Defi Wind Gruissan 2026
-
-
@all Es behauptet ja niemand, dass es 2026 40 km gewesen wären ...
MMn war das Ziel ziemlich in der Verlängerung des langen Kanals.
Hab gute Peilungen, da ich dort mehrfach bald nach der Zieldurchfahrt "gewendet" hatte - um den unteren Rücken rasch wieder anders zu belasten.
-
-
@all Es behauptet ja niemand, dass es 2026 40 km gewesen wären ...
....
doch - Greta

-
Schreibt sie hier auch?
-
Schreibt sie hier auch?
wollen wir das?

egal - es ging ja um die wirkliche distanz, den mythos 40km, diverse schätzungen etc....
ich hoffe ich habe etwas klarheit reingebracht, v.a. auch für jene die erst nach corona eingestiegen sind und sich wundern dass diese "mythischen" 40km irgendwie nicht stattfindenu.a. passts zu #162 166, 167

-
Mir hat die Länge zumindest immer gereicht

-
ist das ein 4.5 Segel? Weiß jemand zufällig welche Frontfügelgröße Amado gefahren ist?
-
Wie bekommt man so etwas beim geradeaus bolzen hin?
Das sind Bilder von einem Interview-Video von Ben P.
Ich habe das Video gesehen.
Die Schäden des gezeigten Segels haben - NICHTS - mit dem Defi zu tun. Es ging einfach nur darum zu zeigen - dass man die Strecke auch ohne 10.000 Euro + Material in Angriff,- und schaffen kann.
-
Das sind Bilder von einem Interview-Video von Ben P.
Ich habe das Video gesehen.
Die Schäden des gezeigten Segels haben - NICHTS - mit dem Defi zu tun. Es ging einfach nur darum zu zeigen - dass man die Strecke auch ohne 10.000 Euro + Material in Angriff,- und schaffen kann.
Das ist mir schon alles klar, obwohl das Segel in dieser Ausführung schon Highend ist.
Vielleicht kann man diese Diskussion woanders hin verschieben!? -
ist das ein 4.5 Segel? Weiß jemand zufällig welche Frontfügelgröße Amado gefahren ist?
Da steht zumindest 4.5 im Segel.
Frontflügel kann man nicht genau beantworten, weil die Profis alles tun, um diese Infos nicht preiszugeben. Ich würde auf 360er Frontwing und 150er Stabi tippen.
-
Ja, 4.5. Zum Geflügel schreibt Z-Foil auf ihrer Facebook Seite:
Amado had 2026 Z PWA windfoil. Standard fuselage, 380cm2 front, 140cm2 stab.
Nicolo had 2026 Z freerace wingfoil, 430cm2 front wing, 160cm2 stab, 108cm UHM race mast.
-
Ja, 4.5. Zum Geflügel schreibt Z-Foil auf ihrer Facebook Seite:
Amado had 2026 Z PWA windfoil. Standard fuselage, 380cm2 front, 140cm2 stab.
Nicolo had 2026 Z freerace wingfoil, 430cm2 front wing, 160cm2 stab, 108cm UHM race mast.
Danke! Darauf das der Hersteller die Foildaten vom Rennen veröffentlich wäre ich gar nicht gekommen. Habe aber auch kein Facebook. Ist natürlich eine super Werbung für Z-Foil gerade im Hinblick auf die Aeon Armada bei den Racern.
-
Aeon Armada gegen Z-Foil Amado😜
-
Das ist eine Aufnahme der Halsensituation am schon gemäßigten dritten Tag, bei nun deutlich weiter zusammengezogen Halsenbahnmarken 1a und 1b in Port La Nouvelle (ab 17:54):
Gibt einen guten Eindruck.
-
Hier mein Bericht zur Defi Wind Regatta 2026 - wegen Uploadlimit hier in zwei Teilen:
-
-
-
Manche hatten sich etwas verschätzt - das kommt auch hier raus und zeigt die Bedingungen (noch) an Land.
-
sehr schöne aufnahmen - die liefen immer schon abends, aber jetzt gut geschnitten / zusammengestellt
sehr schönes video mmn -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!