Heute habe ich mal ein Tuttle Box Finne an der Basis etwas mit Superkleber beidseitig aufgedickt. Sehr flüssige Sorte gewählt und nach dem gleichmäßigen Auftrag mittels Finger in Plastiktüte, sauber verteilt.
Sehr schnell und einfach, Resultat, Finne passt auf Anhieb ohne Nacharbeit. 👍
Gemütliches Plaudern über alles mögliche
-
-
Super Idee, berichte bitte ob es auch nach ein paar Sessions noch hält.
-
Wenn es hält super, ich hätte gedacht, dass Superkleber zu spröde ist und abplatzt.
-
Das ist teurer, erstklassiger Industriekleber, das sieht aus, wie flächig lackiert.
An Frontfins bei Slotbox habe ich das schon erfolgreich praktiziert, hält bombig mechanische Belastungen aus. -
Ich kenne es mit (dünnflüssigem / warmen) Sekundenkleber und feinstem Kohlstaub. Finne vorher leicht anschleifen.
-
Das ist teurer, erstklassiger Industriekleber, das sieht aus, wie flächig lackiert.
An Frontfins bei Slotbox habe ich das schon erfolgreich praktiziert, hält bombig mechanische Belastungen aus.Welchen Kleber nimmst Du dafür?
-
Heute habe ich mal ein Tuttle Box Finne an der Basis etwas mit Superkleber beidseitig aufgedickt.
An den Stirnseiten oder etwa den Seitenflächen?
-
An den Stirnseiten oder etwa den Seitenflächen?
Auch an den Seitenflächen.
-
Welchen Kleber nimmst Du dafür?
-
-
Habe 44 Beiträge zur Wärme im Fahrzeug in diesen Thread verschoben:
ThemaHohe Temperaturen im Fahrzeug - Auswirkungen auf Surfequipment?
Letzten Urlaub war es sicherer das kleine Board im Fahrzeug zu lagern. Fahrzeug stand in der Sonne, Board lag auf dem Bag, Lüftungsschraube geöffnet. Das Board hat scheinbar keinen Schaden genommen. Laut Bouke von Witchcraft sollen seine Custom Boards nicht bei Temperaturen über 70* gelagert werden. Heute habe ich einmal die Temperatur im Fahrzeug gemessen. 53*, Auto stand in der Sonne in DE. Auch die Profis fahren mit ihren Wagen durch heiße Gegenden un lassen ihr komplettes Zeug im…Gerry10. August 2024 um 20:02 -
+1
-
Manche Themen kommen jedes Jahr wieder (Hitze, Frost, Weihnachten, Sommerflaute).
Deshalb gibt es ua die Rubrik Saisonales mit derartigen Threads ...
-
Meine reparierte Segel-Latte (GFK- Stab in Tube als Schiene verklebt) hat vergangenen Samstag auf dem Silvaplanasee tadellos funktioniert. Inzwischen habe ich eine neue Segellatte zugesendet bekommen - siehe Paket 😯. Was denkt ihr, was dürfte eine solche Ersatz-Tube-Latte (187cm) für Freerace-Segel kosten?
-
Von Patrik - 50€ ?
-
Ein Bekannter hatte mal eine North Latte für ´s Warp bestellt - waren damals - wenn ich mich recht erinnere - um 85€ plus Versand....
-
Wenn alle Lattenim Segel schon 500€ kosten, ist klar, warum Segel so teuer sind. 😉
-
Ok. Danke für die Grössenordnung. Ja Patrik.
-
Auf der Patrikseite nicht bei den Ersatzteilen gelistet…
Vielleicht doch schon über 100€ ?
Das Paket aus Slowenien kostet sich nochmal mindestens 100€ bis in die Schweiz. Da kommt einiges zusammen.
-
Um die 100€ schätze ich
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!