Bei mir sind es auf Finne 4.5, 5.0, 5.3
Welche Segelgrößen seid ihr dieses Jahr am häufigsten gefahren? (Anzahl der Sessions spielt keine Rolle.)
-
-
Bei mir 10.0 Foil gefolgt von 7.2/8.4 Foil.
-
7,8, dann 7,0
-
7.0 Slalomsegel … obwohl ich lieber die Größeren fahre
-
Sehr interessant!
-
Mein Lieblingssegel war heuer das 7,0 AC1 Ltd (auf PD Sl 100).
-
4,2 und 4,5 - 5-Batten Wave
(Insgesamt eingesetzt habe ich in diesem Jahr bisher: 3,5-4.2-4.5-5,0-5,3-5,5 -5,7-6,2-6,9-7,0-8,6-9,4 ...- war bisher ein "Variantenreiches" Jahr ...... 3,7 - 4,0 - 4,7 - und 7,8 grummeln noch beleidigt vor sich her ...
....) -
7,5er ACX, danach 6,5er ACX
-
Sailloft Bionic 5.9
Beim Wingen definitiv Ensis Score 6.2
-
Gerundete Werte für die 4-Cambersegel auf Fin-SL:
7.8+7.7 und 7.0+6.8 könnte man auch easy zusammenfassen (Vorliek und Gabellänge ist ident)
7.8+7.7 haben dann 45 % und 6.8 + 7.0 26 %
9.0 1% 8.4 11% 7.8 9% 7.7 38% 7.0 7% 6.8 19% 6.2 2% 5.8 7% 5.5 4% 5.0 1% -
Gerundete Werte für die 4-Cambersegel auf Fin-SL:
7.8+7.7 und 7.0+6.8 könnte man auch easy zusammenfassen (Vorliek und Gabellänge ist ident)
7.8+7.7 haben dann 45 % und 6.8 + 7.0 26 %
9.0 1% 8.4 11% 7.8 9% 7.7 38% 7.0 7% 6.8 19% 6.2 2% 5.8 7% 5.5 4% 5.0 1% Vorbildliche Auswertung!
-
8qm Phantom 9qm Sailloft Ultimate 7qm Skyblade
-
Mit Abstand das 6,6er Racingblade. Dann noch Ka Speed in 5,7 und 5,2. Ein-, zweimal noch das 7,7er. Sardinien war dieses Jahr recht windig. Hier im Land war ich leider nur einmal auf dem Wasser - da auch mit 6,6.
-
Mit Abstand das 6,6er Racingblade. Dann noch Ka Speed in 5,7 und 5,2. Ein-, zweimal noch das 7,7er. Sardinien war dieses Jahr recht windig. Hier im Land war ich leider nur einmal auf dem Wasser - da auch mit 6,6.
In Deutschland bin ich auch nie auf dem Wasser.
-
8,2er E-Pace am meisten (die vergangenen Jahre auch, ist im Herbsturlaub kaputt gegangen, Segelfenster, ist mittlerweile wieder heil) heuer an zweiter Stelle mein 6,4er NS Volt und knapp dahinter 7,3er E-Pace
(Das 7,3er kam heuer neu dazu, hat mit den Urlaub gerettet. Ich fahre sehr gerne überpowert, deswegen oft 8,2. Mit 7,3 musste ich "aktiv" werden was nicht sooo lustig war, das Gleiten hat entschädigt)
-
Nachtrag und Kurz OT zum kaputten Segel: kein Schleudersturz; böige Session mit Wellen und Chop auf den Wellen; gerissen ist das Fenster auf Grund von einem Knick im Segel, war am letzten Schlag in Richtung Strand. Riva di Ugento, Apulien.
-
Nachtrag und Kurz OT zum kaputten Segel: kein Schleudersturz; böige Session mit Wellen und Chop auf den Wellen; gerissen ist das Fenster auf Grund von einem Knick im Segel, war am letzten Schlag in Richtung Strand. Riva di Ugento, Apulien.
Nimms mir nicht übel, aber die epace sind einfach nur günstig produziert, das ist wirklich keine gute Qualität. Bei mir im Freundeskreis haben auch schon einige diese bittere Pille schlucken müssen
Wenn du kannst dann kaufe dir ein
Ezzy, loftsail, Patrick, point7, Challenger in der Größe
Nur so 🙉
-
Bei mir ist wie eigentlich jedes Jahr
Meist gefahren
6,8 FRC-3
Dann mit weitem Abstand
6,2 5-Wave
8,2 Indy ( flautenkiller im Sommer)
4,0 4-Wave
4,7 und 5,3 bin ich glaube ich nur in Sardinen je einen Tag gefahren 🤷🏼
-
In Deutschland bin ich auch nie auf dem Wasser.
Leider. Zumindest hier in Süddeutschland ist Gleitwind viel seltener geworden. Habe in den letzten 10,12 Jahren massiv aufgerüstet, hat aber nur kurzzeitig geholfen. Ein echtes Drama.
-
Nimms mir nicht übel, aber die epace sind einfach nur günstig produziert, das ist wirklich keine gute Qualität. Bei mir im Freundeskreis haben auch schon einige diese bittere Pille schlucken müssen
Wenn du kannst dann kaufe dir ein
Ezzy, loftsail, Patrick, point7, Challenger in der Größe
Nur so 🙉
Passt schon, alles gut
Hast recht. So wie in meinem Bekanntenkreis. Kommende Saison stehen 3 Wochen rein Windsurfen am Urlaubsplan, gut möglich dass ich mich da davor verändere. Wenn sonst nix kaputt geht in der Zwischenzeit. Sorry für OT -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!