Was sind ideale Schuhe für die kurze Pause im Neo der Barfußfahrer?
Werden ja nass, da Wasser unten aus Neo tropft und dieser gerade unten feucht ist und mittelfristig bleibt ...
Was sind ideale Schuhe für die kurze Pause im Neo der Barfußfahrer?
Werden ja nass, da Wasser unten aus Neo tropft und dieser gerade unten feucht ist und mittelfristig bleibt ...
Neoprenschuhe mit reissverschluss. Vom tauche, Canyoning o.ä. nutze ich da
Bei einer kurzen Pause lass ich die Neonboots an und gehe ein wenig. (Bei ca. 10 bis 15 Minuten Pause) Mit Tee in der Thermoskanne.
Dauert die Pause länger, Neo und Boots ausziehen, hänge die Sachen in die beheizte Heckgarage vom WoMo.
Thermostiefel kannte ich nicht, danke für den Tipp Rumpelstilzchen ![]()
„Warm/Heiß“ Wasser in die Boots gießen (aus der Thermokanne)
Dryrobe
Wenn es schnell gehen muss bin ich von Crocs immer wieder überrascht. Die isolieren von unten super und in billig ohne viele Löcher auch winddicht.
Crocs nutze ich auch nach dem Surfen, da haben die Füsse Platz und Luft nach dem Surfen.
Das fördert auch die Durchblutung, in den Füssen und im ganzen Körper, wenn man nicht über eine Grenze erschöpft ist. Das wäre aber eh schlecht, wenn man dann im kalten nochmal raus will, da müssen noch Reserven fühlbar sein.
Oben ist eine warme Mütze bei mir allerdings das wichtigste und ein Schal oder Handtuch um den Hals - alles nicht neues
soöruz jetzt auch mit dryrobe alternative
Relativ preiswert!
Hatte ich auch schon gesehen. Allerdings ist mir das mit der Kapuze und ihren Features / Kordeln/Leinen etc noch nicht ausreichend klargeworden.
Das sehe ich als Manko bei der Dry Robe, bei der offensichtlich nicht an Starkwind gedacht wurde.
ZB beim Abriggen etc sollte sie beständig auf dem Kopf bleiben.
kapuzen mag ich nicht - egal bei was
hab die kapuze meistens hinten und setze passende mütze auf. ausser morgens am weg zur toilette am CP ![]()
dryrobe ohne mütze nur mit stehkragen wäre mir lieber
Also an kalten Tagen heißt es bei mir
Aufbauen - umziehen - surfen - umziehen - abbauen - schnacken.
Zwischendurch schnacken kann ich leider nicht. Da muss alles flott gehen. Aber temperaturmäßig bin ich aktuell eh schon am Limit, da sind die Session kurz und brauchen keine Pause.
Ich beömmel mich hier über diesen Boardbag-Tipp
also Ernst gemeint? Das Bag hat ja nur eine Öffnung und dann stülpt ihr euch den über? Und steht damit rum und schnackt? Ich stelle mir das gerade vor, drei Menschen im Boardbag an der Wasserkante "Und wie lief bei euch so?" - "Jo Segel nbüschn zu klein, sonst gings." - "Jo."
Oder Bag aufn Boden und reinkrabbeln??
Kennt ihr diese Luftmatratzen mit Fenster drin? Was die Leute am Strand haben? So ein Fenster ins Boardbag. Weltidee!
Also an kalten Tagen heißt es bei mir
Aufbauen - umziehen - surfen - umziehen - abbauen - schnacken.
Zwischendurch schnacken kann ich leider nicht. Da muss alles flott gehen. Aber temperaturmäßig bin ich aktuell eh schon am Limit, da sind die Session kurz und brauchen keine Pause.
Ich beömmel mich hier über diesen Boardbag-Tipp
also Ernst gemeint? Das Bag hat ja nur eine Öffnung und dann stülpt ihr euch den über? Und steht damit rum und schnackt? Ich stelle mir das gerade vor, drei Menschen im Boardbag an der Wasserkante "Und wie lief bei euch so?" - "Jo Segel nbüschn zu klein, sonst gings." - "Jo."
Oder Bag aufn Boden und reinkrabbeln??
Soll ich einen "Daumen hoch" geben oder Lachen....![]()
Boardbagkopfkino![]()
Nein, ich stehe so nicht am See rum. Ich habe ja einen Bus mit Standheizung. Im Urlaub habe ich das Boardbag öfters als Schlafsack zweckentfremdet. Ob man auf einem Handtuch oder im Boardbag liegt finde ich jetzt nicht so unterschiedlich..
Bei Bergtouren habe ich immer zumindest einen notbiwacksack dabei. Den benutz man im Notfall genau so. Mit drei Leuten hast du dann dein Bild. Der ist nur dünne Folie. Ein Boardbag wäre da 100* besser.
Wer übrigens eine nicht surfende Freundin die hart im Nehmen ist weiß wo sie den Surfurlaub verbringt ![]()
.Wer übrigens eine nicht surfende Freundin die hart im Nehmen ist weiß wo sie den Surfurlaub verbringt
???
Ich kenne einige Mädels die 3 Wochen Surfurlaub der Jungs sandgestrahlt am Strand verbracht haben. Die meisten lagen irgendwann im Boardbag. Entweder haben sie danach surfen angefangen oder sind nicht mehr mit in den Urlaub gekommen.
Habe auch die Boxer Thermo.
Ich trage die sehr gerne, auch mal unter normalen Klamotten.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!