🔧 Hinweis: Am Wochenende wird das Forum aktualisiert. Es kann zu Einschränkungen kommen.
  1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Discord
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TimeTo.Surf Forum
  2. Forum
  3. Offtopic
  4. Off-Topic

Weiss jemand, was mit dem anderen Forum los ist

• Harrosurfjoker
  • 9. September 2025 um 05:00
  • Christarus
    Anfänger
    Reaktionen
    11
    Boards
    Tabou Rocket+ 133, Futura 121
    Segel/Wings/Kites
    S-Pace 6,0 - 8,8
    Finnen
    C-Fins, Zulu, Chopper, MUF Weed
    • 9. September 2025 um 15:09

Ich finde der Ausfall von Surf-Forum hat auch was Gutes, jetzt hatte ich einen Grund mich hier anzumelden und was kommt: ich treffe wieder auf die gleichen Verdächtigen. ^^

• KaSailor
    Schlaufenfahrer
    Reaktionen
    649
    Größe
    179
    Gewicht
    72kg
    Boards
    Horney
    Segel/Wings/Kites
    Ka Koncept und Race
    Finnen
    Hurricane, Sonntag
    • 9. September 2025 um 16:47
    Zitat von Christarus

Ich finde der Ausfall von Surf-Forum hat auch was Gutes, jetzt hatte ich einen Grund mich hier anzumelden und was kommt: ich treffe wieder auf die gleichen Verdächtigen. ^^

Ach so, hatte mich schon gewundert. Dachte, Du wärst schon länger dabei, ohne dass es mir aufgefallen wäre. Dann viel Spaß!

• Capricorn
    Gleiter
    Reaktionen
    598
    Größe
    179
    Gewicht
    80kg
    Boards
    Patrick f-Ride 125, Patrik F-Cross 103, Patrik f-Wave 85, Starboard Foil Freeride 75 125, Severne Predator 95
    Segel/Wings/Kites
    Neil Pryde und Severne von 2.8 bis 7.5 abgestuft mit 13 Segel (Foil&Finne)
    Foils
    Sabfoil 906 & 969, Mast 110, Stabi 903, Fuse 370 & 393
    Finnen
    ja - diverse
    • 11. September 2025 um 07:26

jetzt kommt bei mir: SERVER NOT Found

gestern war noch zu lesen, dass Servicearbeiten durchgeführt werden.

Zitat von Harrosurfjoker

Danke für die Info, dann liegt es nicht an meinen Fähigkeiten und ich bin beruhigt....

mir geht es genau so....

• Christarus
    Anfänger
    Reaktionen
    11
    Boards
    Tabou Rocket+ 133, Futura 121
    Segel/Wings/Kites
    S-Pace 6,0 - 8,8
    Finnen
    C-Fins, Zulu, Chopper, MUF Weed
    • 12. September 2025 um 13:43

Es scheint ein größerer Ausfall zu sein, die Seite ist immer noch offline. Weiß jemand mehr?

Nordwest
    Racer
    Reaktionen
    915
    Größe
    177
    Gewicht
    83
    Boards
    Patrik Sl 125, 110, 100, F-Wave 85
    Segel/Wings/Kites
    Point 7 AC1 8,6, 7,8, 7,0, 6,2 Spy 5,9, 5,4, 4,7, 4,0
    Foils
    Niemals
    Finnen
    Hurricane, C-Fins, MS Fins
    • 12. September 2025 um 14:28

Nein.

Die Sache ist auch die, dass in diesem Forum viele User sind, die von "drüben" die Nase voll haben oder dort sehr unschön hinausgeworfen wurden.

Ich finde es daher nicht wirklich angebracht, sich hier darüber auszutauschen, wann es "drüben" quasi "endlich wieder losgeht".

Hab Spaß hier, Du findest hier alles, was Du brauchst, und vor allem einen netten, respektvollen Umgang!;)

Boris
    Racer
    Reaktionen
    1.721
    Größe
    1,72 cm
    Gewicht
    77 kg
    Boards
    OnlyFoils: FMX Hyperion 178 & 158, PD Foil SL 80
    Segel/Wings/Kites
    Patrik Race HA Gen.2 8.0, 6.8, 6.2 & GT-3 Foil 5.2 & 4.6
    Foils
    Patrik PD AEON 900, 750, 650, 550, 450
    Finnen
    -
    • 12. September 2025 um 14:31

es gibt aber auch viele User, die in beiden Foren lesen oder sogar schreiben.

und daher finde ich es völlig adäquat sich sachlich auszutauschen, ob "drüben" alle gesperrt wurden (nein) oder was sehr Falsches am Server passiert ist (wohl wahr).

P.s. ich habe schon ausreichend Feindbilder bei meiner Arbeit

• suizo
    Gleiter
    Reaktionen
    302
    • 12. September 2025 um 18:06

Doch er ist ein 'Feindbild' für mich. Er hat mich, weil er keine Argumente hatte, beleidigt, gesperrt und runtergeputzt. Mir ist egal ob jemand im andern Forum liest oder schreibt. Mir ist auch schnuppe ob jemand in Seinem Shop einkauft. Ich für mich würde nicht mal eine Schraube bei ihm kaufen. Aber wie geschrieben, jeder muss für sich schauen, mir ist es egal, wer was wo kauft.

• David1234
    Schlaufenfahrer
    Reaktionen
    617
    • 12. September 2025 um 19:04

Ich denke es lohnt sich nicht hier darüber groß zu streiten.

Für mich ist das etwa so wie z.B. mit Amazon: Ist auch doof, trotzdem nutze ich das teilweise selbst auch weil es halt praktisch ist.

Und auch wenn der Forenbetreiber des "anderen Forums" viel blöd gemacht hat, gilt das nicht automatisch für die Nutzenden des "anderen Forums", da werden auch viele coole Leute dabei sein, und gerade für neue Leute ist das andere Forum natürlich viel einfacher zu finden. Letztlich sind jedes Forum die Nutzenden, und nicht die Admins.

Ich glaube wir können gut damit leben, dass für einige das "andere Forum" (verständlicherweise) ein verpesteter Ort ist den es zu meiden gilt, andere - sicher auch aufgrund unterschiedlicher, subjektiver Erfahrungen - in beiden Foren aktiv sind.

Gerry
    Surfgott
    Reaktionen
    1.656
    Größe
    185
    Gewicht
    86
    Boards
    PD
    Segel/Wings/Kites
    NP, PD, Ka , S2 Maui
    Finnen
    Tribal, MB, Select, Hurricane, Witchcraft, Winheller
    • 12. September 2025 um 19:35

Für jedes Forum und jeden Unternehmer ist es ein Desaster durch einen Cyberangriff geschädigt zu werden. Schadensfreude wäre hier deplatziert und unfair.
    Achtung, reine Vermutung.

Einmal editiert, zuletzt von Gerry (12. September 2025 um 20:04)

• Manihiki
    Gleiter
    Reaktionen
    256
    • 12. September 2025 um 20:42

Ich bin ja auch hier und da aktiv. Aber ich weiß, wie dieses Forum entstanden ist. Ich weiß das zu schätzen. Hab das ja damals da mitgelesen suizo . Deshalb ist timetosurfforum etwas besonderes für mich und nicht einfach eine weitere Möglichkeit zum Austausch. Und mit Sicherheit keine zum Austausch über Probleme da.
    Wenn da nicht noch einige Bekannte exclusiv aktiv wären, wäre ich da auch nicht mehr.

• David1234
    Schlaufenfahrer
    Reaktionen
    617
    • 12. September 2025 um 20:46
    Zitat von Gerry

Für jedes Forum und jeden Unternehmer ist es ein Desaster durch einen Cyberangriff geschädigt zu werden. Schadensfreude wäre hier deplatziert und unfair.

Ich denke da gibt es noch viele andere Möglichkeiten, sich ein Forum temporär zu zerschiessen, und wenn dann die Leute die sich auskennen gerade nicht erreichbar sind weil z.B. Urlaub kann das auch mal etwas dauern... Eines Tages werden wir das wahrscheinlich wissen.

• Surfer63
    Schlaufenfahrer
    Reaktionen
    692
    Größe
    180
    Gewicht
    70
    Boards
    Patrik F-Cross 113, Fanatic Freewave 75 + 95
    Segel/Wings/Kites
    Sailloft Cross HR und Curve von 6.7 - 3.7
    Finnen
    MB Fins, Lessacher, C-Fins, Winheller
    • 12. September 2025 um 20:56

Vielleicht sollte man seine Wortwahl etwas mäßigen, obwohl Populismus und drastische Wortwahl in einigen Kreisen ja populär sind.

Für mich sind Putin, Höcke und Konsorten Feindbilder, Menschen die mich schlecht behandelt haben oder beschimpft haben sind mir unsympathisch, manchmal auch extrem unsympathisch, aber keine Feinde.

• KaSailor
    Schlaufenfahrer
    Reaktionen
    649
    Größe
    179
    Gewicht
    72kg
    Boards
    Horney
    Segel/Wings/Kites
    Ka Koncept und Race
    Finnen
    Hurricane, Sonntag
    • 12. September 2025 um 23:54
    Zitat von Surfer63

Vielleicht sollte man seine Wortwahl etwas mäßigen, obwohl Populismus und drastische Wortwahl in einigen Kreisen ja populär sind.

Für mich sind Putin, Höcke und Konsorten Feindbilder, Menschen die mich schlecht behandelt haben oder beschimpft haben sind mir unsympathisch, manchmal auch extrem unsympathisch, aber keine Feinde.

Na ja, mit Putin etc. hat man "seine Eminenz" hier ja auch nicht gleichgesetzt. Ich selbst habe auch kein Problem damit, wenn jemand einen Fehler macht, sich im Ton vergreift. Man regt sich auf, haut in die Tasten, und schon "steht das da", für jederman sichtbar. Schnell passiert. Aber wenn man Charakter hat, erkennt man seinen Fauxpas und entschuldigt sich. Fertig. Aber - keine Rede davon, stattdessen wird meine Antwort auf seine Behauptung "ich würde Unwahrheiten verbreiten" (da ging es vor allem um Strompreise an öffentlichen Ladestellen für E-Autos) einfach gelöscht. So was finde ich unter aller Kanone, und bin in dem Fall auch, entgegen meiner Gewohnheit, nachtragend.

Grundsätzlich hat David1234 natürlich auch recht: ein Forum lebt vor allem vom Input seiner Nutzer. Insofern schade. Aber ein klein wenig Schadenfreude kann ich dennoch nicht leugnen.

Wer den Austausch dort vermisst, kann ja gerne herkommen.

• Surfer63
    Schlaufenfahrer
    Reaktionen
    692
    Größe
    180
    Gewicht
    70
    Boards
    Patrik F-Cross 113, Fanatic Freewave 75 + 95
    Segel/Wings/Kites
    Sailloft Cross HR und Curve von 6.7 - 3.7
    Finnen
    MB Fins, Lessacher, C-Fins, Winheller
    • 13. September 2025 um 07:39

Das verstehe ich und nachtragend zu sein ist ja OK, wenn man sich ungerecht behandelt gefühlt hat.

Mir zeigen einige Themen dort jedenfalls, dass man sie nicht in einem Surf Forum diskutieren sollte, da bestimmte Themen Leute anzieht, denen es nicht primär um Surfen geht. Dann laufen diese Diskussionen völlig aus dem Ruder. Das hilft dann keinem.

Wir sollten daher hier vorsichtig sein und derartige Themen hinterfragen, ob sie hierher passen und ggf. rechtzeitig eingreifen.

cad184
    Racer
    Reaktionen
    1.796
    Größe
    193
    Gewicht
    97
    Boards
    FMX Hyperion 178, Phantom Iris R 91, Phantom Infinite 86, Phantom Iris X 78, Flikka Freewave 107, Exocet X-Wave 93
    Segel/Wings/Kites
    Point 7 F1 Sl 8,8 7,8 6,8 5,8, 4,8 Simmer Enduro 6,5 5,9. Icon 5,3 4,7, 4,2
    Foils
    Patrik Aeon: 100L Mast, 110/100V1/V2 Fuse, 900/750/550/450 H frontwings, 195/160 backwings; Sabfoil Neusiedlersee edition: 85/75er Mast/101/ 800 Flügel
    Finnen
    K4, Bugfins
    • 13. September 2025 um 07:52

Ich war noch im Surf-forum aktiv, habe aber meinen Account vor ein paar Monaten löschen lassen, nachdem mich der Betreiber ein paar mal ziemlich von oben herab belehrt hat, weil ich einem User allgemein gültige Tipps bezüglich Foil Setup für sein Starboard Foil gegeben habe, aber selbst kein Starboardfoil nutze.

Hab mir dann irgendwann gedacht, dass ich das nicht nötig habe, will mich ja nicht ärgern wenn ich mich über mein Hobby austausche.

Deshalb ist es mir ziemlich egal was dort passiert, wünsche aber den dort aktiven Foristen, dass es bald wieder funktioniert.

• Rumpelstilzchen
    Von anderen Planeten
    Reaktionen
    5.997
    Größe
    185
    Gewicht
    89
    Boards
    /FMX Hyperion 168 /Fmx Hyperion LR 178 We One Werace 74
    Segel/Wings/Kites
    Sailloft UltimateFoil 5,2- 9qm- 10qm/ LoftsailsSkyblade 8,0/ Loftsails Skyblade 7,0 / Patrik S2 6,0 Sailloft Ultimate Fin 6.2/7,0/7,8
    Foils
    Zeeko Bullet.
    Finnen
    Sonntag
    • 13. September 2025 um 08:04

Es ist immer schlecht wenn ein Forumsbetreiber nur andere meinungen akzeptiert wenn es die gleiche meinung ist als seine.

Ansonsten sollte man so tolerant sein zu akzeptieren das es auch Surfer gibt die problemlos in beiden Forumswelten unterwegs sind.

• Boomer
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 13. September 2025 um 08:29

Ich höre hier doch recht viel Verbitterung und auch, für meinen Geschmack, zu viel "mimimi" heraus.

Einige werfen dem Betreiber des Surf-Forums gewisse Dinge vor, verhalten sich jetzt aber auch nicht besser und scheinen doch getroffen davon zu sein, dass sie dort keine Teilnehmer mehr sein können oder dürfen.

Die "Wahrheit" liegt immer im Auge des Betrachters. Mir gefällt das andere Forum besser und ich hoffe, dass es bald wieder online sein kann und ich sehe es als völlig unproblematisch, wenn es anderen hier besser gefällt!

Nordwest
    Racer
    Reaktionen
    915
    Größe
    177
    Gewicht
    83
    Boards
    Patrik Sl 125, 110, 100, F-Wave 85
    Segel/Wings/Kites
    Point 7 AC1 8,6, 7,8, 7,0, 6,2 Spy 5,9, 5,4, 4,7, 4,0
    Foils
    Niemals
    Finnen
    Hurricane, C-Fins, MS Fins
    • 13. September 2025 um 10:34

Das Verhalten des dortigen Forumsbetreibers mit dem Verhalten einiger hier gleichzusetzen, ist unangemessen.

Kleine Kostprobe, wie der Betreiber "drüben" agiert(e):

Jeder muss selbst entscheiden, ob er sich dafür hergibt und dem eine Bühne bietet. Es geht nicht nur um den Praxisnutzen ("Amazon-Vergleich"), sondern auch um Haltung.

Bilder

• copyImage.png
      • 43,46 kB
      • 1.679 × 569
      • 120
  • Silversurfer
    Schlaufenfahrer
    Reaktionen
    918
    • 13. September 2025 um 10:47
    Zitat von Rumpelstilzchen

Es ist immer schlecht wenn ein Forumsbetreiber nur andere meinungen akzeptiert wenn es die gleiche meinung ist als seine.

Ansonsten sollte man so tolerant sein zu akzeptieren das es auch Surfer gibt die problemlos in beiden Forumswelten unterwegs sind.

👍

Es hat IMMER etwas mit Diskussion / Gesprächskultur zu tun, wozu ein „ausredenlassen“, aber auch ein Gespräch auf der „SACHebene“ gehört. Leider … driften manche auf die „Personliche Ebene“ ab, woraus sich dann 😡 entwickelt, IMMER einer verliert & die zu Unmut führt…

Zudem sollte ein Moderator IMMER neutral agieren & seine eigene Meinung ggfls auch mal hinten anstellen, statt diese wie ein Alleinherrscher zu publizieren.

Das manche Leute 2 verschiedene „Gesichter“ haben ist ja nicht ungewöhnlich, aber es gibt auch welche mit 3 !! die dann teilweise auch geschäftsschädigend sind (als Angestellter SOLLTE man kleinere Brötchen backen)

Einmal editiert, zuletzt von Silversurfer (13. September 2025 um 11:08)

• iwi44
    Gleiter
    Reaktionen
    156
    Größe
    1,90 m
    Gewicht
    115 kg
    Boards
    SLM DropInn L 186 l
    Segel/Wings/Kites
    Vandal Sails
    Finnen
    Munich Fins 3 x 24 cm
    • 13. September 2025 um 11:17

Irgendwie ist man hier jetzt ganz schön von der eigentlichen Frage abgekommen, denn es ging doch darum, warum das andere Forum zurzeit nicht funktioniert und nicht darum den dortigen Betreiber hier öffentlich anzuklagen...🤷‍♂️. Ach ja, und es gibt auch immer 2 Seiten im wahren Leben...;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™