Nochmals zurück zu dieser Diskussion, würde mich die aktuelle Situation genauer interessieren...
Einige meiner Kollegen, welche, sagen wir mal Semi Proffesionell Regatten gefahren sind, haben für 2026 für Foilen das Handtuch geschmissen und sind auf Finne oder Wing unterwegs.
Laut Aussage ist das Windfoilen Schuld daran, dass weniger Leute Windsurfen und der Markt auch da einbricht.
Ich will nicht gegenargumentieren, ich versuche es eher zu verstehen.
P-W-S Du hast einen Shop, und kannst diese Aussagen belegen- oder eben nicht. Sind bei dir die letzten Monate oder Jahre die Verkäufe auf Windsurfmaterial zurückgegangen ?
Oder nur das Foilzeugs ( welches halt für viele einfach in der Beschaffung teurer als Finne ist ) und das Finnenzeug bleibt relativ konstant ?
Wie sieht Tendenz beim Wingfoilen aus, wird da eher tendenziell jedes Jahr mehr ?
Das wären meine Überlegungen, du musst mir natürlich nicht antworten, wenn du diese Infos nicht posten willst, aber ich erwarte auch keine Zahlen ![]()
Vielen Dank
Following discussions within the PWA Management Board and consultation with the Race Committee, we would like to inform you of the approved Slalom rule updates for the 2026 season.