Alles anzeigenIch hab lange überlegt, ob es überhaupt Sinn ergibt hier so ein Thema zu eröffnen.
In Surfforen, in diesem wie auch in dem anderen, tummeln sich scheinbar massenhaft Alphamännchen, die alles wissen, alles können und sowieso immer die geilsten sind.
Ich bin froh dass das im richtigen Leben, an den Spots nicht so ist.
Der eine hats schon immer gesagt, der andere lässt das Thema nur gelten wenn man unter Laborbedingungen die Krafteinleitungswinkel in die Schlaufen um +- 3 Grad genau angeben kann. Leute...
Wenn mein Trimm perfekt wäre hätte ich das Thema nicht eröffnet, und würde Mastfuß und Gabel auf Mitte funktionieren auch nicht.
Aber was hab ich auch erwartet...
Ich werde mal das Brett mit nem Kollegen tauschen, aber auch das macht nicht jeder gerne. Letztens hat einer mit dem ich öfter mal fahre, der eigentlich nen Ticken besser und öfter surft als ich, bei den gleichen Bedingungen (in denen er gut Höhe fährt) 3 Schleuderstürze gebaut, eben weil es an unseren Spots tricky ist. Und ja, an allen die in 1,5h Fahrzeit erreichbar sind ahben wir solche Bedingungen. Windräder in Luv, Herbstwetter, choppy water...
Sollte ich neue Erkenntnisse gewonnen haben werde ich ggfs. berichten, ansonsten vielen Dank fürs Feedback und die Beteiligung am Thema.
Ich verstehe dich, hab die Beiträge mal do mitverfolgt…
Ich bin mir nicht sicher- aber kam das Thema Finne gross vor ? Es gibt Finnen, welche an gewissen Orten besser funktionieren, ich habe eine ms fins (x6 36cm, welche teils auch knapp power liefert.
Des weiteren ist es Revierabhängig, mach mal vergleichfahrten mit Freunden mit ähnlichen Equipment.
Ist dann der kurs immer noch so schlecht?