏄 => 😳 30€/Tag !! 🤮
In Wremen hat man mir fürs EVENTUELLE Segelaufbauen auch 3 oder 3,5€ berechnet, 5 m weiter auf der Wiese, wo ich aufgebaut habe, wäre es kostenlos gewesen, da dürfen aber nur Saisonkartrninhaber (120€ ?) parken, auch wenn der Parkplatz fast leer ist ! Ich durfte dann 300m weiter parken.
Für mich ist Dorum & Wremen surftechnisch 🪦
Ist ähnlich beim Städtebummel, wo ich es möglichst vermeide irgendwo zu parken, wo „Unsummen“ verlangt werden… parke dann außerhalb & fahre mit nem Faltrad in die Städte 😛 -
Ich kann gut verstehen- dass Komunen Geld für das bewirtschaften von Parkräumen nehmen (müssen !) ….
Gerade eben auch, begehrte Ausflugsziele…
Gleichwohl scheint der Bogen verschiedener Orts dann doch deutlich überspannt zu werden.
-
Wir fahren erst Ende August nach Italien. Süditalien, Apulien, den Absatz vom Stiefel. Wir haben schon einige "Schauergeschichten" ( entschuldigt diese Ausdrucksweise, danke!) gelesen. Wir lassen uns überraschen und ich berichte wenn es etwas auffälliges gibt. Wir reisen immer nach Italien, das was man so liest haben wir nicht erlebt. Da wir uns sehr gut auskennen und einige viele Einheimische kennen, fahren wir nicht dort hin wo sich Touristen aufhalten. Wir sind mit WoMo unterwegs.
Das was ich über den Lago lese, bzw. gelesen habe, tut mir leid. Diese Gegend liegt mir als Windsurfer nahe, eh klar

Ich hoffe es legt sich wieder und es wäre schön wenn zB. dieser Hetbst positiv ausfällt. Ich hoffe es für die Region.
-
https://www.bluewin.ch/de/news/intern…en-2827907.html
Ihr die da seid - merkt ihr davon was?
Finde ich viel medienmache, Brenner war bisher nie ein richtiges Problem, da war die Tauernautobahn schon mehr nadelöhr mit dem Gollinger Tunnel.
Jetzt über den 15.8. waren alle Zimmer ausgebucht, allerdings haben wir bequem eine Campingplatz bekommen. Waren sogar noch 10 Plätze frei. Torbole ist zwar voll, aber noch OK, lieber mehr los als Totentanz.
Ok auf dem wasser ist schon viel los hauptsächlich winger, paar surfer und ca 10 Salomfoiler -
Mir waren bisher 4 mal am wasser, 2 mal super vento und zweimal laue Ora.
-
Sind jetzt eine Woche da und konnten jeden Tag aufs Wasser - hoffentlich bleibt das auch die nächste Woche so....
-
Sind jetzt eine Woche da und konnten jeden Tag aufs Wasser - hoffentlich bleibt das auch die nächste Woche so....
Wo bist Du? Al porto?
-
Arco Lido
Dein Segel habe ich die Tage schon gesichtet
Wir fahren beide gunsails
-
Wahrscheinlich meinen sohn, war mehr wingen bisher
-
wiel alt ist Dein Sohn - meiner ist 17
-
-
Ok da ist der Altersunterschied schon groß....
-
Ich hab mal die "billigcamper" thematik abgespalten, hat ja nix mit usertreffen am gardasee zu tun - hoff ich mal
ThemaPreisentwicklung, Reiseverhalten, etc.....
[…]
Im Rahmen der verschiedenen Krisen meint doch jeder an der Preisschraube drehen zu können. Teils gerechtfertigt - teils einfach unverschämt.
Teils sind aber auch gerade Bullifahrer, Camper, Womis selbst schuld. Da wird vor dem Urlaubsort der Kühlschrank vollgemacht, kein Geld da gelassen aber dafür Müll - und am schlimmsten - das Chemieklo entsorgt.bernie16. August 2025 um 20:26 -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!