Interessant für wen oder in welcher Hinsicht?
PWA Japan 2025
-
-
88qm Mit 1600 Frontwing, geht schon😄
-
Interessant für wen oder in welcher Hinsicht?
Înteressant für die schweren Fahrer die jetzt mit 9er oder 8.7er unterwegs sind. Für 2026 gibt es ja noch die Regel mit +0,5 qm. Ab 2027 dann aber bindend für alle Fahrer 8.0 als größtes. Aber klar mit größeren Frontwings als 550 geht natürlich auch was. Hoffentlich führt es nicht zu noch weniger Rennen weil der Wind nicht reicht.
-
Ich finde es nicht ganz fair, die schwereren Fahrer werden bei Leichtwind benachteiligt.
Die Segelanzahl zu begrenzen ist gut, aber frei Wahl sollte unbegrenzt möglich sein.
-
Dafür haben die leichten Fahrer bei starken Wind ei en Vorteil.
-
Dafür haben die leichten Fahrer bei starken Wind ei en Vorteil.
Sicher ? 🤨🤪
-
Diese Leichtwindrennen werden dann spätestens 2027 interessant wenn alle nur noch maximal 8 qm Segel fahren dürfen.
naja bei IQ Foil reichts ja auch mit 8qm , ich sehe das Problem eher bei den Frontflügel... da bräuchte man einen grösseren als 550.. und sicher noch was kleines.. aber 5.6 mit 450 ist ned ideal
-
What a day!
Wenn Kommunikationsschwierigkeiten mit dem Startboot - ist man over early oder nicht - fast den WM-Titel kosten, sollte man die Kommunikationsweise überdenken.
Dunkler Stift auf weißer Tafel (auf Startboot nach General Recall macht mE schon echt Sinn.
-
What a day!
Wenn Kommunikationsschwierigkeiten mit dem Startboot - ist man over early oder nicht - fast den WM-Titel kosten, sollte man die Kommunikationsweise überdenken.
Dunkler Stift auf weißer Tafel (auf Startboot nach General Recall macht mE schon echt Sinn.
Was ist passiert? Wo kann man das nachlesen?
-
Sicher ? 🤨🤪
Nein😂 Bei Finne wäre ich mir sicher, bei Foil Zweifel ich noch
-
Livestream: 17th November | Fly! ANA Windsurf World Cup Yokosuka Miura | Japan Foil Slalom World CupEvent Page (Elimination Ladders, Live Ticker and Results): https://www.pwaworldtour.com/index.php?id=38&tx_pwaevent_pi1%5BshowUid%5D=383&cHash=56f561c48f9636...www.youtube.com -
What a day!
ja sehr traurig, m.M. hätte man die Läufe wiederholen müssen. Ich hab aber nicht alles angesehen.
Insgesamt ist das schon sehr hohes Niveau bei den Frauen, bei den Bedingungen, Hut ab.
-
Was war mit dem GR ?
-
Es war trotz General Recall dann nach Videoanalyse am Startschiff doch niemand drüber und Justine sagte im Interview, sie sei auf Basis der Kommunikation auf dem Wasser in Eli 4 reingefahren, da sie ua auf Basis von Gesten wahrnahm, dass man sagte sie sei raus (OCS), statt im Finale mitzustarten (was man nur dann darf, wenn man nicht OCS war),
Daraufhin diskutierte sie an Land mit dem RC und hatte keine einfache Zeit.
In nächster Eli im Semi dann ein Schleudersturz, Wendenversuche, Aufgabe, und alles wurde ganz, ganz knapp.
Inkl vermeintlicher, beglückwünschter Weltmeisterin aus SLO ...
Und mathematischen Aufgaben ...
-
Beitrag von DI7 (
17. November 2025 um 14:30 )Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (17. November 2025 um 14:32 ). -
das letzte Rennen der Frauen war wirklich sehenswert

trotz fürchterlichem Crash hat die Dame (spätere WM) dann doch noch den 2. Platz geschafft, weil die beiden Vorderen dem Feld SOOOOO weit enteilt waren
Schade bzgl Blanca, welche ich am Gardasee auch mal kennengelernt habe

Gratulation an Mateo, der (nur) das getan hat, was er musste ... der 2. Platz im Event reichte, um overall WM zu werden ... auch da, HERZlichen Glückwunsch

-
Ich fande heute die Rennen extrem spannend und herausfordern bei 30 Knoten, action pur. und beeindruckend von Fabi Wolf für den 5. Platz aus deutscher Sicht.
Der nächste Weltmeister geht nur ohne Teilnahme von DEN-37 wieder an jemand anderen, wäre er in Guadeloop dabei gewesen, wäre er schon 2025 Weltmeister.
-
Frauen Finale war der Hammer, bei solchen Bedingungen beide auf letzter Rille, Hut ab!
-
-
Was ist schade? Justine freut sich Weltmeisterin im Foil Slalom geworden zu sein.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!