1,5 Jahre finde ich vollkommen akzeptabel für Trapeztampen.
Es gibt praktisch keine superlangen Trapeztampensets (also z.B. 36-40) zu kaufen - kennt jemand eine Alternative?
-
-
War doch nur ein Jahr. Und ca 5 Monate davon bin ich nicht gesurft.
-
Meine Duotone zeigten beim Finnensurfen ähnliche Verschleißerscheinungen, nach 1 bis 2 Jahren.
-
Ich seh das auch als üblich
-
Die Patrik Pro Comp sind offenbar etwas modifiziert worden: Das steife Teil des Bandes ist länger geworden und geht nun bis einen Ticken über den Gabelbaum-Holm (Unteres Exemplar auf dem Foto) - dies gegenüber der alten Version, bei der die Versteifung nur juste bis an den Gabelbaum ging. Ich gehe davon aus, dass die neue Version nicht mehr so schön oder gar nicht mehr schwingt - mal schauen. Auf dicke Holme wird der Tampen wohl nicht mehr so gut passen und das Befestigungssystem ist ziemlich dick geworden. Die eine Schlaufe wurde zudem durch einen Griff ersetzt.
-
Kleiner Tipp für Finnen Fahrer,
die Gunsails Vario ( 20 - 34 ) sind nicht schlecht, sind wie die alten Dakine nur deutlich günstiger.
Sie haben nur eine Schwachstelle. Wo der PVC Schlauch an das Gurtband genäht ist, ist die Naht ungeschützt, reibt mit der Zeit durch und dann reißt er dort.
Also,...Naht mit Tape umwickeln, dann hält das Ding ewig, als nächstes reißt dann das Gurtband, aber das dauert
-
bei meinen "GUN" ist genau die Naht auch kaputt gegangen, hat nen dicken Abgang gegeben, ABER GUN SAILS hat KOSTENLOS ein neues PAAR Trapeztampen geschickt

die sind wirklich konkurrenzlos günstig

-
schade dass sie keine (günstigen) foiltampen herstellen. So 30-40" mit oder ohne Klemme .. wäre mir wurscht
Hatte die auch einmal und wäre ich Finnenfahrer würde ich nur gun holen. Haben gut eine Saison in Dauerbelastung gehalten
-
Schön zu sehen wie sich das Foilen (Trapeztampen) verändert hat.
Mittlerweile ist Slalom Foilen viel Dinamischer geworden.
-
Kleiner Tipp für Finnen Fahrer,
die Gunsails Vario ( 20 - 34 ) sind nicht schlecht, sind wie die alten Dakine nur deutlich günstiger.
Sie haben nur eine Schwachstelle. Wo der PVC Schlauch an das Gurtband genäht ist, ist die Naht ungeschützt, reibt mit der Zeit durch und dann reißt er dort.
Also,...Naht mit Tape umwickeln, dann hält das Ding ewig, als nächstes reißt dann das Gurtband, aber das dauert
Meinst Du den Bereich? Viel Tape kann man da ja nicht rumwickeln und scheuert das dann nicht auch durch? Und wenn man den Trimmbereich soweit ausnutzt hält das Tape überhaupt beim kürzer machen?
-
Das ist die Stelle die auch bei mir immer gerissen ist, mit was für ein Tape kann man das so Tapen das das Tape auch hält wenn der Tampen Nass ist?
Ich habe die Trapeztampen 3 mal reklamiert, jedes mal anstandslos neue bekommen.
-
Ja das ist die Stelle, Tape nehme ich Coroplast ( elektro Isolierband )
-
Neilpryde liefert jetzt auch lange Trapeztampen fürs Windfoilen in Längen von 32-46 inch sowie 38-52 inch.
FOIL RACE HARNESS LINE PRO STIFFEffortless ActionQuick Fit - No need to dismount the boom. Get it on in no time. Attach, place and you're set for the ride – because who has time to waste?…www.neilpryde.com -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!