Les dir mal die verschiedenen Antworten durch, dann weißt du was ich meine.
Es geht nicht um zeitlimits und Regatta sondern um ein Freeride Board mit dem man nicht an Rennen teil nimmt.
Les dir mal die verschiedenen Antworten durch, dann weißt du was ich meine.
Es geht nicht um zeitlimits und Regatta sondern um ein Freeride Board mit dem man nicht an Rennen teil nimmt.
Nochmals zu Twinser.
Am “Großes Meer“ habe ich einige Surffreunde die absolut mit ihren Twinser zufrieden sind, schnell unterwegs sind, Halsen durchgleiten wie auf Schienen.
Ich denke mir, jeder sollte das Material fahren, was persönlich den meisten Spaß bringt.
Und deswegen wie immer mein Motto:
Surfen und Surfen lassen.
als langsamster einer Regatta bekommt man bestimmt einen Trostpreis
& hat dann doch noch Spaß
... nur für alle anderen ärgerlich, wenn deshalb während der Wettkämpfe längere Pausen gemacht werden müssen, weil da noch jemand die Bahn blockiert
![]()
sowohl speed, als AUCH freeriden KANN Spaß machen, aber eben nicht jedem ... und wettkampffähig im Slalom sind sie dann doch nicht, was es erwiesen gilt.
es geht ja für einen Hersteller darum, ob ein solches Konzept wirtschaftlich darstellbar ist, wobei es dafür völlig unerheblich ist, ob irgendjemand mit einem solchen Board schon jemals gefahren ist oder nicht (schade, das DU Hifly, hier auf der Persönlichkeitsebene, statt auf der Sachebene diskutiert, das war bislang hier im Forum soooo schön friedlich ...)
Bist du der DonRon aus dem andern Forum? Dann wäre deine Aussage für mich jedenfalls schlüssig (Retourkutsche). Lassen wir das bleiben.
Eine zeitlang war ich der Langsamste: Zu meinem 18. Geburtstag habe mir ein BIC Calipso und ein F2 Segel plus Schnellverschlussgabel. andrehen lassen. Preislich war das BIC top, jedoch rein fahrtechnisch der Supergau! Habe schnell auf Mistral gewechselt.
Ne,
ist auch nicht böse gemeint, ggfls kannst das auch auf mich beziehen, hab mit Trostpreis kein Problem 🍻
Danke scharli_g für die obigen Zeilen. Am flexibelsten, das gefällt mir persönlich sehr gut, CAD/CNC
Ich habe eine Frage, interessiert mich schon länger, wenn ich ein Board haben möchte, Custom, wäre es möglich die Farben zu tauschen? Schon im We One Style, nur mit anderen Farben? Bitte nicht falsch verstehen, auch in dem Design finde ich die cool!
Servus okidoki
Ja klar kannst du die Farben auch tauschen. Ich mache gerade einen Custom mit einem ganz anderem Design. Das ist halt mehr Aufwand, und kostet ein bisschen extra. Aber andere Farben sind auch ohne Aufpreis möglich.
LG Scharli
Hallo Scharli,
super Entscheidung und ich wäre gerne bereit das Board dann als Ottonormalsurfer zu testen....
Schönes Osterfest und LG, Jürgen
Super!
Danke Jürgen! Ich wünsche euch auch schöne Ostern!
LG Scharli
In der neuen SURF 5/24 ist ein gelungener guter Test vom Freerider 108 und ein längeres Interview mit Scharlie.
Die Kooperation mit GUN scheint der richtige Weg zu sein bezüglich Präsenz im Markt und in der Presse.
Freeride in 110l Klasse?
Wer fährt die? Sehe ich bei uns am See praktisch nie....
Freeride in 110l Klasse?
Ist wahrscheinlich die kommende Boardklasse?
Ist das nächst kleinere zum Foilmaterial, wie bei den Slalomboards ...
Grüße
Freeride in 110l Klasse?
Zb meine frau
Mit 70kg haben/hatten mein größten Boards jeweils 112-115l, größer sind langweilige Tanker.
Das Foil Argument finde ich auch stimmig.
Zb meine frau
Ist auch das Board meiner Tochter, 104L aber magic breit...
Defi Wind Stand von We One mit zwei Ben:
War auch interessant dort persönlich mit Paul zu sprechen. Bisher war der Kontakt ja hauptsächlich Scharli.
Das Wave Board für big boys mit 129 Liter ist interessant.
Das Wave Board für big boys mit 129 Liter ist interessant.
Willst du Infos dazu von mir?
LG Scharli
Willst du Infos dazu von mir?
LG Scharli
Für welche Segelgrößen ist das 129er geeignet? (Für 103 kg leichten Surfer).
hi scharli,
eure Homepage ist down - müsst Ihr euch mal einloggen
Seite geht wieder btw
Providerproblem
BOOT 2025 - sieht man euch da mit einem Stand, GUN und WeOne ? scharli_g
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!