Patrik zu seinen neuen Slalom X - Boards
-
-
Danke. Gutes Video mit plausiblen ErlÀuterungen, auch im Vergleich zum DEFI. Hat Jemand vielleicht News, wann der DEFI 69 ausgeliefert werden soll?
-
Sicher ein tolles Board aberđ«Ł
Mittlerweile gibt es fĂŒr alles und fĂŒr jeden ein spezielles Board, jedes Board muss entwickelt werden und verursacht kosten wo am Ende alle mit zahlen.
Ob das der richtige Weg ist wiewieder mehr Leute aufs Board zu bekommen?
-
Danke. Gutes Video mit plausiblen ErlÀuterungen, auch im Vergleich zum DEFI. Hat Jemand vielleicht News, wann der DEFI 69 ausgeliefert werden soll?
Die erste Lieferung kommt bei Patrik in ca. 2 Wochen. Zumindest was die Segel betrifft, bei den Boards habe ich noch keine Info.
Ist evtl schon dabei. -
interessante erklÀrungen
mich wĂŒrde der 115er interessieren - da hĂ€tte ich gerne was fĂŒr ora wenn mir der 128er zu breit ist
als alternative zum alten 115AIhatte auf etwas mit ca 73 breite gehofft, ist jetzt wieder nix
jetzt stellt sich die frage ob angleiten/durchgleiten bei dem relativ schmalen shape aus dem UW kommt statt der breite - was mir gefallen wĂŒrde, oder obs einfach paar kn mehr braucht als auf vergleichsboards mit ca 72-73 breite
isonic 73
av modena 118
Falcon 118
mir is der breitensprung von ca 70 auf 81 einfach zu gross -
Wird immer schwieriger das richtige Board zu finden
-
absolut
-
Brutal was es bei Patrik mittlerweile fĂŒr eine Boardrange gibt

immer wenn ich mich endlich fĂŒr ein Modell entschieden habe kommt schon wieder was neues

-
ein spezielles Board
Ja - jede Spezialisierung bedeutet Verlust der AllroundfÀhigkeit.
Ich will mein SLÂŽer aber auch mal 10km am StĂŒck fetzen, als auch mal springen oder ein 8-er Kurs mit kurzen Schenkeln und Dirty-Water an der Tonne fahren. Was nehme ich jetzt?
-
den f-ride

-
Genau - schön langsam ....
-
f-cross?

-
Meine Boards fangen alle mit F an, da kommt kein P dazwischen.
-
f-cross?

Genau, die Boardreihe kann ich auch dir empfehlen - weit unterschÀtzt!
Die können (fast) alles.
-
Ja - jede Spezialisierung bedeutet Verlust der AllroundfÀhigkeit.
Ich will mein SLÂŽer aber auch mal 10km am StĂŒck fetzen, als auch mal springen oder ein 8-er Kurs mit kurzen Schenkeln und Dirty-Water an der Tonne fahren. Was nehme ich jetzt?
MĂŒsste eigentlich genau fĂŒr dich gemacht sein...
-
Surfslalom und Long Distance in einem Board macht doch eigentlich garkeinen Sinn.
Das sind zwei komplett unterschiedliche Fokus-Bereiche, einer mit bevorzugt Laufruhe und Geschwindigkeit (kann etwas dĂŒnner sein), der andere fĂŒr kleine Kurven-Radien und viel Beschleunigung.
Das Board wird beschrieben wie die Eierlegende Wollmilchsau

-
Genau. Und wofĂŒr sind die anderen SL Boards?
Marketing halt.....
-
was mir gefallen wĂŒrde, oder obs einfach paar kn mehr braucht als auf vergleichsboards mit ca 72-73 breite
isonic 73
av modena 118
Falcon 118...die Liste an breiteren Boards um die( sehr typischen) 115 - 118 Litern .... ...lÀsst sich noch deutlich VerlÀngern um ganz illustre Brands ...
FMX 118 => 72 cm
JP Slalom 117 => 72 cm
Simmer 3XS (AV Shape ?) 116 => 71,5 cm
WE one WE race 120 => 73cm
Exot:
Goya Proton 118 => 72,1 cm
99, FF und Excocet ... eher wieder schmĂ€ler ... aber erstaunlich wie viel Brands ĂŒberhaupt noch SL-Boards anbieten ... (totgesagte leben lĂ€nger ...
....) -
Alles anzeigen
interessante erklÀrungen
mich wĂŒrde der 115er interessieren - da hĂ€tte ich gerne was fĂŒr ora wenn mir der 128er zu breit ist
als alternative zum alten 115AIhatte auf etwas mit ca 73 breite gehofft, ist jetzt wieder nix
jetzt stellt sich die frage ob angleiten/durchgleiten bei dem relativ schmalen shape aus dem UW kommt statt der breite - was mir gefallen wĂŒrde, oder obs einfach paar kn mehr braucht als auf vergleichsboards mit ca 72-73 breite
isonic 73
av modena 118
Falcon 118
mir is der breitensprung von ca 70 auf 81 einfach zu grossIch werfe noch den Tribal Radix 118 mit 73cm in den Ring ;-). Der ist 237 lang und sollte ordentlich angleiten.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!