NP X-Base
-
-
Ich hab das teil⊠find es geil
-
Irgendwie welwelche Vorteile gegenĂŒber anderen?
-
Irgendwie welwelche Vorteile gegenĂŒber anderen?
Das segel ist tieferâŠ. Schraubendreher dabei fĂŒrs foil⊠sonst nix nein
-
VerdĂ€chtig nah an der SLM BaseâŠ
-
Ich kann keinen groĂen unterschied sehen.
AuĂer, dass wohl der Tendon geschraubt ist und Torx verwendet wird. -
Irgendwie hier und da was geklaut bei SLM, Duotone und Co.
-
Das gab es vor ca 35-40 JAHREN schon von Chinnok⊠allerdings mit Powerjoint⊠mĂŒsste ich evtl noch im Keller liegen haben
-
JAHREN schon von Chinnok⊠allerdings mit Powerjoint⊠mĂŒsste ich evtl noch im Keller liegen haben
Hab ich nicht im Keller liegen sondern ist auf mein aktuelles 85 L - Waveboard geschraubt (und dieses scharrt mit den Hufen fĂŒr den nĂ€chsten Einsatz....
) - heiĂt : ...Two -Bolt ....built to last ....
.....(leider mit Power-Joint nicht mehr erhÀltlich ....
...) -
-
Nen guter Patentanwalt wĂŒrde fĂŒr Chinook bestimmt erfolg haben đđ...alle Funktionen wie bei der Chinook inkl. des integrierten Schraubendrehers (den keiner benutzt)....und wenn ich das richtig sehe, auch nicht flacher...
-
Keine auĂenliegende Sicherheitsleine ( sieht nach Tendon der I-Base aus), Torx an der Spitze, verschraubter Tendon und der Mechanismus zum entnehme des Oberteils ist weiter versenkt worden.
Die Verschraubung fĂŒr den Tendon habe ich bei meinen 3 SLM Bases auch gemacht. I- Base Tendon rein und gut iss. Jetzt weiĂ ich nicht, ob die bei mir abgeschaut habenđ€Łđ€Łđ€Ł
-
Nen guter Patentanwalt wĂŒrde fĂŒr Chinook bestimmt erfolg haben đđ...alle Funktionen wie bei der Chinook inkl. des integrierten Schraubendrehers (den keiner benutzt)....und wenn ich das richtig sehe, auch nicht flacher...
DafĂŒr hatte chinook vor jahren schutzrechte anmelden mĂŒssen und ich glaube das hĂ€tte nicht funktioniert weil viele details schon lange vorher bekannt waren und manche davon auch geschĂŒtzt
Und all diese schutzrechte waren schon lange abgelaufen
Ich kann an der xbase nix wesentlich neues erkennen, einfach einpaar bewahrte details zusammengefasst, sieht ok aus, aber nicht besser als ibase von duotone oder die chinook teile
-
Ich habe ein paar I-Base , die funktionieren einwandfrei. Was mich an den I-Base stört,
Die hat mir nach meinem Geschmack ĂŒberall sehr viel Spiel
-
Ich habe ein paar I-Base , die funktionieren einwandfrei. Was mich an den I-Base stört,
Die hat mir nach meinem Geschmack ĂŒberall sehr viel Spiel
und das ist nicht gut fĂŒrs foilen....
-
und das ist nicht gut fĂŒrs foilen....
Nicht nur dafĂŒr.
Mich hat das viele Spiel schon an dem damaligen Standard mastfuss von Sunshine gestört.
Auch bei dem chnook fand ich das nicht so schön.
Ich sehe fĂŒr mich auch keinen Vorteil die Base am Board zu lassen, ich schraube lieber.
GrĂŒĂe
-
Ich habe mit der SLM Base oft einen Ersatz tendon (Oberteil)auf dem Wasser dabei. Falls der mal unerwartet reiĂt kann ich ihn problemlos auf dem Wasser wechseln. Ohne Grundplatte auch schön klein.
-
Ich habe mit der SLM Base oft einen Ersatz tendon (Oberteil)auf dem Wasser dabei. Falls der mal unerwartet reiĂt kann ich ihn problemlos auf dem Wasser wechseln. Ohne Grundplatte auch schön klein.
DAS ist ein sehr gutes Argument & hÀtte ich nicht auf dem Plan gehabt

(ich muss mir auch dringend angewöhnen, mal Ersatztampen mitzunehmen, kann man immer mal gebrauchen)
-
Nicht nur dafĂŒr.
Mich hat das viele Spiel schon an dem damaligen Standard mastfuss von Sunshine gestört.
Auch bei dem chnook fand ich das nicht so schön.
Ich sehe fĂŒr mich auch keinen Vorteil die Base am Board zu lassen, ich schraube lieber.
GrĂŒĂe
Zumal es unter der Platte ewig nicht abtrocknet. Hab ein Board mit einem hÀsslichen Wasser-Rand von der Platte.
-
fĂŒr mich ist der kleine ersatztendon der hauptgrund die ibase zu nutzen - platte lass ich nie am board
und ich finde das spiel tendon/platte genau richtig - da frisst nix, und ich wĂŒrde das nicht spĂŒren beim surfen wenn es denn wackeln wĂŒrde (was ich eh nicht glaube) -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!