Gut beschrieben das 2026 Loftsails
2026 Segel
-
-
-
Sehr schönes Segel
...( auch schön tiefes Profil an der Gabel ...
) ...Huch : Interessante Trapeztampen: Vario mit Doppelzug UND Klemme .. man also an 3 Leinen rum zerren ....

Welche Marke / Hersteller (Danke ) ..- schauen gut aus -
-
Die sind von Unifiber und einfach solide Tampen die gut funktionieren. Auf Peters Website sind die gut beschrieben. Haben einen riesigen Verstellbereich und ein faires Preis Leistungsverhältnis.
-
Die Qualität scheint auch zu stimmen, fahre die seit zwei Saison, kein Verschleiß feststellbar
-
Die Gabel ist eine AL360 Slalom.
Top Rigg. 👍Meines Erachtens passt da alles.
-
Ja, Gabel von AL360, Tampen von Unifiber. Passt alles gut zusammen. Den Balag der Gabel habe ich im vorderen Bereich schon mal mit Schrumpfschlauch erneuert. Geht auch super und ist schön griffig.
Man beachte aber auch, daß ist ein Nocam Segel. Das Profi ist schön tief, aber mit Winddruck geht da noch einiges. Die Latten stehen sauber hinter dem Mast und alles rotiert butterweich. Ich bin auf den ersten Test gespannt. Kann es kaum noch erwarten😉😁😁
-
RDM 490?
-
Nein, ich fahre SDM. Zu fett fürs Ballett😉😆
Aber ja 4.90m
-
Neues Lightwind Freerace Segel von Point 7
THE 9+ FREERACE - POINT-7Discover unique vibe of Akademia Windsurfingu Pana Nikodema in Jastarnia, Poland. Family atmosphere, private spot, camping and Point-7 S-Linepoint-7.com -
Wow, das ist aber spannend. Gab es da schon bisher Ankündigungen?
-
-
hier die p7 seite dazu
THE 9+ FREERACE - POINT-7Discover unique vibe of Akademia Windsurfingu Pana Nikodema in Jastarnia, Poland. Family atmosphere, private spot, camping and Point-7 S-Linepoint-7.com -
9.0 size
490 mast
Boom under 240
Feels and holds wind like an 8.6
Planes like a 9.4
This means more efficiency, less bulk, and a rig that stays sporty and reactive even when the size is big.
Hätte ein anderer Segelhersteller das so rausgegauen, würden hier die Meckerer einsetzen

Wobei, die ersten 3 Punkte sind easy

Grüße
-
Nur auf Bestellung oder regulär im Shop zu kaufen?
-
Das Konzept begrüße ich sehr ... - deswegen habe ich so ein Segel schon ....

-
Alles anzeigen
9.0 size
490 mast
Boom under 240
Feels and holds wind like an 8.6
Planes like a 9.4
This means more efficiency, less bulk, and a rig that stays sporty and reactive even when the size is big.
Hätte ein anderer Segelhersteller das so rausgegauen, würden hier die Meckerer einsetzen

Wobei, die ersten 3 Punkte sind easy

Grüße
Würde hier nicht su q bonded Sinn ergeben?
Wenn man so auf Effizienz und Performance aus ist ?
-
Ich habe noch keine Informationen, aber schon nachgefragt.
-
Das Konzept begrüße ich sehr ... - deswegen habe ich so ein Segel schon ....

Du hast das Segel vor dem Launch? Wahnsinn
-
Würde hier nicht su q bonded Sinn ergeben?
Wenn man so auf Effizienz und Performance aus ist ?
Freerace ist ggf budgetrelevant, und die lieferkapazitäten sind mehr als eng
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!