Wurde das V8 in den letzten Jahren bis auf die Farbe überhaubt was geändert?
Freerace Foilsegel
-
-
Wurde das V8 in den letzten Jahren bis auf die Farbe überhaubt was geändert?
Also die 2 Jahre in denen ich informiert war nein, 25 weiß ich nicht
-
Ok - dachte bei der Entwicklung im Foilbereich tut sich noch was.....
-
bei PD auf jeden Fall:
Foil+ ==> Foil S2 ==> Race HA
spürbare Weiterentwicklung alle 2 Jahre.
-
bei PD auf jeden Fall:
Foil+ ==> Foil S2 ==> Race HA
spürbare Weiterentwicklung alle 2 Jahre.
Ja beim evo ging ja auch einiges, siehe post von Surfdude.... aber anscheinend beim v8 nicht... auch patrik wird das gt-3 foil nicht alle 2 jahre ändern
-
Ich bin sehr gespannt auf das Servene Hyperlite. Gibt zu den Größen schon Luff/Boom Specs?
-
Ich bin sehr gespannt auf das Servene Hyperlite. Gibt zu den Größen schon Luff/Boom Specs?
Leider nicht. Nur dies:
ZitatAlles anzeigen4.4, 5.5, 6.6, 7.7
FOIL FREERACE
Unsere Designziele:
Die Kombination aus dem Hyper und dem FoilGlide zu einem schnellen Foil-Freerace-Segel, das zu den Alien- und Hydro-Boards passt. Der Fokus liegt darauf, das leichte Handling des FoilGlide beizubehalten und gleichzeitig die Geschwindigkeit und Stabilität des Hyper hinzuzufügen.Im Vergleich zum FoilGlide:
Stabiler, bessere Endgeschwindigkeit, höhere Topspeed.Im Vergleich zum Hyper:
Leichter, einfacheres Handling, schmalere Masttasche.2025 HyperLite
- Vereinfachte Größen
- Xtended Range
- Hyper-Profil
- FoilGlide-Masttasche
- 3 Camber
- Geeignet für Alien und Hydro
- Passt auf einen Gabelbaum: 160-210
- Das Moto-Konzept, angepasst für Foiling.
- Unübertroffene Leistung, Gewicht, Handling.
- Unübertroffene Einfachheit: Weniger Größen, Xtended Range, riggbar auf RDM, riggbar auf eine Gabelbaumgröße.
- Kann auf einer Vielzahl von Freeride- und Race-Boards verwendet werden.
Größen: 4.4 / 5.5 / 6.6 / 7.7
-
naja das gt3 Foil von Patrik finde ich so gut... überlege mir von den Hyperglides auf die Gt3 Foilsegel zu wechseln- auch für Regatten.... bin damit mindestens gleich gut unterwegs
Das GT3 wäre Super, was ich von Patrik mist finde, die haben jetzt wieder die normale Mast Abstufung.
Mein 6,0qm S2 hat einen 440 Mast , für das GT3 brauchte ich 430 oder 460
-
Ich habe inzwischen das GT3 Foil in 5,2 und 4,6 - beide gehen auf 1 Mast / Gottseidank
-
-
Die gezeigte Tabelle war schon „korrekt“ - einfach von einer anderen Segellinie - dem GT-3 FRC.
-
Richtig.
Es geht aber um das Foilsegel GT-3.
Da passen dann die FRC Angaben nicht. -
Das GT3 wäre Super, was ich von Patrik mist finde, die haben jetzt wieder die normale Mast Abstufung.
Was soll es denn grössenmässig werden?
-
Wenn 430 und 460 geht ist der 430 eh fast zu weich. Da würde ich 440 oder 460 nehmen
-
Was soll es denn grössenmässig werden?
Ich brauche demnächst wohl mal Ersatz für mein 8qm Phantom, das hat schon einiges an km auf dem Buckel.
Spätestens für nächste Saison soll noch was unter meinem6qm her
-
Ich brauche demnächst wohl mal Ersatz für mein 8qm Phantom, das hat schon einiges an km auf dem Buckel.
Spätestens für nächste Saison soll noch was unter meinem6qm her
Also 8.0 und 5.2, wenn es GT-3 Foil werden sollen? Würdest du die dann im Sinne des Erfinders mit RDM fahren? D.h. 5.20 resp. 4.00m…
-
Da habe ich mir keine Gedanken drüber gemacht.
Es ist auch nicht endschientschieden was für Segel es werden sollen, am liebsten wäre mir wieder ein Phantom.
-
Ich habe noch das 8.0 Phantom rumliegen, falls du Interesse an einem Iris X MK2 hast.
-
Genau das Segel fahre ich momentan , kannst mir gerne mal ein Bild vom Zustand schicken.
-
Das Severne Hyperlite ist nun auf der Severne Webpage gelistet:
HyperLite | Severne - Gear for the revolutionSEVERNE HyperLite Foil Freerace Sail | Fusion of Hyper speed and FoilGlide handling. Four sizes, Xtended Range technology, ultimate foil freerace performance.www.severnesails.comDa bin ich mal auf erste Berichte gespannt.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!